gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
I Run The Blue Line! - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2016, 10:02   #257
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Hammer!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:07   #258
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Greif Marathon (III)

Fortsetzung, im Rennen

Greif III

Sprich mit Dir nur positiv, Du kannst es, Du schaffst es. Wenn Du ganz unten bist: "sowohl die Schwächen als auch die Stärken kommen in Wellen. Oder auch "Flying high in April, shot down in May" (Sinatra etc.). Es ist immer der Geist, nicht der Körper, der aufgibt. Kommt der große Schmerz, überwinde ihn, Dir kann nichts passieren. Kannst Du jetzt noch klar denken und rechnen? Teste es am Grossen 1 x 1! Dann hast Du noch Reserven. Jede Wasserstelle, auch die Erste! Wenigstens ausspülen. Bei Hitze Wasser über den Kopf. Schwamm nehmen, Salz abwaschen. Trinken: nur Wasser oder leicht gesüßt. In der Gruppe Tempo kontrollieren, nicht sprechen. Zitat Peter: "Läuft mich da von hinten einer an, mit letzter Kraft röchelt er: bist Du Peter Greif? Oh, Dein Plan! Gut aber war hart! - Meine einzige Antwort: Halt die Klappe!" Nie Zwischenspurts, nicht an die Kumpels heranlaufen. Salz mit Schwamm abwaschen. Leistungsgleich die Berge hoch. Immer Euer Tempo! Bis km 25 musst Du immer glauben, dass Du schneller kannst, wenn nicht kommst Du auch nicht ins Ziel. Bei 30 immer Action, wenn Du noch kannst. Stiche: tief ausatmen, Bauchmuskeln lockern. Schmerzen weglügen. Kommt die Krise, cool bleiben, den nächsten km 10-15 sec langsamer laufen. Muskellockerheitskontrolle durchführen. "Bringe das Adrenalin wieder hoch, indem Du Dich an eigene Ziele erinnerst, besonders an Holger Meier. Denkt daran, wie Holger im Ziel auf Dich wartet und sagt: na, heute nix drauf, wa?" Vor dem Ziel: 5 km vorher schon freuen! Wie Du jubelst! Den anderen geht es noch schlechter. Im Ziel was gesüßtes trinken, sofort! Am Besten Refresher, sonst Cola und Saft, auch essen.

Marathon läuft man nicht nur mit den Beinen, sondern mit dem Kopf!

Und dann, zum Abschluss, gibt uns Peter noch eins auf den Weg: "Wenn Du im Ziel alles schräg sieht liegt das trotzdem an Dir."

Zusammengefasst, liebe Leute, ist das eigentlich alles was Ihr über Marathon wissen müsst. Davon aber dürft Ihr nichts vergessen. Oh, ich war auch schon mal zu spät, oh, mein Schuh ging auch mal auf!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (22.02.2016 um 13:45 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:19   #259
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Sehr geile Geschichten! Irgendwie will ich den Greif jetzt auch mal kennen lernen.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:35   #260
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Sehr geile Geschichten!
Let´s give him a very warm welcome. Starker Nick! Vielleicht könntest Du das Photo noch ein bisschen besser auf den Namen abstimmen.

Heute wieder Training, schöner Morgenlauf in die aufgehende Sonne am Strand. Streng an der Waterline, mit schön nassen Schuhen. Ah, super, wie herrlich der Atlantic meine Füsse umspült! Schönes Ding. Aber nachher irgendwann reicht es auch. Jetzt mache ich ncoh vier Trainingseinheiten. Heute nachmittag Staffeln mit Partnern nach Setzliste, so dass es auch spannend wird. Für jeden 7200 m schnelle m. Und morgen nochmal so 20 km Rekom, Poserlocation Leuchtturm usw. Am Mittwoch verabschiede ich mich dann hier.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 13:16   #261
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Let´s give him a very warm welcome. Starker Nick! Vielleicht könntest Du das Photo noch ein bisschen besser auf den Namen abstimmen.
Dankedanke!
Aber das mit dem Bild lassen wir besser. Nicht, dass Arne da noch einschreiten muss. Ich finde ja mein eierlegendeswollmilchschweinchen schon anmaßend genug, eigentlich...
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 20:51   #262
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Nach dem Morgenlauf und den Staffeln, weiteren 6 x 1200 m Tempo, bin ich nun die Temporunde insgesamt 25 x während des Camps gelaufen. Unglaublich. Betreffs der noch nie für mich dagewesenen Umfänge ist es so, dass man irgendwann in einen Flow kommt und einfach weiterläuft. Ich habe auch bisher keine biomechanischen Probleme, offenbar helfen Refresher und Amino doch ganz gut. Aber so langsam habe ich auch die Schnauze voll, freue mich darauf, mal nicht zu laufen. Laut Peter Greif habe ich dann in 14 Tagen mit der Formexplosion zu rechnen. So, so. Morgen mache ich dann nochmal zwei Rekomläufe, einen am Strand und einen zum Leuchtturm auf der Strasse, so habe ich am Ende bei 100/100 eine Zahl stehen, weit unter Medaille aber zufriedenstellend. Vielleicht mache ich morgen aber auch mal einen Ausflug und so nur einen Lauf. Am Mittwoch ist ja auch schon wieder Reisetag, dann mache ich noch ein Resumee´.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 07:56   #263
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Hast Du Dich inzwischen entschieden welchen M Du laufen möchtest?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 08:00   #264
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Google Maps öffnen, Andalusien eintippen. Tatsächlich, das liegt ja auch am Atlantik. Hier werde ich ja nicht nur gut unterhalten, ich kriege auch nur Geographienachhilfe
Geniess die letzten beiden Tage Sonne. Bald bist Du wieder da wo rauschend stolze Barken elbwärts ziehn zum Holstengau und das bedeutet schlechtes Wetter
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.