gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In-Ear Sport Kopfhörer - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2013, 12:55   #97
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Bevor ich euch mit meinen Erfahrungen "zutexte" hier
meine Empfehlung :
Shure SE215-CL In-Ear Kopfhörer transparent
z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1

Und nun viel Text:
Manchmal frage ich mich ob ich nur so gerne Laufe oder Rad fahre weil ich da so schön Musik hören kann:-)
Guter Klang vorausgesetzt so ist mir das allerwichtigste :
  • Problemloser Halt und keine Kabelgeräusche!
Gerade beim Laufen ein Problem, beim Schwitzen im Ohr rutschten alle meine InEars ohne extra Halterung gerne raus.Klemme ich das lange Kabel im Pulsgurt fest, baumelt es nicht mehr umher aber irgendwann kommt es unter Spannung und zieht am Ohr.
Asymetrische Kabel sind mir auch nicht lieb.
Nebengeräusche nerven auch gerne mal, wenn Kabel (oder Hörer) am (im) Ohr schleifen, die können laut sein.
Irgendein Hersteller - war es Sennheiser, Koss oder Bose ? - hatte ein Problem mit weicher Kabelgummiisolierung mit der Folge Kabelbruch...
Dann die langen geraden "Bananenstecker" die gerne knicken mit der Folge Kabelbruch.
Generell wie auch beim Radfahren sind für mich nur InEars zu gebrauchen, sobald man sich daran gewöhnt hat nicht nach Gehör zu fahren, kann ja ganz schön gefährlich sein beim Abbiegen ... kein Thema .. doch auch die erzeugen Windgeräusche im Ohr, wenn sie nicht richtig sitzen.

Nichts negatives habe ich hier über Bose IE2 gehört und viel Lob gibt es hier für Sennheiser CX680i, wenn ich das richtig zusammenfasse, wenn da nicht diese Kabelgeräusche wären.
Dann hat noch jemand JH5pro von Jerry Harvey für 500€ empfohlen, doch ob das Leiden ausreicht für so eine teure Investition?
Den besten Kompromiss sind für mich die Sure, sie gibt es auch noch in audiophileren Versionen.
Meine Pros:
  • + weniger Windgeräusche da nichts am Ohr rausragt - bessere Aerodynamik :-)
  • + viel besserer Halt- sie lassen sich hinter dem Kopf sehr gut sichern, dass auch nichts mehr am Ohr wackelt und zieht.
  • + viel weniger Kabelgeräusche bzw Geräusche durch Scheuern
  • + Klang ist OK (weiss nicht ob ich jemals schon bessere hatte - klingen recht ausgewogen, kein nerviges Zischen, Bässe ausreichend).
Hier einige Cons:
  • - Kabel sehr dick und schwer - wie auch bei anderen langkabeligen Hörren ist Vorsicht angebracht dass nichts vom Kabel herausragt: nirgends hängen bleiben, sonst reißt man sich was ab - gut dass es eine Steckverbindung zu den Lautsprechern hat). Nicht geeignet für "oben ohne" Sport , aber unter einem engen Trikot ist alles bestens.
  • - die Befestigungsprozedur erfordert einiges an Lernaufwand - und anfänglich viel Zeit - kann man aber mit Geduld schaffen (die rechts links Markierung ist versteckt)
  • - die Ohrstöpsel sind aus einer Art gummiartigem Schaumstoff , die ersten Wochen waren sie total dicht, so dass man NULL von der Umgebung mitbekommen hat, und das war schon gefährlich - seither höre ich aber doch auch ausreichend Außengeräusche.
  • - die Ohrstöpsel kannst du nicht einfach wechseln (ohne was kaputt zu machen) - die halten monsterfest, kann aber auch ein Vorteil sein, hab schon oft unterwegs welche verloren.
Ich hab meine seit Oktober täglich im Gebrauch, das Kabel hängt symmetrisch hinter dem Kopf am Rücken runter und ich hab den Player in der Rückentasche von Trikot oder Hose alles kein Problem.

