gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Vector 3 - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2020, 23:33   #313
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Bei bike-components sind sie innerhalb von 10 Tage lieferbar. Es gibt doch auch genug zufriedene Benutzer und in dem Formfaktor gibt es keine wirklichen Alternativen. Es würde mich sehr stark wundern, wenn Garmin den Markt nicht mehr bedienen wollen.
Ich hätte eher gedacht, dass es eine leicht verbesserte/optimierte Version gibt.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 08:35   #314
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ich weiss eben auch nicht wie lange es noch geht, darum ist es ein faires Tippen.
Ich habe nur läuten gehört, dass man sich offenbar aus dem Segment zurückziehen möchte. Ich schätze mal zu viel Reputationsschaden mit den Aussetzern des 3ers gemacht.

Ich tippe auf 2 Wochen bis das öffentlich publiziert wird.
Schau mal bei B24 rein. 3er: null an Lager, nicht lieferbar, 3S: null an Lager, Lieferung in einem Jahr... (?)
Der Markt hat das geregelt, es have die 3s und die laufen einigermassen. Favero hat denen aber schon lange den Rang abgelaufen, funktionieren top und akku laden ist ein Traum.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 09:37   #315
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ich weiss eben auch nicht wie lange es noch geht, darum ist es ein faires Tippen.
Ich habe nur läuten gehört, dass man sich offenbar aus dem Segment zurückziehen möchte. Ich schätze mal zu viel Reputationsschaden mit den Aussetzern des 3ers gemacht.

Ich tippe auf 2 Wochen bis das öffentlich publiziert wird.
Schau mal bei B24 rein. 3er: null an Lager, nicht lieferbar, 3S: null an Lager, Lieferung in einem Jahr... (?)
Die haben bei ihren China Lieferungen auf allen Segmenten Schwierigkeiten nicht nur bei den Wattmessern
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 11:46   #316
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Gerade Versandbestätigung für die neuen Batteriedeckel bekommen - nicht, dass ich die (aktuell) brauchen würde, aber ein paar Extradeckel können sicherlich nicht schaden.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 13:36   #317
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Gerade Versandbestätigung für die neuen Batteriedeckel bekommen - nicht, dass ich die (aktuell) brauchen würde, aber ein paar Extradeckel können sicherlich nicht schaden.
Dito, ich habe meine schon einige Wochen und mit denen der ersten und zweiten Generation keine Probleme. Warum sollte Garmin noch einen aufwändigen Prozess für ein re-design der Batteriefächer incl. kostenlosen Versand zu Kunden machen, wenn man den Produktbereich abkündigen will?
__________________
The grass is always greener on the other side ...
triwolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 13:41   #318
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Gerade Versandbestätigung für die neuen Batteriedeckel bekommen - nicht, dass ich die (aktuell) brauchen würde, aber ein paar Extradeckel können sicherlich nicht schaden.
Dito, machen wohl das Lager leer
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 14:25   #319
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Also, wenn ich Herr Garmin wäre, würde ich

(a) mich freuen, dass ihr regelmäßig ordentlich Kohle für meinen Kram hinlegt

(b) einen gescheiten Akku produzieren, der diese gesamte Batteriehalteeinheit ersetzt und das meinen Nutzern als Upgrade (EUR 149,-) und meinen noch-nicht-Nutzern als Vector 3+ verkaufen

Vielleicht ist das Volumen einfach nicht ausreichend für einen LiPo mit entsprechender Lade- und Transformationselektronik um die Spannung auf die von zwei Knopfzellen runterzubringen, aber die Möglichkeit nach Wunsch mit einer Knopfzellenhalterung und einer Akkuhalterung zu fahren währe toll (ist z.B. bei meiner Canon 5D Mk III mit Batteriegriff der Fall und hat mir schon mal den Hintern gerettet).
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 18:38   #320
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
...gibt es eigentlich hier in den 27Seiten des Threads einen Wortkaround für das Firmwareupdateproblem? 3.8 drauf, Pedale blinken grün-rot-grün ...
Aha, neue Firmware vorhanden. App auf dem iOS Gerät geöffnet, Pedale werden erkannt, Firmwareupdate gestartet, zwnzig mal grünes blinken der LED nach erfolgreichem Abschluss, dann sucht die APP nach neuer Firmware und das Spiel könnte von vorne losgehen.
Batteriezustand wird trotz ganz frisch gekaufter ganz frischer Varta (best before jun 2028) vom Batteriehändler meines Vertrauens (online-batterien.de nach kurzem "sehr gut" nach einem Updateversuch nur noch mit "gut" angegeben.

Nervig. Morgen mal fahren und schauen, ob die Peak und Spike und andere Probleme dann gegessen sind.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.