gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Elektromobilität - Seite 131 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2020, 14:59   #1041
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ah geh...!
Ein paar erneute Subventionen werdens schon richten, Hauptsache Boni und Dividenten stimmen!
Das sollte doch zusammen nicht mehr möglich sein...
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 16:04   #1042
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Bei den „normalen“ KfW Corona Schnellhilfekrediten im KMU Umfeld is es heute bereits so, dass Dividendenausschüttung während der Laufzeit nicht zulässig sind und das Gehalt inkl aller Bestandteile (also auch geldwerter) 150 TEUR p.a. nicht übersteigen darf.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 23:19   #1043
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Nicht unbedingt zu 100% ontopic....nur ein bisschen um die Ecke ontopic...
Aber ich wollte zur Abwechslung wieder mal was zum sinnlosen Wasserstoff posten.

https://h2.bayern/wasserstoffstrategie/positionspapier/

Man sehe sich unter anderem die aufgelisteten Firmen in dem Link an. Alles Träumer...

Damit bin ich erst mal wieder raus.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 08:16   #1044
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Wenn es darum geht Subventionen zu erhalten, dann ziehen alle an einen Strang.

Die Kernaussage im Poistionspapier ist für mich.
Zitat:
Neben der Entfaltung von Aktivitäten in Bayern sind insbesondere die Bundesregierung und die Europäischen Union aufgerufen, günstige energiepolitische Rahmenbedingungen, maßgeschneiderte Förderprogramme sowie den Aufbau zentraler Infrastrukturen zu schaffen
Gut finde ich auch, dass es einerseits um die Entfaltung in Bayern geht, andererseits aber nach Hilfe von der Bundesregierung und der EU gerufen wird.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 08:30   #1045
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt zu 100% ontopic....nur ein bisschen um die Ecke ontopic...
Aber ich wollte zur Abwechslung wieder mal was zum sinnlosen Wasserstoff posten.

https://h2.bayern/wasserstoffstrategie/positionspapier/

Man sehe sich unter anderem die aufgelisteten Firmen in dem Link an. Alles Träumer...

Damit bin ich erst mal wieder raus.
Ich finde es guten Stil, wenn man nicht einfach nur Links postet (gerne auch unter Nutzung der dafür vorgesehenen Hyperlink-Funktion des Forums und nicht einfach kryptisch ausgeschrieben) und zusätzlich noch beschreibt, was die Aussage des verlinkten Textes ist.

Einen Beitrag in einem Diskussionsforum zu beenden mit "...bin ich erstmal wieder raus" ist nicht nur unhöflich, sondern zeigt, dass man elementare Grundsätze von sozialen Medien nicht verstanden hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 08:39   #1046
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich finde es guten Stil, wenn man nicht einfach nur Links postet (gerne auch unter Nutzung der dafür vorgesehenen Hyperlink-Funktion des Forums und nicht einfach kryptisch ausgeschrieben) und zusätzlich noch beschreibt, was die Aussage des verlinkten Textes ist.

Einen Beitrag in einem Diskussionsforum zu beenden mit "...bin ich erstmal wieder raus" ist nicht nur unhöflich, sondern zeigt, dass man elementare Grundsätze von sozialen Medien nicht verstanden hat.
+1
Danke HaFu!
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 06:01   #1047
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich finde es guten Stil, wenn man nicht einfach nur Links postet (gerne auch unter Nutzung der dafür vorgesehenen Hyperlink-Funktion des Forums und nicht einfach kryptisch ausgeschrieben) und zusätzlich noch beschreibt, was die Aussage des verlinkten Textes ist.

Einen Beitrag in einem Diskussionsforum zu beenden mit "...bin ich erstmal wieder raus" ist nicht nur unhöflich, sondern zeigt, dass man elementare Grundsätze von sozialen Medien nicht verstanden hat.
Oh Du hast ja sowas von Recht.
Der gute Stil ist gerade in solchen Threads hier ohnehin selten gegeben. Guten Stil hab ich im Gegensatz zu einigen Anderen in derlei Fäden sehr lange gepflegt, dann jedoch irgendwann realisiert, dass dies kaum der Mühe wert ist, da man sich mit einem eher mäßigen Stil hier einfach in bester Gesellschaft befindet.
Was denkst, warum ich kaum mehr Lust habe, ausufernde Erklärungen abzugeben? Ganz einfach: Weil diese in 80% aller Fälle nur äusserst oberflächlich gelesen werden, oft mit dem Ergebnis, dass einzelne Punkte aufgegriffen und völlig aus dem Zusammenhang heraus gerissen werden, ohne dass man sich die Mühe macht, diesen Zusammenhang zumindest ansatzweise verstehen zu wollen. Und noch viel schlimmer: Trotz dieses mangelnden Verständnisses für die Zusammenhänge wird sich eifrig über die oben beschriebenen einzelnen Punkte lustig gemacht. Genau DAS ist der Stil, der hier großflächig gepflegt wird.

Somit ist es genauso gut, einfach nur einen Link hinzuwerfen. Der, den es interessiert, wird's schon lesen. Greyhound hat's gelesen, Du offensichtlich nicht. Statt mich also mit fundierten Argumenten zu bedienen, wirfst Du mir schlechten Stil vor. Um ehrlich zu sein: Ich wusste, dass das der Fall sein würde!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 06:22   #1048
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
@ Greyhound: Im Bereich "Akkumobilität" wird etwa nicht um Subventionen gebuhlt? Ich bitte Dich. Das ist ein schwaches Gegenargument. Das kannst Du besser.

Zu Deiner zweiten Aussage: Hast Du vielleicht verfolgt, was für ein Gekasper von der Bundesregierung seit November in Bezug auf eine H2-Strategie veranstaltet wird? Man will unbedingt......wird sich aber partout nicht einig. Es wird zigfach aufgeschoben, während mittlerweile selbst die aktuell größten Dreckschleuderländer diesbezüglich einen klaren Plan haben.
Altmaier will ja seit November ausdrücklich, dass Deutschland die Nummer Eins beim Wasserstoff wird. Das einzige, was er seitdem aber geliefert hat, sind Aufschübe....auch schon zu Zeiten vor Corona. Man streitet sich gerne über die Farbe von Wasserstoff.
Bayern wollte hier nun nicht mehr länger zusehen und stattdessen einfach mal handeln. Andere Bundesländer werden nachziehen. Und dann wird der Druck auf die Bundesregierung, einen konkreten Plan zu präsentieren, größer. Irgendwann wird man es also auch hier schaffen in Deutschland, dem Volk der Diskutanten mit gepflegtem Stil.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.