gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Favero Assioma - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2020, 02:25   #289
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
danke für die Tipps , werde ich beim nächsten mal wen wieder hapert dann probieren. Heute hat geholfen , einfach nur ein Pedal anpinnen, das volle habe ich einfach abgestöpselt. ob es jetzt das Problem war keine Ahnugn, aber wieder voll.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 10:27   #290
bikermax
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von illdie4u Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

Probier mal das:
"... Firmware resetten. Hierzu nimmt man den Magnetstecker vom Stromkabel und hält diesen etwa 15 Sekunden lang über den FAVERO Electronics Schriftzug am Pedalsensor. Der Sensor quittiert dies durch entsprechendes Blinken."

Quelle

VG
Daniel
Hi, Danke. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolgt gebracht.
Bin nun mit dem Support in Kontakt.
Zwischenstand:
Sie vermuten einen Fehler im rechten Pedal - über die App werden offenbar diverse Sensordaten übertragen die dann von Favero ausgelesen werden können.
Ich sollte Fotos von den montierten Pedal machen nach einer exakten Anleitung aus welcher Perspektive etc. - um Montagefehler zu erkennen. Da ist aber alles ok gewesen - könnte ja sein, dass zu wenig Abstand zur Kurbel ist oder Pedalplatte/Schuh den Sensor berührt.
Nächster Schritt: Ändern der Konfig auf Assioma UNO - und siehe da, die Kalibrierung funktioniert ohne Fehler und die Wattwerte sehen wieder plausibel aus.
Das bestätigt die Vermutung, dass das rechte Pedal einen Fehler hat.
Support analysiert das nun weiter.

Problem ist zwar noch nicht gelöst, kann sie aber zumindest als UNO Modell nutzen.
Support wirkt sehr professionell und antwortet innerhalb 48h, was durchaus ok ist.

Ich werde nochmals berichten, wenn die Lösung da ist. Hoffe noch, dass es ohne zurückschicken geht.
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 10:56   #291
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Eine neue Achse würde bestimmt helfen, aber die ist gar nicht mal so günstig, wenn man bedenkt die war die DUO komplett über den Tisch gehen. Vielleicht mal den Hersteller fragen, ob die nicht ein gutes Angebot machen?
https://www.bike24.de/p1347781.html
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 11:17   #292
bikermax
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Eine neue Achse würde bestimmt helfen, aber die ist gar nicht mal so günstig, wenn man bedenkt die war die DUO komplett über den Tisch gehen. Vielleicht mal den Hersteller fragen, ob die nicht ein gutes Angebot machen?
https://www.bike24.de/p1347781.html
Ganz schön happig

Ich wart mal ab was sie vorschlagen.
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 11:56   #293
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Zitat:
Zitat von bikermax Beitrag anzeigen
Ganz schön happig

Ich wart mal ab was sie vorschlagen.
Ist halt so gesehen auch die gesamte Technik. Der Rest ist ja nur noch der Pedalkörper. Und das einzelne Ersatzteile, im Vergleich zum gesamten recht teuer sind, ist meist auch normal.
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 17:26   #294
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bikermax Beitrag anzeigen
Ganz schön happig

Ich wart mal ab was sie vorschlagen.
Meine Freundin fährt die Pedale seit 50.000km. Es gab 2mal Probleme mit den Daten von den Achsen. Beide Male Prüfablauf wie von Dir beschrieben. Also Analyse, umschalten auf einseitige Messung etc, Fotos zur Sichtprüfung. In beiden Fällen gab es gegen Portoübernahme eine neue Achse . Einbau ist denkbar einfach.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 14:13   #295
bikermax
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Meine Freundin fährt die Pedale seit 50.000km. Es gab 2mal Probleme mit den Daten von den Achsen. Beide Male Prüfablauf wie von Dir beschrieben. Also Analyse, umschalten auf einseitige Messung etc, Fotos zur Sichtprüfung. In beiden Fällen gab es gegen Portoübernahme eine neue Achse . Einbau ist denkbar einfach.
So kulant sind sie nun leider nicht bei mir. Garantie ist leider schon abgelaufen. Aber sie bieten mir eine rechte Achse statt um 359,-- um "megagünstige" 280,-- an.

Muss ich mir gut überlegen - die UNO Version funktioniert zwischenzeitlich ganz passabel.
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 14:41   #296
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von bikermax Beitrag anzeigen
So kulant sind sie nun leider nicht bei mir. Garantie ist leider schon abgelaufen. Aber sie bieten mir eine rechte Achse statt um 359,-- um "megagünstige" 280,-- an.

Muss ich mir gut überlegen - die UNO Version funktioniert zwischenzeitlich ganz passabel.
Schau dir doch einmal ein paar deiner früheren Einheiten an als die Duo-Messung noch funktioniert hatte. Hattest du dort immer eine nahezu 50:50-Verteilung, macht die Uno-Messung für dich evtl. Sinn. Wenn du dort aber grössere links/rechts Diskrepanzen hattest, lohnt sich vlt. die Duo wieder mehr.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.