Monster Indoor Einheiten hab ich damit nicht gemacht - Spinningkurse haben ja Musik- hoffentlich verrecken sie nicht gleich morgen, nachdem ich sie hier empfehle. Es soll ja bald wärmer werden :-)
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 12:59   #98
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Haben die Dinger auch ne Fernbedienung? Beim Laufen will ich gerne mal ein Lied weiterspringen, bei Intervallen lauter machen und beim Radeln auch mal ausmachen, wenn es in die Stadt reingeht. Habe gerade mein x-tes Paar von Apple geschrottet und bin mittlerweile echt angenervt. Erst streikt die Fernbedienung und dann läuft Musik nur noch auf einem Ohr...
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 15:08   #99
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich hab' meiner Frau neulich zum Geburtstag Auvisio (wasserdichter in den Kopfhörer integrierter MP3-Player) geschenkt:



Bis jetzt ist sie sehr zufrieden damit: guter Trage- und Bedienkomfort. Bedienung über zwei Wippschalter (lauter/ Leise, Lied vor/ zurück). Man kann damit auch schwimmen, aber bisher wird das Teil nur zum Joggen genutzt.

Bisher hat meine Frau spätesten in 6 Monaten jeden Kopfhörer verschlissen. Beim jetzigen Modell gibt es keine Kabel und ich bin mal gespannt, wie lange der hält.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 21:28   #100
Ulf01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulf01
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Neu-Lindenberg
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Stefano_72 Beitrag anzeigen
Hi,

hab mir die in hier in den USA besorgt:

http://www.polkaudio.de/de/UltraFit-3000

Gibt es jetzt offensichtlich auch in Deutschland
Bin mit denen auf jeden Fall sehr zufrieden. Zwar nicht ganz billig, sind zum Sport aber wirklich zu empfehlen.
Gruß Stef
Da ich gerade in Amiland bin habe ich mir die auch für 60$ gekauft gerhabt und bin gleich damit gelaufen.

Also hab mir die richtigen Aufsätze rausgesucht und der Sitz ist perfekt.
Klang ist eigendlich auch ok wobei ich bestimmt denke das er super ist aber mein MP3 Player ist glaube eher schlecht. Mal sehen ob ich mir einen noch hole.
Aber so bin ich erst einmal zufrieden damit.

Danke also für den Tip.
Ulf01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 22:49   #101
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Haben die Dinger auch ne Fernbedienung? Beim Laufen will ich gerne mal ein Lied weiterspringen, bei Intervallen lauter machen und beim Radeln auch mal ausmachen, wenn es in die Stadt reingeht. Habe gerade mein x-tes Paar von Apple geschrottet und bin mittlerweile echt angenervt. Erst streikt die Fernbedienung und dann läuft Musik nur noch auf einem Ohr...
Keine Fernbedienung an meinem Modell Shure SE215-CL.

Für's temporäre Ausschalten gibt es eine Alternative:
einfach den Hörer aus dem Ohr ziehen, die klemmen dann immer noch am Ohr, denn das Kabel ist da so verstärkt, dass es von alleine klemmt, fast wie ein Brillenbügel, was auf dem Rad nicht stört und z.B. auch beim Einkaufen an der Kasse praktisch ist.
Das ist irgendwie auch ganz angenehm, da man sie so auch sehr schnell wieder reinbekommt.
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 23:04   #102
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' meiner Frau neulich zum Geburtstag Auvisio (wasserdichter in den Kopfhörer integrierter MP3-Player) geschenkt:
Interessante Option. Hat der "Resume" wenn man ihn wieder einschaltet oder beginnt der von vorn ?
Eine Rezension erwähnt dass ein Hörer leiser geworden ist.
Das ist ein vergessener Punk:
die meisten meiner InEars waren irgendwann mal so einseitig zugeschmalzt, dass sie leiser wurden.
Wenn ich in meine Sure reinschaue hat's da viel mehr Platz
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 09:44   #103
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Bevor ich euch mit meinen Erfahrungen "zutexte" hier
meine Empfehlung :
Shure SE215-CL In-Ear Kopfhörer transparent
z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1
Update: jetzt ist mir am Kopfhörerkabel die verschiebbare "Kabelweiche" (aus Silikon, zum festklammern des Kabels hinterm Kopf) gerissen.
Das wird sicher jedem nach ein paar Monaten täglichen Gebrauchs passieren. Ein behebbarer Nachteil:
Ohne halten die Ohrhörer nicht mehr gut.
Ich habe die Kabel mit Sekundenkleber passgenau verbunden, so dass die InEars fest und wackelfrei sitzen.
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 11:50   #104
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Ich habe die Kabel mit Sekundenkleber passgenau verbunden, so dass die InEars fest und wackelfrei sitzen.
Dumme Idee nur Sekundenkleber zu verwenden ohne eine Klammerung.
Statt an der geklebten Stelle sich aufzuspalten ist mir jetzt die Isolierung abgegangen - zu viel Spannung bzw. Unsinn in der Birne dass der Kopf schwillt
Brauche ein neues Kabel. 50€
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.