gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2022, 10:58   #729
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von mac_p Beitrag anzeigen
Mal etwas positives über IM. Ich hatte gestern Abend angefragt, wegen Ummeldung auf ein anderes IM-Rennen. Heute morgen 8:45 Uhr erhielt ich die Mitteilung, dass es kein Problem sei, und die Ummeldung schon in die Wege geleitet wurde. Das war mir dann doch etwas schnell - vielleicht kommt ja im September doch noch was in DD.

Also noch eine Mail. Und eine sehr freundliche Antwort. So stellt man sich die Kommunikation vor!
Ich habe heute auch eine Mail bekommen:

"Hi XYZ,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann deine Verärgerung und Enttäuschung absolut verstehen. Wir empfinden nicht anders und hatten uns ebenfalls einen ganz anderen Ausgang gehofft.

Aktuell finalisieren wir die Optionen für alle Athleten bezüglich ihres Dresden-Startplatzes, welche wir dir bis spätestens 05. August 2022 per Email in einer offiziellen Kommunikation mitteilen werden.
Es tut mir leid, dass ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Informationen zu deiner gewünschten Gutscheinforderung oder auch einer Rückestattung nennen kann und diese deshalb auch noch nicht in die Wege leiten kann. Wir versuchen alles, um dich schnellstmöglich zu informieren.
Der Prozess zur Annahme der jeweiligen Optionen wird in der Kommunikation erklärt sein.

Alternativ kann ich dir jetzt vorab nur anbieten, dass ich dich direkt und natürlich kostenfrei auf ein anderes europäisches Rennen mit freien Startplätzen in 2022 ummelde. Beispielsweise Duisburg, Erkner, Zell am See, Maastricht…

Wenn das für dich in Frage kommt, melde dich gerne bei mir und nenne mir das entsprechende Rennen.

Bezüglich aller anderen Optionen bitte ich dich aber noch um etwas Geduld!

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir."
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:04   #730
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Das Nachfragen war schwierig, aber letztlich erfolgreich.
Die Strecke führte durch mehrere Orte und in einem!!! hat ein!!! Anwohner per Einstweiliger Verfügung durchgestzt, dass die uneingeschränkte Erreichbarkeit seines Grundstückes gewährleistet sein muss, immer (krankes Familienmitglied).
Das passte natürlich nicht mit einer Vollsperrung zusammen, die Gespräche wurden immer störrischer, eine Ausweichstrecke hat in der Kürze der Zeit nicht funktioniert, weil das ganze Genehmigungsritual erneut notwendig gewesen wäre.
Interessanter Einblick.
Erstaunliche "Einstweilige Verfügung", die ignoriert, dass auch bei einer Vollsperrung in einem medizinischen Notfall Rettungskräfte die Strecke nutzen können. Aber das ist "nur" meine Einschätzung...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 13:34   #731
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Vor einigen Jahren habe ich mal die kurzfristige und unverständliche Absage eines Rennens zur Kenntnis nehmen müssen (es hat sich davon nie mehr erholt).
Nachdem mein Ärger verraucht war, hat es mich schon interessiert, was da wirklich passiert ist, oder ob doch Raffgier, Unfähigkeit, Bosheit oder sonst etwas im Spiel sind.
Das Nachfragen war schwierig, aber letztlich erfolgreich.
Die Strecke führte durch mehrere Orte und in einem!!! hat ein!!! Anwohner per Einstweiliger Verfügung durchgestzt, dass die uneingeschränkte Erreichbarkeit seines Grundstückes gewährleistet sein muss, immer (krankes Familienmitglied).
Das passte natürlich nicht mit einer Vollsperrung zusammen, die Gespräche wurden immer störrischer, eine Ausweichstrecke hat in der Kürze der Zeit nicht funktioniert, weil das ganze Genehmigungsritual erneut notwendig gewesen wäre.
Am Ende stand die Absage des Rennens und der Veranstalter stand vor aller Welt als Depp da, Raffgier wurde nicht unterstellt, da war nix zum Raffen.
Und nun würde es mich ja schon interessieren, was da in Dresden gelaufen oder nicht gelaufen ist.
Dazu gab es ja schon ein Posting vor einigen Wochen von flachy, das auch in so eine Richtung ging. In meiner Erinnerung hatte sich da ja ein Anwohner/Busunternehmer (?) quer gestellt, was unter anderem EIN Grund dafür war, warum die erste Radstrecke nicht genehmigt werden konnte.
Aber ich müsste es auch erst nochmal genau nachlesen.

