gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 253 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2020, 19:07   #2017
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Servus Necon,

das mag bei normalen Leuten so sein - mir fehlt ein Teil der Schilddrüse, dafür muss ich zum Ausgleich Medikamente nehmen, das scheint aber nicht immer so richtig zu funktionieren mit der Stoffwechselei - es gibt Zeiten, da funktioniert die Fettverbrennung sehr schlecht und ich könnt die ganze Zeit nur futtern und bringe doch kaum Leistung und ein ander mal brauch ich kaum Futter und könnt jede Menge Bäume ausreißen.
Im Naschfach ist 300gr Lindt Schokolade zu 537kcal/100gr - das Ding passt grad in die linke Hamsterbacke..... grübel.... und dann hab ich noch nix gegessen...
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 19:29   #2018
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Melde: Kalorienzufuhr des Tages: 1597, Grundumsatz 1200, Aktivitäten etwas über 1000, daher ca 600 im Minus. Fühlt sich gerade nicht so an. Ob ich irgendwas vergessen habe, aufzuschreiben????

Edith sacht: Fehler gefunden! MyFitnessPal zählt doch immer die Aktivitäten doppelt. Von Garmin und dann noch mal von TrainingPeaks, dafür lässt es die Schritte weg. Also nochmal: Kalorienzufuhr 1600, Grundumsatz 1200, Aktivitäten 700, macht nach Adam Riese 300 Minus und das könnte schon eher hinkommen.

Mal sehen, was die Waage morgen sagt.

Auf jeden Fall: zweiter Tag ohne Süsskram.

Was macht die BunteSocke?

Geändert von micca (02.06.2020 um 19:55 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 19:33   #2019
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Huch, was ist denn hier los!? ... und all das während ich mit der Freundin auf der Terasse sitze und es mir bei Waffeln gut gehen lasse ... schreibt Ihr Euch die Finger wund!

Ach ja, Waffeln.

Gab für mich lumpige zwei, "garniert" mit Frischkäse und ein weinig Mandelmus - HMMMMMMMMMMMMMM!!! (der Rest wurde schweren Herzens an die Kids verfüttert )

Für mich (heute insgesamt) ... 2154 Kalorien, zumindest überschlagen. Neeeee, ich glaube eher zu meinen Ungunsten. Ich hatte schon befürchtet ich muss noch eine Runde Liegestütze nachholen ... zum Glück nicht - läuft!!! Naja, immerhin hatte ich das Mittagessen auch so gut wie ausfallen lassen.

Liebe lilanellifant, es freut mich, dass wir Dich auch ein wenig "infiziert" haben!!!!!!!!!!!! Viel Spaß beim Swingern oder sonstigem Kettlebellturnen ... und wir freuen uns natürlich über jede Berichterstattung

Helios, Du bist echt lustig ... pass gut auf Deine Gräten auf - und berichte weiterhin!!!

Ach ja, auch ich habe heute gesportelt... aber nicht so ganz nach "Plan". Die Laufschuhe sind geschnürt, die Uhr gestartet, ich trabe los. Öööööööööööööhmmm ... holpere los. Es fühlte sich grauenvollst an. Beine Matsch, Akku am Limit bevor ich noch an der ersten Straßenecke ankomme. *hüstel*. Was tun!??? Garmin in die Verzweiflung treiben? Die VO2max um einen weiteren Punkt sinken lassen!????????????? Neeeeeeeeeeeeeee
Uhr wieder gestoppt, Aktivität gelöscht, gemütlich umgedreht, das Radl geschnappt und einfach `ne Stunde durch die Gegend geeiert. Radeln geht irgendwie immer!!!

Irgendwann mit gefühlt wenigstens ansatzweise wiederbelebten Gräten wieder zu Hause - Day 19/20 meines Swingerprogramms gestartet, zum Glück hatte ich mir eh so Reha-Swingern vorgenommen, nämlich das gleiche Programm wie an Tag 7.

Alles beidarmig, die 10er mit 20 kg, die 15er und 15er mit 16kg und die 50er mit 12 kg. Pausen nach den 50ern gut 2:10, sonst keine, also quasi alles wie bewährt. Als Zusatzübung gab es schöne stricte HS-Pushups. Am 13.5. habe ich dafür 31:26 benötigt ... heute genau 29:08 ... das konnte mich wieder etwas versöhnen
Kaum zu glauben, dass die 10er Swings vor gut zwei Wochen mit den 20kg Kettlebells echt noch seeeeeeeehr schwer waren, heute swingerte sich das total entspannt bei Seite weg.
Morgen *Trommelwirbellllllllll* steht Tag 20/20 auf dem Plan JUCHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!! Ja, so in Gemeinschaft swingert es sich echt nett, ich bin fast ein bisschen betrübt, dass die 20 Tage dann schon um sind!!! However ... dann ... gibt es sportlich erstmal ein paar gaaaaaaaaaaaaaaaanz gemütliche Tage
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 21:10   #2020
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Gestern Abend auf der Arbeit übrigens... merke ich, dass eine Kollegin mich immer wieder anschaut. Warum!???

Ich sehe doch aus wie immer, trage Jeans und ein T-Shirt.

Irgendwann platzt es aus ihr heraus:“Was hast Du denn für Arme!???“



Ich muss lachen.

