gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
DANKE an Hafu - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Internes
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2022, 13:16   #129
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Wie TS-Szene-Foristen sind derzeit kein gutes Beispiel für die von uns geschätzte demokratische Weltordnung.

Wir schaffen es nicht mal, einen vergleichsweise läppischen persönlichen Konflikt zweier Protagonisten auszuhalten, sachlich zu diskutieren und so vielleicht einem Kompromiss, den ohnehin nur die beiden finden können, wenigstens nicht im Weg zu stehen.

Stattdessen sitzen wir auf dem hohen Ross der eigenen Meinung und finden, andere Meinungen sollten doch den "Frieden" hier nicht stören. Da verbieten wir schnell mal die Diskussion über Weltpolitik, Corona u.a. und alles wird gut!

Wollen wir wirklich eine Welt, in der ein Oberschiedsrichter uns sagt, was erlaubt ist und was nicht? Wollen wir eine Welt, in der mühsame Diskussionen einfach verboten werden?

Ja, Diskussionen sind oft mühsam. Aber nicht diskutieren ist auch keine Lösung! Ich würde mich freuen, wenn wir es hier schaffen, mit dem Konflikt so umzugehen, dass wir nicht gleich die gesamte bisherige Forumskultur zerstören, in dem wir uns immer weiter in die Haare kriegen.

Ich würde hier gerne weiter über Gott und die Welt diskutieren - sowohl mit Klugschnacker als auch mit Hafu.
trithos ist offline  
Alt 18.09.2022, 14:28   #130
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Dem Profil zu entnehmen ist Heifu gesperrt.
Unabhängig davon, ob Arne Hafus im Ärger geäußerten Aussage, sein Profil könne von Arne gelöscht werden, hätte entsprechen sollen / müssen - ich für mich habe eine klare Meinung dazu - , finde ich es doch befremdlich, dass Heifus Profil gesperrt wurde. Oder gab es hierzu eine explizite Aufforderung? Selbst die Tatsache, dass Hafu Heifus Profil nach der Löschung des eigenen Accounts benutzt hat, zeigt doch nur, dass er die Löschung des eigenen Accounts nicht wirklich gewollt hat. Ergo käme die Sperrung von Heifus Account quasi einem Rausschmiss gleich? Zumindest erfolgte diese ganz offensichtlich gegen den Willen von Hafu und Heifu (, es sei denn, es gab hinter den Kulissen von Hafu / Heifu eine klare Aufforderung an Arne, von der ich nichts weiß).
alex1 ist offline  
Alt 18.09.2022, 17:18   #131
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Natürlich, weißt du doch: Quantität vor Qualität!
Komisches Qualitätsverständnis hast Du. Ich mag dieses Forum aber ich muss hier nicht bewerten, wer auf der moralischen Seite gut/schlecht steht. Dafür gibt es andere wie z.B. Du :-) Liebe Grüße
Deichman ist offline  
Alt 18.09.2022, 17:22   #132
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Komisches Qualitätsverständnis hast Du. Ich mag dieses Forum aber ich muss hier nicht bewerten, wer auf der moralischen Seite gut/schlecht steht. Dafür gibt es andere wie z.B. Du :-) Liebe Grüße
Früher war es immer so beim Fußball :

3 Ecken - 1 Elfer
sabine-g ist offline  
Alt 18.09.2022, 17:27   #133
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Früher war es immer so beim Fußball :

3 Ecken - 1 Elfer
Früher war auch der "letzte Mann der Torwart" und "wer den Ball mitbringt entscheidet"..such Dir was aus
Deichman ist offline  
Alt 18.09.2022, 17:30   #134
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wenn wir Sport und Politik nicht trennen können ist das ganz schwach.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Zudem gibt es im Sport als auch in der Politik Streitereien. Wenn jemand eine festverankerte Meinung hat, sei sie objektiv richtig oder nicht richtig, wobei wir wieder fragen müssen, was Obketivität ist, muss sich die- oder derjenige nicht wundern, wenn diametral entgegengesetzte Meinungen geäußert werden?
..
Schönen Sonntag , langes Leben und Frieden
Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung! Ein interessanter Beitrag wie auch andere schon hier. Ich schau im Forum häufiger in nichtsportlichen Themen in dem Maße vorbei, in dem mich Verletzungen zu sportlicher Zurückhaltung zwingen. Ich finde die Diskussionen im besten Fall anregend, weil auch das, was von der Mitte abweicht diskutiert werden kann. Schade ist, wenn es persönlich wird. Generell kann man das wohl nicht verhindern, aber an die eigene Nase kann sich jede(r) fassen, ob er/sie eskalierend wirkt. Sportler sollten sowohl über Techniknerdiges als auch über Politik sprechen können, ohne einen Oberschiedsrichter/Abregler zu brauchen. Das wünsche ich Arne und dem Forum.
waden ist offline  
Alt 18.09.2022, 17:35   #135
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
ach so, das wusste ich nicht. Ich hatte schon lange vor meiner Registrierung mitgelesen und konnte so ja nicht die Beiträge von Trimichi umgehen.
Ich will nicht bashen, wenn das so rüberkommt. Aber was er oft schreibt, zerstört den Faden, ist zum großen Teil krude und aggressiv.
Gut, ich schreibe noch 200 Beiträge und bewerte dann.
Es ging mir bei Dir um das persönlich-werden und die offensichtlich (auch bei Dir) vorhandene mangelnde Diskursfähigkeit, einfach mal andere Standpunkte auszuhalten oder ggf. zu überlesen.

Für mich tut es auch weh, so ein statement wie Deins auszuhalten...normalerweise "umgehe" ich das auch und wenn ein Faden unterbrochen wird, dann überspring ich das einfach. So etwas nennt man Toleranz (ertragen können).

Bei vielen statements hier fehlt mir oft der Respekt und die Sportlichkeit. Da kannst du gerne noch 200 Beiträge mehr schreiben aber wenn dieses Grundverständnis fehlt, dann geb ich Dir recht: spielt das keine Rolle.
...
Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass alle gesund bleiben und glücklich sind und jeder hier seine Meinung frei äussern kann, ohne beschimpft oder gedisst zu werden. Das sind meine letzten Worte zu diesem Thema in diesem Thread...
..
Danke AN @Arne für die Geduld, Zeit und Energie, die Du in dieses Forum steckst!
Deichman ist offline  
Alt 18.09.2022, 17:57   #136
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Früher war es immer so beim Fußball :

3 Ecken - 1 Elfer
Früher ?

Früher waren wir alle Spinner und das war cool und geil ...
Heute sind nur noch die anderen Spinner und das ist empörend und intolerabel ...
__________________

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.