Geändert von spanky2.0 (29.07.2022 um 13:40 Uhr).
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:08   #732
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Aktuell wird die Streckenvariante 7, wieder ziemlich hügelig, besprochen. Bis nächste Woche muss ja ein Konzept stehen und auf der B6 wird es wohl nichts (für Einheimische auch logisch).

Schon daran sieht man, dass die ganze Organisation nicht wirklich professionell war. Wenn es um eine Erstaustragung geht muss man vor Ort sein, und das nicht erst 2-3 Wochen vor dem Event. Sondern eigentlich dauerhaft. Oder eben einen Verein vor Ort einbinden.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:28   #733
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
https://tri-mag.de/szene/die-absage-...hintergruende/

Größeres Interview/Artikel im Trimag. Finde es ausgesprochen selbstkritisch. Aber so eine offene Kommunikation wäre defintiv früher gut gewesen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:36   #734
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
https://tri-mag.de/szene/die-absage-...hintergruende/

zwar nicht viel neues aber IM " sagt zumindest mal was"
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:54   #735
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Interessanter Einblick.
Erstaunliche "Einstweilige Verfügung", die ignoriert, dass auch bei einer Vollsperrung in einem medizinischen Notfall Rettungskräfte die Strecke nutzen können. Aber das ist "nur" meine Einschätzung...
Das stimmt.
In der EV ging es aber konkret um das Verlangen eines Anliegers, nicht um einen möglichen Notfall, wohl eher um "Ich-Mentalität".
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 15:01   #736
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
In der Presse: sagt Oliver Schiek. Man arbeite momentan mit Hochdruck daran, “flexible Optionen und Lösungen” für die Athletinnen und Athleten anzubieten.

Dieser Artikel ist auf der Website https://tri-mag.de unter der Adresse https://tri-mag.de/szene/die-absage-...hintergruende/ erschienen. Bitte beachtet unsere Urheberrechte!


Tatsächlich eher:

Zitat:
Hi xxx,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann deine Gedanken absolut verstehen.

Leider kann ich dir zum aktuellen Zeitpunkt aber keine Ummeldung auf ein anderes Rennen im nächsten Jahr anbieten.
Aktuell finalisieren wir die Optionen für alle Athleten bezüglich ihres Dresden-Startplatzes, welche wir dir bis spätestens 05. August 2022 per Email in einer offiziellen Kommunikation mitteilen werden.
Es tut mir leid, dass ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Informationen zu möglichen Optionen und dazu, ob die mit deinem Wunsch vereinbar sind, geben kann. Auch zu deiner gewünschten Rückerstattung kann ich aktuell noch keine Auskunft geben und diese deshalb auch noch nicht in die Wege leiten kann.
Du wirst über alle Optionen dann in der offiziellen Mail benachrichtigt und dort wird auch der Prozess zur Annahme der jeweiligen Optionen erklärt sein.

Alternativ kann ich dir jetzt vorab nur anbieten, dass ich dich direkt und natürlich kostenfrei auf ein anderes europäisches Rennen mit freien Startplätzen in 2022 ummelde. Beispielsweise Maastricht, Gdynia (beides nächstes Wochenende), Duisburg…

Wenn das für dich doch in Frage kommt, melde dich gerne bei mir und nenne mir das entsprechende Rennen.

Bezüglich aller anderen Optionen bitte ich dich aber noch um etwas Geduld!
Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir.


Best regards / Beste Grüße,
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.