gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
I Run The Blue Line! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2015, 19:52   #25
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Wenn du in HH warst und wir auch - warum trafen wir uns nur nicht? Wir waren allerdings nicht beim Köhlbrandbrückenlauf, sondern beim Cross auf der Rennbahn in Horn. Da wars auch schön!
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 08:03   #26
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
....Köhlbrandbrückenlauf.....

... Winterlauftrainingslager in Andalusien ....

oho, den Köhlbrandbrückenlauf sollte man wohl mal mitmachen,
denn die wird in einigen Jahren abgerissen....

Mach das mit Andalusien, die Strände dort, bei Conil und Novo St. Petri und so sind genial zum Laufen, schön fest, und so schön, und auch die kleinen Wälder dort ...
ah, ich muss da auch mal wieder hin....
happy Training!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 08:22   #27
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Hey Jan, bin von Fr. auf SA in HH, nähe Dammtor, schicke dir ein Poser Foto

http://www.filmfesthamburg.de/de/veranstaltungen/
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 15:48   #28
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Hey Jan, bin von Fr. auf SA in HH, nähe Dammtor, schicke dir ein Poser Foto

http://www.filmfesthamburg.de/de/veranstaltungen/
Bin am Fr auch in HH, wir gehen in ein Konzert. Sehen wir uns also mal wieder nicht.

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen

oho, den Köhlbrandbrückenlauf sollte man wohl mal mitmachen,
denn die wird in einigen Jahren abgerissen....
Das dauert noch 20 Jahre, heißt also, die Meisten von uns werden bis dahin ihre Karriere beendet haben.


Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Mach das mit Andalusien, die Strände dort, bei Conil und Novo St. Petri und so sind genial zum Laufen, schön fest, und so schön, und auch die kleinen Wälder dort ...
ah, ich muss da auch mal wieder hin....
happy Training!
Ich war vor 10 Jahren oder so schon mal zum Radeln mit Hürzeler da, hat mir gut gefallen. Vom Prinzip bin ich ein Wandervogel, ich habe aber mal Lust, mich von Greif quälen zu lassen!

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Wenn du in HH warst und wir auch - warum trafen wir uns nur nicht? Wir waren allerdings nicht beim Köhlbrandbrückenlauf, sondern beim Cross auf der Rennbahn in Horn. Da wars auch schön!
Ja, Pech, nicht gewusst. Allerdings wäre ich wohl sowieso nicht zur Rennbahn rausgekommen, denn, wie der Hamburger sagt:

"Billstedt, Hamm und Horn
schuf Gott im Zorn!"

Aber im Ernst, neben der Kampfrichtertätigkeit gehe ich auch 1xp.a. als Helfer los, um meinem Sport etwas zurückzugeben. Den Köhlbrand habe ich da besonders gern!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 22:00   #29
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
laut Wikipedia 2030 ...
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B...3%BCcke#Neubau
ungefähr...
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:51   #30
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
laut Wikipedia 2030 ...
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B...3%BCcke#Neubau
ungefähr...
Genau, ungefähr. Wir haben hier gerade ein paar interessante Großbauprojekte, die allesamt nicht weitergehen: feste Fehmarnbeltquerung, Erneuerung Rader Hochbrücke, neue Elbquerung bei Glückstadt. Immer wieder das selbe: Planungsrecht, Einwände, Planfeststellung, Verzögerung. Die Dänen sind tierisch sauer. Daher glaube ich, dass die Brücken doch allesamt länger halten als begutachtet, sonst müsste da viel mehr passieren.

Zum Sport: gestern Clubtraining, knallhart. Meine Güte, ich dachte, es geht jetzt in die off Season! Einlaufen, ABC, joggen, alles easy, aber dann: Brücken und Treppen in der City Nord. Schnell, langsam, rauf, runter, immer wieder und wieder. Unglaublich, und das Anfang Oktober. Sogar Kniehub gegen das Deuserband. Ich werde verrückt! Aber ich muss sagen, es geht was...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 14:12   #31
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...

