gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2020 - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2020, 11:59   #377
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen


Quelle: Hamburger Abendblatt, heute, Titelseite. Meine Hoffnung schwindet nun doch noch.
Danke Jan für den Liveticker aus Hamburg!

Wenn auch mit Ansage und von Beginn an unwahrscheinlich, haben wir (und ich) uns die letzten Wochen schon mächtig in's Zeug gelegt, sind unverdrossen dem Ende des Regenbogens am Horizont hinterhergejagt.Jetzt ist nur noch der graue Regen geblieben, hat die letzten Sonnenstrahlen verdrängt.

Was bleibt?
Ein aktiver Sommer in einem spannenden Jahr, Sixpack und rasierte Beine sprechen die eindeutige Sprache unseres akztiven Lebens!
Glückwunsch an alle, die durchgezogen haben, well done.
You'll become an IRONMAN soon!!!
Wie geht's nun bei Euch sportlich weiter?

Ich persönlich habe im Moment keine Ahnung.
Zuerstmal: Geld gespart, keine weiteren Schuhe und auch kein neues Bike sinnvoll.
Ende des Sommers haben wir hier im Landkreis paar kleinere Rennen.
Knappenman Mitteldistanz und die Woche drauf F60 Olympisch wären die Meilensteine.
Oder Harakiri und Knappenman unter den besonderen Bedingungen (Eigenverpflegung mit Abstoppen beim Rad&Lauf) auf 8:59 und F60 Olympisch dann 7 Tage später draufsetzen...
Mehr ist nicht drin.
Was denkt Ihr?

Meine Form ist sehr gut, vielleicht besser für MD als LD, der Marathon im Triathlon killt eigentlich immer die Verfassung fuer das restliche Jahr..

Und wird 2021 anders?
Kona im Februar wird nicht werden.
Wo wird man sich fuer Kona im Oktober qualifizieren, ohne die Gesundheit zu riskieren?
Eigentlich wollten wir mal Südafrika oder Kanada angehen.
Stand heute ist dieser Traum sinnlos - wegen globaler, pandemischer Ungewissheit.
Hamburg 2021?
Chance 50:50, vielleicht doch den Ironman-Gutschein fuer andere Rennen nutzen, UK, Portugal, Tallinn oder Kasachstan, irgendwas Neues in Europa vielleicht mal ausprobieren.
So viel endlose Zeit und Chancen, gesund&fit zu werden, hab ich nicht mehr übrig...
Aber gibt's das Rennen auch 2021?
Falls ja, gibt's da noch Startplaetze?
Ziemlich viele Ungewissheiten.
Mal rankommen lassen...

Wie auch immer, war frueh 4:45 erstmal 80km Frustintervalle mit dem Tribike ballern.
Ging Scheisse, keine 40kmh gepackt.
War die Pause zu gestern Abend (17:30-19 Uhr Swim&Run bei 30 Grad mit 2S&11TDL@4:10Min /km, frueh zum Wachwerden vor der Arbeit ab 4:45 Uhr easy 75km durch die Lausitz gedemmelt) zu knapp.
Drauf geschissen, ist ja jetzt sowieso nur noch fuer den Lifestyle gut - und den nimmt uns keiner!

Meiner momentanen Grundstimmung folgend möchte ich mit einem Zitat enden:
Yippi Ya Yay Schweinebacke!!!
John McClane/Stirb Langsam
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 12:51   #378
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und wird 2021 anders?
Kona im Februar wird nicht werden.
Wo wird man sich fuer Kona im Oktober qualifizieren, ohne die Gesundheit zu riskieren?
Eigentlich wollten wir mal Südafrika oder Kanada angehen.
Stand heute ist dieser Traum sinnlos - wegen globaler, pandemischer Ungewissheit.
Hamburg 2021?
Chance 50:50, vielleicht doch den Ironman-Gutschein fuer andere Rennen nutzen, UK, Portugal, Tallinn oder Kasachstan, irgendwas Neues in Europa vielleicht mal ausprobieren.
So viel endlose Zeit und Chancen, gesund&fit zu werden, hab ich nicht mehr übrig...
Aber gibt's das Rennen auch 2021?
Falls ja, gibt's da noch Startplaetze?
Ziemlich viele Ungewissheiten.
Mal rankommen lassen...
Kann ich zu 100% nachfühlen. Mein WK wurde von Mai auf September verlegt, der zumindest für mich unwahrscheinlich scheint. Mit der einen LD noch nicht ganz vom Papier gewischt schon die nächste ungewisse LD planen ist irgendwie komisch...
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 13:22   #379
trijani
Szenekenner
 
Benutzerbild von trijani
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 184
nun läuft mir doch ne kleine Träne, obwohl es ja abzusehen war

Hat wer vielleicht genauere Informationen zu Tallinn?
Wie werden die Chancen sein , dass der Ironman dort stattfinden könnte?

