gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 293 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2020, 10:39   #2337
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Schöne Intervalleinheit BuntesSöckchen.
Währen so einer Einheit denkt man sich bloß warum, aber das Gefühl danach ist Klasse.

@Schlumpf2017: Du rennst 5 km mit toten Füßen in 24 min also mit einer 4:48 Pace? Ich gehe mal kurz weinen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 12:33   #2338
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Sehr stark
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 15:33   #2339
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)

Ich gehe mal kurz weinen.
Ich komme mit
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 15:53   #2340
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Kein Grund Hinterher Schmerzen - seltener Luxus. Obwohl es dank Eurer Challenges besser geworden ist - die Muskeln fangen die Knochen auf :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 13:44   #2341
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das ist doch Vorsatz!

Die gleichen "Missgeschicke" passieren mir, wenn die Holde will, dass ich mit in den Klamottenladen komme, in dem sie sich stundenlang sehr ähnlich aussehende Kleidungsstücke anprobiert und sich nicht entscheiden kann.
Und das glaubt sie dir???
Für solche „Missgeschicke“ habe ich vorsorglich immer Ersatzmasken dabei, denn schließlich brauche ich meinen Mann und seine Kreditkarte.


Ansonsten wird mir beim Lesen dieses Blogs ganz übel und ich fühle mich faul, schlecht und völlig untrainiert. Ich gehe jetzt erstmal weinen.... anschließend kaufe ich mir bei Amazon so einen Muskelanzug!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 18:33   #2342
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebe Tina, zunächst einmal, wie es sich gehört, ein dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier zwischen diesen nicht immer ganz triathlon-typischen (aber dafür vielleicht mindestens so unterhaltsamen) Zeilen

... und nein, es muss Dir nicht übel werden beim Lesen hier, das fände ich eher sogar schade und es besteht auch kein Grund sich faul, schlecht und völlig untrainiert zu fühlen!!!
Im Gegenteil! "mal eben" 5 km in einer 5:40er Pace zu laufen finde ich schon extrem gut und auch ansonsten ist Dein sportliches Programm nicht "von schlechten Eltern"!!! In diesem Sinne würde ich einfach sagen: weiterlesen, vielleicht mal inspirieren lassen, Spaß behalten und WEITERMACHEN!!!

... und wer weiß - vielleicht stehen bei Dir ja doch in absehbarer Zeit die eine oder andere Kettlebell im Regal

Tja. Bei mir ist`s derzeit irgendwie chaotisch, das Köterchen ist wohl der Hauptgrund dafür. Nein, er ist grandios, fantastisch, dauerhaft gut gelaunt, ein Held und hört außerdem schon jetzt so gut, wie die Hunde damals "zu Hause" es niemals getan haben (zumindest meistens ) ... was nicht bedeutet, dass er nicht jede Menge Unfug anstellt. Kein Schuh ist vor ihm sicher, Klorollen weiterhin eine beliebte Beute und im Zweifelsfall wird halt einfach der Garten umgegraben... außerdem kann er halt bisher nur eine recht begrenzte Zeit alleine bleiben. Nun denn, bisher ist die Welt nicht untergegangen weil ich in den lezten Wochen vielleicht nur 9 statt 13 Stunden wöchentlich gesportelt habe. Ich bin im Moment gut ausgelastet zumal ich auch gerade noch viiiiiiiiiel arbeiten muss, aber so what. Mir geht es grandios und ich jammere einmal mehr auf XXL-höchstem Niveau.

Gestern gab es vormittags ein Läufchen (immerhin mal wieder zweistellig...) mit einer netten Mitstreiterin ... um nicht zu sagen sie ist eigentlich meine Lieblings-Konkurrentin, wenn es um die Strava`schen Segmente geht. Sie ist jünger als ich, sie ist schneller und wir hatten ein wunderbar nettes Läufchen. Für sie eher gemütlich, ich bin beim Reden das eine oder andere Mal schon ziemlich in Stress geraten (Pace übrigens ebenso um 5:40...)

Nachmittags wurde noch ein wenig geMURPHt, 110 Pullups, 170 Pushups und 320 Squats in beliebiger Reihenfolge.
... ach, so wenig Sport war das ja gar nicht, heute den Weg zur Arbeit immerhin wieder mit dem Radl bestritten.

Sollte ich morgen "voll einsatzfähig" sein, steht mal wieder ein bisschen Segmente jagen auf dem Programm. Der Spaßfaktor ist dabei in der Regel hooooooch, der Trainingseffekt gewiß auch, wen interessiert da ein bisschen Muskelkater im Anschluss
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 22:23   #2343
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
....
Nachmittags wurde noch ein wenig geMURPHt, 110 Pullups, 170 Pushups und 320 Squats in beliebiger Reihenfolge.
... ach, so wenig Sport war das ja gar nicht, heute den Weg zur Arbeit immerhin wieder mit dem Radl bestritten.

Sollte ich morgen "voll einsatzfähig" sein, .....
Das Du das noch zählen kannst im Laktatrausch... auch dafür allerhöchsten Respekt, junge Frau!
Ich wäre am nächsten Morgen frittiert und hätte steife Haxen...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 10:55   #2344
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Liebe Tina, zunächst einmal, wie es sich gehört, ein dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier zwischen diesen nicht immer ganz triathlon-typischen (aber dafür vielleicht mindestens so unterhaltsamen) Zeilen

... und nein, es muss Dir nicht übel werden beim Lesen hier, das fände ich eher sogar schade und es besteht auch kein Grund sich faul, schlecht und völlig untrainiert zu fühlen!!!
Im Gegenteil! "mal eben" 5 km in einer 5:40er Pace zu laufen finde ich schon extrem gut und auch ansonsten ist Dein sportliches Programm nicht "von schlechten Eltern"!!! In diesem Sinne würde ich einfach sagen: weiterlesen, vielleicht mal inspirieren lassen, Spaß behalten und WEITERMACHEN!!!

... und wer weiß - vielleicht stehen bei Dir ja doch in absehbarer Zeit die eine oder andere Kettlebell im Regal

Danke dir! Ich gebe allerdings zu, dass ich erstmal viel googeln musste, um zu verstehen, was du hier für Übungen veranstaltest. Das ist alles Neuland für mich!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.