gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Privater Olympischer Triathlon September 2021 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2020, 18:11   #25
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ja bin ich.

Nein mich kotzt nur langsam das Verhalten im Forum an. Ständig wird anderen Leuten ans Bein gepisst und alles schlecht geredet.
Ununterbrochen muss zu allem die eigene Meinung abgesondert werden egal wozu wann und das immer wieder und immer wieder und normalerweise immer von den selben Personen.
Früher konnte man im Forum schön gesittet diskutieren und auch einfach mal die Meinung anderer akzeptieren oder stehen lassen ohne das man unbedingt selber recht haben muss.
Inzwischen wird es hier eher wie bei Facebook oder noch schlimmer Youtube und das nervt richtig


Karhu hat eine Idee geäußert , kann man mögen oder nicht. Kann man schreiben "ich mache mit" oder "Nein Danke interessiert mich nicht"

Muss man aber nicht bis ins Detail zerreden und schlecht machen


Also, nur das ich das richtig verstehe - Ein Forum funktioniert also so, dass jegliches negative Feedback unerwünscht ist? Sorry da hab ich das Prinzip falsch verstanden.

Es geht mir doch nicht darum irgendwem ans Bein zu pissen - warum sollte ich.
Aber Jens macht seit wie vielen Wochen Triathlon? Und jetzt will er gerne Veranstalter werden? Bitteschön. Dann kriegt er eben auch Feedback dazu. Ich gönne es ihm ja auch, dass es klappt.
Die Alternative ist halt, man hört auf Leute, die das schon seit zig Jahren machen und organisiert es ordentlich - oder eben so wie es zigfach in Deutschland statt findet aus dem Kofferraum heraus. Das braucht man halt nicht ein Jahr vorher groß verkünden und Geld für einsammeln..
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 18:11   #26
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Mahndorfer See: Länge 750 Meter : Start ab der Mitte nach links - dann rechts und zurück = 1500 Meter : https://www.bremen.de/leben-in-breme...mahndorfer-see

Am See selber gibt es auch sanitäre Anlagen, die müssten im September noch offen sein. Kläre ich aber zeitnah ab.

Geändert von Karhu (11.10.2020 um 18:37 Uhr).
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 18:15   #27
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Habe auch eine weitere Zusage außerhalb des Forums. Mein Kumpel Franz aus Bremen, der mich auf den Trichter mit Triathlon brachte, will auch starten :-) .
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 18:20   #28
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Also, nur das ich das richtig verstehe - Ein Forum funktioniert also so, dass jegliches negative Feedback unerwünscht ist? Sorry da hab ich das Prinzip falsch verstanden.

Es geht mir doch nicht darum irgendwem ans Bein zu pissen - warum sollte ich.
Aber Jens macht seit wie vielen Wochen Triathlon? Und jetzt will er gerne Veranstalter werden? Bitteschön. Dann kriegt er eben auch Feedback dazu. Ich gönne es ihm ja auch, dass es klappt.
Die Alternative ist halt, man hört auf Leute, die das schon seit zig Jahren machen und organisiert es ordentlich - oder eben so wie es zigfach in Deutschland statt findet aus dem Kofferraum heraus. Das braucht man halt nicht ein Jahr vorher groß verkünden und Geld für einsammeln..
Also sehe ich das richtig. Du bist jetzt beleidigt weil dir jemand sagt du nervst und noch dazu bist du die Instanz die entscheidet wie etwas zu passieren hat.
Noch dazu bist du der Experte in Sachen Triathlon weil du das schon seit Jahren machst. Alles klar!

Du kannst auch noch einmal alles lesen und versuchen zu verstehen.
Er möchte mit ein paar Leuten ungezwungen einen privaten Triathlon machen, dafür würde er ein paar Sachen organisieren und weil das Zeug etwas kostet würde er gerne die Unkosten auf alle verteilen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 18:25   #29
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Zu den Kosten:

Wer nicht übernachtet, hat eine Spende von 10 Euro zu entrichten an die DLRG, wenn wir den Platz bekommen. Das kläre ich ab.

Übernachtung 10 Euro, denke ich ist angemessen, da es auch ein kleiner Verein ist, die müssen nicht vermieten. Hier werde ich mich in den nächsten 14 Tagen erkundigen, ob die mitspielen. Alternativ habe ich eine weitere Übernachtungsmöglichkeit in der Pipeline mit genügend Corona Abstand. Zelten halte ich persönlich aber als sehr sicher.