Zum Sport: gestern Clubtraining, knallhart. Meine Güte, ich dachte, es geht jetzt in die off Season! Einlaufen, ABC, joggen, alles easy, aber dann: Brücken und Treppen in der City Nord. Schnell, langsam, rauf, runter, immer wieder und wieder. Unglaublich, und das Anfang Oktober. Sogar Kniehub gegen das Deuserband. Ich werde verrückt! Aber ich muss sagen, es geht was...
Hör bloß auf. jetzt sag nicht das Training hilft

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:59   #32
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Fusspflege

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Hör bloß auf. jetzt sag nicht das Training hilft
Nach der gestrigen Trainingseinheit, der vierten hintereinander mit Trainer, der siebten in der vierten Woche insgesamt, sind die Fortschritte rasant. Gestern bin ich durchgehend im 5er Schnitt gelaufen, Flextempo mit viel Luft nach oben. Am Überleben dieses Blogs bis zum April habe ich praktisch keine Zweifel mehr, mit allen Konsequenzen:
  • noch ein Lauf dieses Jahr, der Ratzeburger Adventslauf über 26 km;
  • Trainingslager mit Peter Greif in Andalusien;
  • weitere behutsame Ausweitung der Laufumfänge, evt. sogar inklusive der 100/100 mit Ziel Bronze;
  • Bau einer Wettkampftreppe mit Ziel Blue Line
.

Oh Mann, so laufgeil war ich seit dem Winter 2011/12 nicht mehr, ich freue mich richtig auf Kälte, Eis, Schnee, Anplünnen usw und dem ewigen Kopfkino "Die Sieger des Sommers werden...". A happy face a thumping bass for a loving race!!

Worüber hier bei TS noch praktisch gar nicht geschrieben worden ist, ist das Thema Fusspflege. Gut, Pippi schreibt manchmal was, auch über Reflexzonen, aber lest mal das hier:

Meine Frau: "Deine Nägel sehen schlecht aus. Geh´ doch mal zur Fusspflege." - "Kannst das nicht Du?" - "Nein." Ich überlege kurz. Alt, steif, kurzsichtig: warum nicht? Ich besorge mir einen Termin und gehe erwartungsfroh hin. Als erstes werden meine Füsse in einem wunderbaren Whirlpool eingeweicht, ehe Ewrina mir mit der Zange die Nägel kurzkneift. Danch feilt sie mir mit einem elektrischen Saphir alles glatt und grade. Ich bin schon begeistert, spätestens als sie fragt: "Du hast auch vorne an den Zehen Hornhaut, bist Du Läufer?" bin ich hoffnungslos verloren. Die Hornhaut an Zehen und Füssen wird auch bestens behandelt. Ganz zum Schluss werden meine Füsse noch wunderbar eingecremt, 19,50 €, 10 Termine im Jahr. Gut, ist nicht umsonst, aber denkt dran: das ist Eure schärfste Waffe, schärfer als eine elektronische Schaltung, ein Luxusneo oder ein Titanrahmen. Zehn Termine im Jahr und das Laufen am Abend danach ist großartig. Probiert es mal aus.

Begonnen hat auch die äußerst anstrengende Saison der Weihnachtsfeiern. Dieser Tage im eBriefkasten: Abschlussfeier der Triathlon-Landesliga, die eMail kommt vom Landeskampfrichter. Schön, macht Spaß, gerne. Dann Einladung an alle Helfer rund um die Marathon GmbH: Weihnachtsfeier. Auch sehr gut, da erfährt man sehr viel wichtiges für die kommende Saison. Sowie natürlich im Club, Weihnachtsfeier, was machen wir, wann und wo. Ihr seid die Besten. Ebenso gestern beim Lauftraining, der Trainer: "Wir von der Laufgruppe (mehrere Vereine) haben eine eigene Weihnachtsfeier. Details demnächst." Und rund um die Volunteers 2024: am 29.11. ist die Volksabstimmung zu Olympia in Hamburg, sollen wir uns bewerben oder nicht? Wie wäre es mit einer Wahlparty? Gute Idee. Ort kommt noch, Zeit ist dann ja klar. Mit leichter Schnappatmung sitze ich vorm PC, wie soll ich das alles koordinieren, dazu der Job, die Firma, die Familie, das Haus und das Training? Das ist ja auch nur der Sport, die betriebliche Weihnachtsfeier sowie der Berufsstand und all das ist auch noch, ganz abgesehen von den Grünkohlessen. Da kommt noch eine eMail des Landeskampfrichters: "An Alle! Die Abschlussfeier der Landesliga ist nicht unsere Weihnachtsfeier. Wir sind dort nur zu Gast. Betreffs unserer Weihnachtsfeier erhaltet Ihr eine gesonderte Einladung!"
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.