gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Emma Pooley wechselt zum Triathlon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2014, 09:01   #9
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Pressemeldung:


Emma Pooley neu im Team Tempo-Sport bikespeed.ch

Britische Weltklasse-Radsportlerin setzt in Zukunft voll auf Triathlon

Thalwil, 11.11.2014. Nach Olympia-Silber, Weltmeistertitel, unzähligen Siegen an Weltcup-Rennen und zuletzt zwei Silbermedaillen an den Commonwealth Games gab die britische Weltklasse-Radfahrerin Emma Pooley diesen Sommer offiziell ihren Rücktritt vom Radsport bekannt. Dies war aber gleichzeitig der Startschuss für ihre professionelle Triathlonkarriere, welche sie nun im Team Tempo-Sport bikespeed.ch in Angriff nimmt.

Es waren emotionale Momente, als Emma Pooley diesen Sommer ihren Rücktritt vom Radsport bekannt gab. Der Entschluss war schon lange gefasst. Doch als sie dieses Jahr gleich drei Etappen am Giro d'Italia gewann, wurde sie doch nochmals für einen kurzen Moment unsicher, nicht doch bis Rio 2016 weiterzumachen. Aber der Entschluss war definitiv. "Die Zeit ist reif für etwas Neues. Ich möchte zwar vom Radsport, nicht aber vom Sport zurücktreten. Ich kam via Triathlon vom Laufen zum Radsport, und die Liebe zum Multisport und vor allem zum Laufen habe ich nie verloren. Ich fühle mich sehr privilegiert, dass ich nun auch die Möglichkeit habe, die schöne Sportart Triathlon professionell zu betreiben und zu sehen, wie weit ich damit kommen kann“, freut sich die sympathische Britin, die seit Jahren in der Nähe von Zürich wohnt, auf ein neues Kapitel in ihrer Sportkarriere. Dass mit ihr in dieser Sportart definitiv auch auf Weltklasseniveau zu rechnen ist, hat sie bereits mit einigen eindrücklichen Resultaten aufgezeigt: Ihr Sieg am Swissman 2013, ein zweiter Rang (noch vor Nicola Spirig) am Halbironman in Rapperswil und ihr grandioser Weltmeistertitel im Herbst am Powerman-Duathlon in Zofingen mit neuem Streckenrekord sind klare Zeichen ihrer Stärke. Ein zweiter Rang am Jungfraumarathon nur wenige Tage nach Zofingen zeigt zudem, dass die starke Radfahrerin auch zu Fuss mit den Besten mithalten kann.

Ideales Umfeld

Doch das Energiebündel Pooley gibt sich mit diesen vielversprechenden Resultaten nicht zufrieden: "2015 möchte ich mich auf der Ironmandistanz an die Weltspitze herantasten. Für 2016 wäre ein Start am legendären Ironman Hawaii sicherlich ein Thema. Doch die Konkurrenz ist stark und ich bin mir bewusst, dass dies ein harter Weg wird", umschreibt Pooley ihre Ziele und Erwartungen. Damit sie diese hoch gesteckten Ziele auch erreichen kann, ist ein ideales Umfeld notwendig. Mit dem Team Tempo-Sport bikespeed.ch hat sie dieses nun gefunden. Ihre Verpflichtung erfüllt Teammanager René Kuster mit Stolz: "Nach Karin Thürig ist Emma Pooley bereits die zweite Olympiamedaillengewinnerin, die sich unserem Team anvertraut und hier das ideale Umfeld für ihre sportlichen Leistungen findet". Ideales Umfeld heisst: Vom Material über die Serviceleistungen bis zur Trainingsbetreuung kommt alles aus einer Hand. Für Pooley ein wichtiger Faktor: "Beim Team Tempo-Sport bikespeed.ch ist für mich einfach alles perfekt. Ich fühle mich hier wohl. Die Teamkollegen sind sehr sympathisch und noch dazu super starke Trainingspartner. Und über Material muss ich mir keine Sorgen mehr machen, weil ich von Tempo-Sport top betreut bin. Das ist wichtig, um mich voll auf den Sport konzentrieren zu können."
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 09:16   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a
Beim Triathlon Alpe d´Huez hat sie wieder zugeschlagen.

http://live.sportcommunication.info/...rcours=1&cat=1

Nachdem sie von Marry Beth Ellis erst 7min beim Schwimmen kassiert hat, revanchierte sie sich mit 10min aufm Bike und 5min beim Laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 09:43   #11
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Steht auch in der Startliste von Embrun.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 10:02   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Steht auch in der Startliste von Embrun.
Dann wird dort vermutlich ähnliches zu erwarten sein. Das sie sowas in Serie kann, zeigt ihr Jungfraumarathon im letzten Jahr, nachdem sie kurz davor Badmanns Streckenrekord in Zofingen pulverisiert hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 10:35   #13
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Pooley startet in Rio beim Zeitfahren:

http://us12.campaign-archive1.com/?u=c7748efd34fe5c946e2814371&id=d3e950a19b&e=8edaa ea5ad

Weitere Rennen für 2016
70.3 Rapperswil
Powerman Zofingen
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 10:53   #14
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Pooley startet in Rio beim Zeitfahren:

http://us12.campaign-archive1.com/?u=c7748efd34fe5c946e2814371&id=d3e950a19b&e=8edaa ea5ad

Weitere Rennen für 2016
70.3 Rapperswil
Powerman Zofingen
Ne, sie plant zu starten und hofft es ins Team zu schaffen,

Erfahrungsgemäß gibt es bei british cycling auch keine Gutschriften für Vergangenes. Noch nichtmal für Wiggo oder Cav.

Ich bin gespannt, ob sich das für sie ausgeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 11:11   #15
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ne, sie plant zu starten und hofft es ins Team zu schaffen,

Erfahrungsgemäß gibt es bei british cycling auch keine Gutschriften für Vergangenes. Noch nichtmal für Wiggo oder Cav.

Ich bin gespannt, ob sich das für sie ausgeht.
OK, dann war mein Englisch zu wenig gut.

Danke für die Korrektur.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 11:14   #16
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
OK, dann war mein Englisch zu wenig gut.

Danke für die Korrektur.
Ich würde es ihr jedenfalls gönnen. Gibt ja einige Bergflöhe die sich da Hoffnung machen. Froome hat ja ebenfalls Ambitionen, oder auch die MTBerin Näff.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.