gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tacx Smart Bike - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2020, 01:05   #9
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Das Tacx bike gibts immer noch nicht im Handel Wahoo Kickrschon längst . Was ist da los ?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 09:05   #10
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Hej ironmansub10

Im Handel gibt es das ab und zu schon, nur z.Z. nicht. Meiner Meinung nach liegt das Problem wo ganz anderes. Viele der bereits ausgelieferten Einheiten, und das gilt für sowohl Tack als auch Wahoo, haben diverse Probleme. Schau dir dazu mal die entsprechenden "Supportforen" für die beiden Trainer an. Als inkarniereter Rollenfahrer hatte mich dermassen auf solch ein Teil gefreut, insbesondere die Wahoo-Ausgabe, bin dann aber erst wegen des immer wieder verschobenen Erscheinungsdatums und dann wegen der Zurückmeldungen derer, die die beiden schon geliefert bekommen hatten, davon wieder ab. Von den jeweils 2 Geräten die Bekannte hier haben, sind alle 4 bereits mindestens 1 Mal eingesandt worden. Kann natürlich Zufall sein, aber ihre Geschichten decken sich mit den Erfahrungen der facebook-Gruppen.
Sieht man davon ab, sind die Dinger goil - und ich werde so'n Teil irgendwann kaufen!

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 10:50   #11
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Ich hab auch ein Auge auf so eine Komplett-Lösung geworfen, aber mir geht es genauso. In einer Zwift-Facebook-Gruppe haben das einige, da haben alle mal sofort das Lenkerband und viele den ganzen Lenker getauscht beim Kickr Bike. Also für 3500€ würde ich das gerne aufstellen und in Betrieb nehmen und nicht erst mal schlechte Teile tauschen!

Die Entscheidung zwischen Wahoo und Tacx wird einem ja seit längerem recht einfach gemacht, da Tacx nicht lieferbar ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 10:53   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
...Von den jeweils 2 Geräten die Bekannte hier haben, sind alle 4 bereits mindestens 1 Mal eingesandt worden. Kann natürlich Zufall sein, aber ihre Geschichten decken sich mit den Erfahrungen der facebook-Gruppen.
Sieht man davon ab, sind die Dinger goil - und ich werde so'n Teil irgendwann kaufen!
...
Danke für die Infos

Von Garmin ist man diese "Reift-beim-User-Strategie" ja aus Tradition gewohnt, wenn man nur mal an die Vector-3-Wattmesspedale, oder an die Fenix-1 denkt.

Und letztlich hat diese Strategie ja Garmin auch zum Marktführer in den eigenen Schwerpunkten gemacht.

Ist also auch nicht verwunderlich, wenn der deutlich kleinere Konkurrent Wahoo, der bisher bei seinen deutlich weniger Produkten noch nicht so sehr auf diese Strategie gesetzt hat, diese für den Endverbraucher zwar lästige aber offensichtlich wirtschaftlich erfolreiche Strategie kopiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 11:09   #13
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 351
Mein KickR war nun innerhalb weniger als 12 Monate und keine 2.000km hin. Ersatzlieferung nicht möglich, aber zumindest hab ich mein Geld wieder bekommen.

Weder in Tacx noch Wahoo hab ich momentan Vertrauen, da nen Haufen Geld hinzulegen.

Morgen bekomme ich meinen Concept 2 BikeErg geliefert. Nachdem mein Rudergerät von denen seit Jahren klaglos seinen Dienst tut bin ich da guter Dinge.
Zwift geht, aber keine Steuerung durch Zwift. Widerstand muss manuel eingestellt werden. Damit muss ich leben. Kostet halt auch nur nen Bruchteil von Wahoo oder Tacx Bike.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 13:10   #14
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Es gibt neue Konkurrenz für wahoo und Tacx von Stages, liest sich gar nicht schlecht:


https://tri-mag.de/equipment/das-sta...r-extraklasse/
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 16:45   #15
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Es gibt neue Konkurrenz für wahoo und Tacx von Stages, liest sich gar nicht schlecht:


https://tri-mag.de/equipment/das-sta...r-extraklasse/
wenn das genauso super zuverlässig läuft wie die Leistungsmesser, ohje...
Wahoo ist übrigens bis april 2021 ausverkauft und die Händler und Wahoo liefern nur noch die Rückstände aus. Ich glaube dass die Marktanteile sicherlich für Wahoo sprechen....Tacx wegen Qualität und Lieferfähigkeit hat böse an Markt verloren.Saris konnte die letzten Monate auch sehr gut liefern(usa) und hat somit einiges an Markt gewonnen.
Tacx ist für mich ein stay away, seit von Garmin geführt.

ich bin aber sowieso ein Elite Fan boy :-) die haben das dreifache an Trainern produziert als letztes Jahr und könnten mehr....Preisleistung - Einfach der Knaller

Zwift bringt selber ein Smartbike raus, nicht diese Saison, aber nächste, dafür lege ich meine Hand ins Feuer...dafür ist die ganze Venturekohle ja gedacht....wer also von den grossen dieses Jahr nicht Breakeven mit den Bikes ist...gute Nacht...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.