gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1450 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2020, 14:07   #11593
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
bist aber zu faul was dagegen zu tun
Soll jetzt jeder mit offener Hose rumlaufen um aufzuzeigen, was für Angebote und Verträge man ausgeschlagen hat, weil man sich von den bekannten Strukturen distanziert und was einem das für Probleme innerhalb seiner Sportart einbringt?
 
Alt 10.01.2020, 14:10   #11594
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Viel konsequenter als der dude es tut, geht also schlecht.
Nein, es zeigt vielmehr auf, in welcher Zwickmühle jeder sitzt, der sich in diesem System bewegt.

PS: partiell kann Dude dann konsequent sein. Und das ist auch begrüßenswert.
 
Alt 10.01.2020, 14:18   #11595
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ist extrem unwahrscheinlich im Fall von Radsportfirmen. Die Palette derer, die ich schon abgelehnt habe, ist ellenlang. Dazu kommen dann noch die, die von mir lieber die Finger lassen. Omerta eben.

Als Sportler kann ich mich gegen Produkte mit Dopinghintergrund entscheiden, was mich dann vielleicht 250 Euro kostet. Wenn ich mich gegen den Titelsponsor auflehne, kostet mich das halt 250,000 Euro.

Ich schiess' mir zwar derart selber in die Fuesse, dass die quasi nur noch ein Fleisch-Knochen-Brei sind, aber der Blick in den Spiegel funktioniert noch. Das ist unbezahlbar.
ja das ist richtig. Als Sporler kann ich mir die Produkte raussuchen. Und als Sportler muss ich mir nicht überlegen wie ich mich verhalte, weil vermutlich keine Existenz an meiner Entscheidung hängt.


Von mir auch Respekt und viel Glück.


zu deiner Meinung über Captain Hook. Ich vermute der hat auch schon einiges eigesteckt aufgrund seiner klaren Haltung zu Doping. Ich würde ich eher nicht, Faulheit diesbezüglich vorwerfen.
 
Alt 10.01.2020, 14:32   #11596
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
zu deiner Meinung über Captain Hook. Ich vermute der hat auch schon einiges eigesteckt aufgrund seiner klaren Haltung zu Doping. Ich würde ich eher nicht, Faulheit diesbezüglich vorwerfen.
Es gibt genug Leute die mich als schwarzes Schaf betrachten, weil ich auch mal mit nem Doper stinken Shirt zur Siegerehrung geh. Im Wissen, dass da im Feld diverse stehen, die zumindest in der Vergangenheit mit Stoff in Verbindung standen. Wenn man dann noch ne Linie hat, mit wem zusammen man zB nicht aktiv zusammenfährt in einer Gruppe etc... da hat man in der "Familie" nicht mehr viele gute Freunde. Wenn man dann noch aktuell erwischte offen darauf anspricht und ne Meinung dazu hat. Die Reaktionen fallen dann halt mal mehr oder weniger offen aus.

Ich gebe aber zu, dass ich inzwischen resigniere, weil ich das Gefühl habe, dass die Anzahl der Selbstoptimierer eher größer als kleiner wird. Auch durch Reaktionen hier im Forum.
 
Alt 10.01.2020, 14:41   #11597
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn man ganz konsequent sein wollte, müsste man zu Fuß gehen, da alle Doper Shimano / Campa / SRAM fahren.

Viel konsequenter als der dude es tut, geht also schlecht.
Und ich mag das sehr.
deralexxx ist offline  
Alt 10.01.2020, 14:44   #11598
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es gibt genug Leute die mich als schwarzes Schaf betrachten, weil ich auch mal mit nem Doper stinken Shirt zur Siegerehrung geh. Im Wissen, dass da im Feld diverse stehen, die zumindest in der Vergangenheit mit Stoff in Verbindung standen. Wenn man dann noch ne Linie hat, mit wem zusammen man zB nicht aktiv zusammenfährt in einer Gruppe etc... da hat man in der "Familie" nicht mehr viele gute Freunde. Wenn man dann noch aktuell erwischte offen darauf anspricht und ne Meinung dazu hat. Die Reaktionen fallen dann halt mal mehr oder weniger offen aus.

Ich gebe aber zu, dass ich inzwischen resigniere, weil ich das Gefühl habe, dass die Anzahl der Selbstoptimierer eher größer als kleiner wird. Auch durch Reaktionen hier im Forum.
Ich verstehe offen gesagt nicht warum du jetzt der Meinung bist dich rechtfertigen zu müssen. Ich finde es schade, dass Uli es immer wieder (warum auch immer, selbstprofilierung, angeknackstesten Ego, Frustration) nötig hat, seine eigene Sache schwerer zu machen in dem er andere Leute auf einem derartigen Niveau angeht.

Die Zahl der selbstoptimierer hat mE mit Social Media halt nochmal einen deutlichen Schub bekommen. Hat es früher keine Sau interessiert was für tolle Sachen man in der Freizeit gemacht hat gibts halt heute für „in 12 Monaten vom couchpotatoe zum Ironman“ x mal mehr likes als für „ich bewege mich und habe Spaß daran und arbeite langsam und bedächtig auf Ziele hin“. Ich glaube offen gesagt, in der Ecke wird am meisten nachgeholfen... aber das Thema hatten wir ja schonmal und wahrscheinlich bin ich eine der „Reaktionen aus dem Forum“
 
Alt 10.01.2020, 14:45   #11599
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es gibt genug Leute die mich als schwarzes Schaf betrachten, weil ich auch mal mit nem Doper stinken Shirt zur Siegerehrung geh. Im Wissen, dass da im Feld diverse stehen, die zumindest in der Vergangenheit mit Stoff in Verbindung standen. Wenn man dann noch ne Linie hat, mit wem zusammen man zB nicht aktiv zusammenfährt in einer Gruppe etc... da hat man in der "Familie" nicht mehr viele gute Freunde. Wenn man dann noch aktuell erwischte offen darauf anspricht und ne Meinung dazu hat. Die Reaktionen fallen dann halt mal mehr oder weniger offen aus.
gefällt mir,
obwohl ich gegen lebenslange Sperren bin und auch den Doper stinken alle immer" Spruch grausig finde.


Zitat:
Ich gebe aber zu, dass ich inzwischen resigniere, weil ich das Gefühl habe, dass die Anzahl der Selbstoptimierer eher größer als kleiner wird. Auch durch Reaktionen hier im Forum.
Das du resignierst tut mir leid. auch wenn ich nicht alles gut und richtig finde was du so tust und schreibst. Trotzdem hab ich grossen Respekt vor deiner und Dudes Haltung.
 
Alt 10.01.2020, 14:56   #11600
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
gefällt mir,
und auch den Doper stinken alle immer" Spruch grausig finde.
Ja, einige der Argumente dagegen (den Spruch) sind nicht von der Hand zu weisen, wie ich aus der damaligen Diskussion mitgenommen habe. Also nicht weil andere es so sehen, sondern weil man halt so drüber nachdenkt und es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann und vielleicht auch muss. Verkürzt drückt es aber aus, wofür man steht. Und schon das alleine ist in einem Radsportumfeld dazu geeignet einen auf die Abschussliste zu bringen. Man muss sich dabei vor Augen halten, dass da in der Spitze quasi jedes Wochenende die selben Leute mit einem am Start stehen. Da sieht man sich nicht nur vereinzelnd 2mal im Jahr irgendwo zufällig irgendwo in der Pampa.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.