gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3533 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2021, 19:24   #28257
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Ich hätte nach 2x BioNTech auch Moderna genommen, gab aber wieder BT….
Leider diesmal mit erhöhter Impfreaktion (heute Nacht Schüttelfrost und jetzt den 2. Tag leicht erhöhte Temperatur). Keine Ahnung, ob ich Moderna als Booster besser vertragen hätte.
Ich hätte nach 2x BioNTech gerne wieder BioNTech genommen, es gab aber für mich plötzlich nur Moderna obwohl zuvor BioNTech zugesagt wurde.
20 h nach der Impfung am Montag bekam ich Erkältungssymptome die mich nicht weiter beunruhigten (nach BioNTech hatte ich beide Male keine Probleme). Am Mittwoch früh hatte ich so sehr angeschwollene Lymphknoten in der Achselhöhle, dass ich den Arm etwas abspreizen musste tagsüber. Dazu kamen abends Schmerzen am Ellenbogen (pochend) und Knie. Tags darauf tat mit die ganze linke Körperhälfte (Impfung linker Arm) vom Oberarm bis Hüfte weh, es zog auch vom Arm über die Achselhöhle bis in die Brust.
Da wird einem schon anders und es nützt auch nichts dann zu hören, dass es doch ein gutes Zeichen ist wenn der Körper reagiert. Heute geht es schon besser aber bei weitem nicht normal (Lymphknoten dick, ziehen in der linken Brust). Hoffe das geht bis Sonntag wieder.
Moderna kommt mir nicht mehr in den Muskel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hörger.jpg (105,2 KB, 95x aufgerufen)
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 20:10   #28258
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Ich hätte nach 2x BioNTech gerne wieder BioNTech genommen, es gab aber für mich plötzlich nur Moderna obwohl zuvor BioNTech zugesagt wurde.
20 h nach der Impfung am Montag bekam ich Erkältungssymptome die mich nicht weiter beunruhigten (nach BioNTech hatte ich beide Male keine Probleme). Am Mittwoch früh hatte ich so sehr angeschwollene Lymphknoten in der Achselhöhle, dass ich den Arm etwas abspreizen musste tagsüber. Dazu kamen abends Schmerzen am Ellenbogen (pochend) und Knie. Tags darauf tat mit die ganze linke Körperhälfte (Impfung linker Arm) vom Oberarm bis Hüfte weh, es zog auch vom Arm über die Achselhöhle bis in die Brust.
Da wird einem schon anders und es nützt auch nichts dann zu hören, dass es doch ein gutes Zeichen ist wenn der Körper reagiert. Heute geht es schon besser aber bei weitem nicht normal (Lymphknoten dick, ziehen in der linken Brust). Hoffe das geht bis Sonntag wieder.
Moderna kommt mir nicht mehr in den Muskel.
Ich weiß ja nicht, ob es dich beruhigt, aber ich lag nach Biontech zweimal flach: Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel, dick geschwollene Lymphknoten. Eine bzw. zwei Wochen jeweils krank geschrieben, bis ich wieder Sport machen konnte: vier Wochen. Insofern hoffe ich auf Moderna
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 20:50   #28259
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob es dich beruhigt, aber ich lag nach Biontech zweimal flach: Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel, dick geschwollene Lymphknoten. Eine bzw. zwei Wochen jeweils krank geschrieben, bis ich wieder Sport machen konnte: vier Wochen. Insofern hoffe ich auf Moderna
So ähnlich ging es mir auch. Nur das ich, unvernünftigerweise, eher wieder Sport getrieben habe. Dies aber mit heftigen Leistungseinbußen. Auch nach 2xBiontech. Gab oder gibt hier ja auch einen Thread dazu.

Ich warte mit der 3. Impfung nun jedenfalls so lange es geht und sehe eine Impfpflicht deshalb sehe kritisch. Hieße für mich, wenn sich die Impfreaktion zu bestätigt: 1 Monat schlecht und 5 Monate ok. Nur zu Sicherheit: das hat nichts mit Blasen oder Querdenken zu tun, sondern mit eigener Erfahrung.

Vielleicht kann man ja in solchen Fällen mit einer geringen Dosis arbeiten, ich habe oben sowas gelesen. Gibt es dazu eine Empfehlung oder eben Erfahrungen? Ich dachte mur für Kinder ist weniger Wirkstoff vorgesehen? Leider habe ich auch auf die Grippeimpfung sehr empfindlich reagiert und diese deshalb auch nur 1 x im Leben verabreicht bekommen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mein Immunsystem betreffend.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 21:37   #28260
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Erste Impfung Ende April 21, zweite Impfung Anfang Juni 21. Beides mal mit Moderna, ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen außer sehr leichten Schmerzen an der Einstichstelle und war nur ein wenig müde und schlapp für ein paar Tage.
Heute genau 6 Monate später habe ich die dritte Impfung (Booster) mit Moderna erhalten.
Happy happy und ein perfektes timing by the way:

3-Fach geimpfte werden in Baden-Württemberg von der 2G+ Testpflicht befreit
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 21:46   #28261
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Was ja nicht dagegen spricht sich selbst regelmässig zu testen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 21:48   #28262
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.952
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Erste Impfung Ende April 21, zweite Impfung Anfang Juni 21. Beides mal mit Moderna, ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen außer sehr leichten Schmerzen an der Einstichstelle und war nur ein wenig müde und schlapp für ein paar Tage.
Heute genau 6 Monate später habe ich die dritte Impfung (Booster) mit Moderna erhalten.
Happy happy und ein perfektes timing by the way:

3-Fach geimpfte werden in Baden-Württemberg von der 2G+ Testpflicht befreit
Hat ein 3 Fach Geimpfter einen besseren Schutz als ein 2 fach Geimpfter, der vor sagen wir mal 4 Wochen seinen 2 Pieks hatte?
Hätte man doch easy an das MHD des digitalen Impfzertifikates koppeln können?
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 21:52   #28263
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Erste Impfung Ende April 21, zweite Impfung Anfang Juni 21. Beides mal mit Moderna, ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen außer sehr leichten Schmerzen an der Einstichstelle und war nur ein wenig müde und schlapp für ein paar Tage.
Heute genau 6 Monate später habe ich die dritte Impfung (Booster) mit Moderna erhalten.
Kommt mir irgendwie SEHR bekannt vor. Beim zweiten Mal gab's allerdings drei Tage heftige Schlappheit und leichtes Fieber. Nun bin ich gespannt, was die Booster-Session am 11. bringt.
Ach ja: vor zwei Wochen hab ich mir noch ne Grippe-Schutzimpfung gegönnt, ganz ohne Symptome. Das wird ein Rekordjahr: 4x geimpft in 8 Monaten, sowas gab's noch nie...

Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Oh, das war mir neu. Und es ist eine gute Nachricht, denn für's Fitnessstudio und Restaurantbesuche muss ich mir jedesmal ein "Plus" holen, sprich: mich zusätzlich testen lassen.

EDIT: Lese gerade, dass Niedersachsen und Rheinland-Pfalz es ähnlich handhaben werden. Angestrebt wird, auf der Gesundheitsminister-Konferenz am Montag zu einer bundeseinheitlichen Regelung zu kommen.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (03.12.2021 um 22:13 Uhr). Grund: Aktualisierung
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 21:54   #28264
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Hat ein 3 Fach Geimpfter einen besseren Schutz als ein 2 fach Geimpfter, der vor sagen wir mal 4 Wochen seinen 2 Pieks hatte?
Vielen dank für diesen wertvollen Input.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.