Bitte jetzt nicht unbedingt negative Vermutungen
trijani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 13:24   #380
Marcoru
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcoru
 
Registriert seit: 26.07.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von trijani Beitrag anzeigen
nun läuft mir doch ne kleine Träne, obwohl es ja abzusehen war

Hat wer vielleicht genauere Informationen zu Tallinn?
Wie werden die Chancen sein , dass der Ironman dort stattfinden könnte?

Bitte jetzt nicht unbedingt negative Vermutungen
Der Marathon, glaub eine Woche später, wurde bereits abgesagt...
Marcoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 13:29   #381
trijani
Szenekenner
 
Benutzerbild von trijani
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 184
Zitat:
Zitat von Marcoru Beitrag anzeigen
Der Marathon, glaub eine Woche später, wurde bereits abgesagt...
Danke dir , dann ist die Hoffnung wohl auch begraben
trijani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 13:46   #382
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und wird 2021 anders?
Kona im Februar wird nicht werden.
Wo wird man sich fuer Kona im Oktober qualifizieren, ohne die Gesundheit zu riskieren?
Eigentlich wollten wir mal Südafrika oder Kanada angehen.
Stand heute ist dieser Traum sinnlos - wegen globaler, pandemischer Ungewissheit.
Hamburg 2021?
Chance 50:50, vielleicht doch den Ironman-Gutschein fuer andere Rennen nutzen, UK, Portugal, Tallinn oder Kasachstan, irgendwas Neues in Europa vielleicht mal ausprobieren.
So viel endlose Zeit und Chancen, gesund&fit zu werden, hab ich nicht mehr übrig...
Aber gibt's das Rennen auch 2021?
Falls ja, gibt's da noch Startplaetze?
Ziemlich viele Ungewissheiten.
Mal rankommen lassen...

Was 2021 wird kann niemand vorhersagen. Wird es einen Impfstoff oder Medikamente geben,oder haut Corona einfach von alleine ab? Niemand weiss das,schon gar nicht die Leute in einem Forum oder FB.
Meine Frau und ich waren 2020 beim Ironman Canada gemeldet. Nun umgebucht worden auf 2021. Die Menschen dort in Penticton sind zuversichtlich für nächstes Jahr.

Plan B für 2021 wäre 140.6 Mallorca Ende September. Ein kleines Rennen ohne Abhängigkeit vom Label.



Dieses Jahr ist durch mit Rennen,aber die Hoffnung bleibt für 2021. Falls Corona uns allen nächstes Jahr doch noch einen Strich durch die Planung macht,werden es 2022 nicht mehr viele Veranstalter überleben.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 15:40   #383
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
...Falls Corona uns allen nächstes Jahr doch noch einen Strich durch die Planung macht,werden es 2022 nicht mehr viele Veranstalter überleben.
Im Augenblick macht uns Triathleten (und manch anderen Outdoor-Individualsportlern) nicht Corona einen Strich durch die Rechnung, sondern übervorsichtige Genehmigungsbehörden, die lieber keine Entscheidung treffen bzw. eine Genehmigung verweigern als Veranstaltern ein Stück weit entgegen zu kommen und die auch keine Lust haben sich mit individuellen Gegebenheiten einer Veranstaltung, potenziellen Übertragungswegen von SARS-CoV-2 und der aktuellen Realität geradezu absurd niedriger Infektzahlen (unter pandemischer Sichtweise) auseinanderzusetzen.

Besser als zur Zeit hier in Deutschland können die Infektzahlen kaum sein (mit konstant unter 500 oft sogar unter 400 Neuinfekten pro Tag verteilt auf 80 Mio Einwohner!). Und diese Zahlen sind konstant niedrig, obwohl es überall seit Wochen bereits zu "Großveranstaltungen"kommt (Demonstrationen, wilde Parties in Parks und auf öffentlichen Plätzen, überfüllte Liegewiesen an Badeseen, volle Fußgängerzonen, dicht gedrängtes Flanieren an der Alster usw.).

Jeder Triathlon mit Hygienekonzept und Rolling-Start wäre im Vergleich zu dem was längst allerorten zwar vielleicht nicht aktiv genehmigt, aber eben im öffentlichen Raum geduldet wird, um Zehnerpotenzen weniger riskant für Teilnehmer und Zuschauer.

Geändert von Hafu (15.07.2020 um 15:46 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 15:45   #384
Dafri
 
Beiträge: n/a
Da hast du Recht mit Hafu. Aber was will man machen. Man kan nur hoffen das sich die Lage noch mal verbessert, der Herbst und Winter nicht eine 2 . Welle hervorruft ,und 2021 auch die Behörden keine Angst mehr haben.

Glaube an manchen Tagen lag die Infektionszahlen sogar unter 200 .
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.