gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mal sehen, wohin der Weg mich führt... - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2020, 19:08   #177
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Das kommt auf den Verein und die Leute an - und auch auf dich und deine Erwartungen und auch deine persönliche Art. Verein und Gruppe heißt auch sich unterordnen zu können oder mal mithelfen, wenn Hände gebraucht werden. Es muss halt zusammen passen. Es ist extrem simpel: Du findest es raus, wenn du hin gehst.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 21:11   #178
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Wenn du den großen Verein aus der Landeshauptstadt meinst, dann brauchst du dich nicht davor fürchten das du nicht mithalten kannst. Die haben nicht nur die Top-Athleten aus der Bundesliga oder Age Group Weltmeister in ihren Reihen, sondern Athleten aller Leistungs- und Altersklassen.

Generell kannst du als „Rookie“ so viel von strukturiertem Training in einem Verein profitieren, egal welcher Verein es ist. Wenn es dir Spaß macht und es passt würde ich es auf jeden Fall versuchen.
Du meinst 96? Nein! Nein, nein, nein, niemals, nein. Ich könnte nie zu den Roten gehen, das kann ich mit meinem Grün-weißen Werder-Herz nicht vereinbaren.

Es geht tatsächlich um einen kleineren Verein, die Triathlonsparte ist da auch eher 15 Mann stark.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 21:14   #179
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das kommt auf den Verein und die Leute an - und auch auf dich und deine Erwartungen und auch deine persönliche Art. Verein und Gruppe heißt auch sich unterordnen zu können oder mal mithelfen, wenn Hände gebraucht werden. Es muss halt zusammen passen. Es ist extrem simpel: Du findest es raus, wenn du hin gehst.
Ich war ja schon immer ein Vereinsmensch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit meinem bislang doch eher schlechten Leistungsstand dort antanzen sollte. Ich kann den Verein ja mal unverbindlich anschreiben.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 21:20   #180
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Anschrieben oder anrufen und mal reden ist sicher eine gute Idee
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 22:37   #181
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Du meinst 96? Nein! Nein, nein, nein, niemals, nein. Ich könnte nie zu den Roten gehen, das kann ich mit meinem Grün-weißen Werder-Herz nicht vereinbaren.

Es geht tatsächlich um einen kleineren Verein, die Triathlonsparte ist da auch eher 15 Mann stark.
Hannover Runners?

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 08:14   #182
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Ich erhoffe mir, Tipps und Ratschläge und zusätzlich Motivation zu bekommen. Was meint ihr dazu?
Ich wohne weit weg, kann dir also keine Empfehlung geben. Aber immerhin meine Erfahrung teilen.

Verein ist nicht gleich Verein. Ich kenne Clubs in der Umgebung, da ist das Leistungsdenken schon recht groß. Wenn man sich über Watt, PB`s und Hawaii unterhalten will ist man da richtig. Ich unterhalte mich gerne über alle diese Themen und trainiere auch selbst recht ehrgeizig, aber mir wäre das zu wenig.

Mein eigener Club hat auch ein paar gute schnelle Leute, aber auch ganz viel Anfänger und Genußsportler. Da gibt es zum Beispiel einen Lauftreff extra für Anfänger, bei dem viele 200 Meter Laufen und 200 Meter Gehen abwechseln. Es gibt einen Trail-Lauftreff für extra Terminen für langsame Runden, ZWIFT-Gruppenfahrten usw. Und das wichtigste ist: Man trifft sich auch regelmäßig zum Feiern

Was ich damit sagen will: Ich würde einfach viele Vereine anschreiben und nachfragen was angeboten wird an gemeinsamen Trainings und Aktionen und dann das passende raus suchen.

Was auch Sinn machen könnte ist mal verschiedene Lauf- oder Radclubs anzufragen, da ist die Auswahl wahrscheinlich deutlich größer als bei Triathlon-Clubs, das hilft dir natürlich nicht beim Schwimmen!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 10:45   #183
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Hannover Runners?

Tschau
Sind Hannover Runners ein Triathlon Verein?

Es gibt doch mehrere kleine Vereine in und um Hannover herum.
Und ja, es wird immer welche geben, die schon eine Karriere hinter sich haben, aber gerade das macht das Vereinsleben ja auch aus.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 20:45   #184
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Ein kleiner Bericht über meine letzte Woche: Neben normaler Lauf- und Radeinheiten gab es am Dienstag ein kleines Rennen mit dem Rad über 20 Kilometern von unserem Sportverein (nur im kleinen Kreis und nichts offizielles). Ein bisschen brauche ich scheinbar den Druck des Wettkampfes, ich fuhr Bestzeit. Nicht nur deswegen hat es richtig Spaß gemacht!
Am Donnerstag war ich beim Nachtlauf im Zoo Hannover. War lustig, im Dunkeln durch den Zoo zu jagen, man konnte den Weg stellenweise nur erahnen. Es war eine besondere Herausforderung. Ich lief zwei Kilometer in 10:22 Minuten, ich denk das ist ok. Der Gipfel der Peinlichkeit ist mir allerdings passiert. Ich hatte mein Handy in einer Hülle am Oberarm. Aus irgendwelchen Gründen wählte mein Telefon während des Laufens den Notruf. Ich konnte nach dem Lauf aber mit der Leitstelle klären, dass es mir gut geht. Wie unangenehm!
Derzeit nutze ich noch unserer Freibad, welches noch bis zum 15. geöffnet hat. Jeden Morgen schwimme ich zunächst 300-500 Brust, wechsel dann ins kleinere 20 Meter Becken und kraule da. 20 Meter, Pause, 20 Meter, Pause usw. 10-14 Wiederholung (ich will immer 10 machen, verzähle mich aber immer und schwimme zur Sicherheit noch ne Bahn mehr oder zwei oder drei oder...). Das klappt richtig gut und ich bilde mir ein, wenn ich täglich ein bisschen mache, festigt sich das eher als eine oder zwei lange Einheiten. Ich kraule tatsächlich schon entspannter und schlucke kaum noch Wasser. Das wird schon über den Winter, jetzt glaube ich auch fest daran.
Für den 1. November habe ich mich noch für einen Lauf angemeldet, weil ich gemerkt habe, wieviel Spaß das macht!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.