Vielleicht bloß gut, dass sie meine Beine nicht gesehen hat

Morgen Früh geht es auch bei mir wieder auf die Waage (heute ging nicht) ... ich bin gespannt. Die Wampe ist immerhin (zumindest gefühlt...) vom 7. auf den 4. Monat geschrumpft
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 21:15   #2021
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Eure Swings finde ich ganz spannend. Ich probiere damit jetzt ein wenig herum, wenn ich abends das Mehl für den Sauerteig in die Küche bringe. Der Roggensack ist jetzt bei etwa 12 Kg, der Dinkel noch bei ca. 22 Kg. Meine Kinder wissen gar nicht, dass andere Eltern das anders machen und meine Frau hat sich auch schon die meisten Kommentare abgewöhnt. Was ich sagen wollte: dieser Thread bleibt eine Quelle der Inspiration.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 06:41   #2022
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Hallo Bunte Socke, hallo Micca,

wie um Himmels Willen bekommt ihr so genaue Kalorienangaben ?
Wiegt ihr dazu alles ab, was ihr esst oder schätzt ihr dann wieviel Gramm die Scheibe Brot hat, wieviel Gramm Käse drauf ist etc.?
Ist das nicht ziemlich audwändig?

Hut ab, wer das schafft über längere Zeit durchzuziehen, wahrscheinlich würde mich die Kalorienanzahl auch furchtbar erschrecken hätte ich sie "Schwarz auf Weiß"
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 08:48   #2023
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Guten Morgen in die Runde!!!

PabT, vielen Dank Dir!!! Ich freue mich total, wenn sich hier der eine oder andere zu irgedneinem Blödsinn mitreißen lässt ...und am Ende vielleicht sogar noch etwas Spaß hatte Die Idee mit den Mehlsäcken finde ich klasse ... Griffkraft braucht es dafür vermutlich noch viel mehr als für eine spießige Kettlebell, die ja letztlich dafür gemacht ist...

Das mit den Kids amüsiert mich hier auch manchmal. Hier schaut mich keiner mehr komisch an, wenn ich Kettlebells durch die Gegend wirbele, mit den Reifen im Garten spiele oder mit Sand gefüllte Gymnastikbälle über die Schulter werfe oder auf der Auffahrt hoch- und runterschleppe. ... wenn die Kids dann zum Beispiel Besuch haben, bin ich immer wieder zutiefst verwundert, dass ein Kind nicht weiß, was eine Kettlebell ist, sie davon ausgehen, dass man Gymnastikbälle nur für irgendwelche langweiligen Rückenübungen nutzen kann oder irgendjemand keine Reifen im Garten hat!!! Aber denn, ich freue mich, wenn jeder so seine Eigenarten hat und es wäre ja langweilig, wenn die bei allen gleich wären

baleno15, im Moment wiege ich tatsächlich fast alles stumpf ab. Die Brotscheibe, das Käsestück, die Kakaonibs für mein Frühstück. Ja, das ist recht aufwändig, stört mich aber (zumindest über einen gewissen Zeitraum) nicht. Ein entscheidender Vorteil, den das Ganze mit sich bringt, ist, dass ich mir mindestens dreifach überlege, ob zum Beispiel das Stück Schokolade denn nun wirklich sein muss, denn das abzubrechen, zu essen, zu notieren (...) ist mir dann oftmals echt zu mühsam, da stehen "Kosten" - "Nutzen" dann nicht mehr in einem lohnenden Verhältnis.

Aaaaaaaaaaaaaber wie gestern zum Beispiel, wenn wir gemeinsam (also gestern mit einer Freundin) Waffeln essen, sitze ich nicht am Tisch mit einer Waage, das ist mir dann doch zu blöde. Da merke ich mir was ich gegessen habe, schätze die Mengen und notiere im Anschluss die Schätzwerte. Mit etwas Übung, so rede ich mir zumindest ein, liegt man da garnicht so schlecht.

In diesem Sinne ... gab es heute nach einem kritischen Blick in den Spielgel wieder einen mutigen Gang auf die Waage. Der Spiegel verhieß Gutes ... glaubte ich doch tatsächlich für den Hauch eines Moments die Ansätze eines Sixpacks zu erkennen

... Coooooooooooool!!! Genau 57 kg ... und damit exakt ein kg weniger als vor drei Tagen noch LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!! ... und wisst Ihr, was mich (mal wieder) am meisten beeindruckt nach zwei Tagen etwas bewussterer Ernährung!??? Meine RuheHF ist direkt wieder um einige Schläge gesunken, mein Schlaf (zumindest gefühlt) noch etwas besser und das "allgemeine Wohlbefinden" echt top!!! Und das, obwohl ich auch sonst behaupten würde, dass es mir echt gut geht! Schon lustig... also - weitermachen! Das Frühstück ist verspeist und notiert

Übrigens habe ich nach gestrigem Totalausfall heute einen weiteren kleinen Laufversuch gestartet ... deutlich erfolgreicher! Überwiegend entspannte 10 km mit drei kleinen Hillsprints und einem Krönchen auf platter Strecke von gut 800 m mit einer Pace von 4:23. LÄUFT also auch!!!

Später wird noch geswingert ... das vorerst letzte mal ...

Euch einen tollen Tag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 08:58   #2024
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Guten Morgen! Gestern abend war ich zwar völlig kaputt, bin aber mit meiner HuHG noch über die Feldwege gegurkt 30 km.
Auch ich habe wieder geswingert heute früh im Extremprogramm: Da ich keine höheren Gewichte mehr kaufen werde, habe ich mal versuchsweise (Euphorie zählt doppelt) 8 WDH !!!! gemacht mit den 8er 1 x 10, 1 x 15, 1 x 25, 1 x 50. Zusatz Kniebeugen mit Theraband.

@Bunte Socke: Melde auch Arme und Schultern. 1 Größe mehr im Shirt.

Üüüübringens: Ich habe meine Swingereinheiten nicht protokolliert, ich muss nachzählen, wo ich bin. Ich zähle auch keine Kalorien und hatte gestern einen extremen Nougatringrückfall.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.