Sanitärreinigung - wenn alle morgens putzen und es pikobello hinterlassen, entfallen die Kosten. Eine Putzfrau stellt sich aber auf einen Sonntag nicht für Nüsse dahin.

Veranstalter sein - NOPE ... deswegen ja auch auch bewusst ein kleiner Rahmen von 5 - 10 Teilnehmern.

Geändert von Karhu (11.10.2020 um 18:47 Uhr).
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 18:28   #30
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also sehe ich das richtig. Du bist jetzt beleidigt weil dir jemand sagt du nervst und noch dazu bist du die Instanz die entscheidet wie etwas zu passieren hat.
Noch dazu bist du der Experte in Sachen Triathlon weil du das schon seit Jahren machst. Alles klar!

Du kannst auch noch einmal alles lesen und versuchen zu verstehen.
Er möchte mit ein paar Leuten ungezwungen einen privaten Triathlon machen, dafür würde er ein paar Sachen organisieren und weil das Zeug etwas kostet würde er gerne die Unkosten auf alle verteilen
Warum sollte ich beleidigt sein? Ich lasse mir halt von dir sicherlich nicht den Mund verbieten, wenn hier vollkommen naiv irgendwas zusammengeschustert wird.

Ich verstehe offen gesagt nicht, warum du jetzt wie ein getroffener Hund jaulst, nur weil nicht jeder deinen Schützling in den Himmel lobt?
Ich bin sicherlich keine Instanz, will mich auch zu keiner ausschwingen, aber was er da vor hat ist von vorne bis hinten zum scheitern verurteilt - mein naiver Gedanke, wenn ich morgen mit modelleisenbahnen anfange und nächstes Jahr ein Event organisieren würde wäre, andere Leute zu fragen.

Aber entschuldige bitte der Herr, ich wollte deinem Schützling nichts Böses und halt mich hier raus.
Beim Nächsten Thread vielleicht nen Kurzem disclaimer einbauen: bitte nur euphorische Antworten, alle anderen sind eh nur unzufrieden mit dem eigenen Dasein.

Schönen Sonntag noch
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 18:29   #31
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ja bin ich.

Nein mich kotzt nur langsam das Verhalten im Forum an. Ständig wird anderen Leuten ans Bein gepisst und alles schlecht geredet.
Ununterbrochen muss zu allem die eigene Meinung abgesondert werden egal wozu wann und das immer wieder und immer wieder und normalerweise immer von den selben Personen.
Früher konnte man im Forum schön gesittet diskutieren und auch einfach mal die Meinung anderer akzeptieren oder stehen lassen ohne das man unbedingt selber recht haben muss.
Inzwischen wird es hier eher wie bei Facebook oder noch schlimmer Youtube und das nervt richtig


Karhu hat eine Idee geäußert , kann man mögen oder nicht. Kann man schreiben "ich mache mit" oder "Nein Danke interessiert mich nicht"

Muss man aber nicht bis ins Detail zerreden und schlecht machen
Bin deiner Meinung. Finde ich auch extrem eigenartig.

Solche Initiativen sind doch erstmal zu befürworten, besonders in dieser Zeit, wo viele Veranstaltungen ausfallen. Ein hier ansässiger Rad-Club organisiert Einzel- und Bergzeitfahren, mit einem Auto und zwei Zeitnehmern (am Start und am Ziel) und das wars. Manchmal ist das Ziel auch mal 50m weiter oder näher als ausgeschrieben, na und? Alle sind dankbar dafür für jede Veranstaltung.

Solche Kommentare wie...
"...da gibt doch niemand Geld für aus?"
"...niemand plant aktuell für einen unbedeutenden olympischen Triathlon 1 Jahr im Voraus."
erinnern mich viel mehr an "Papi", als Necons Einwand.

Warum nicht positiv sehen und und bei Teilnahme-Interesse was Konstruktives einbringen? Dann kann aus einer fixen Idee was richtig Gutes werden.

Geändert von Adept (11.10.2020 um 18:41 Uhr).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 18:32   #32
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Warum sollte ich beleidigt sein? Ich lasse mir halt von dir sicherlich nicht den Mund verbieten, wenn hier vollkommen naiv irgendwas zusammengeschustert wird.

Ich verstehe offen gesagt nicht, warum du jetzt wie ein getroffener Hund jaulst, nur weil nicht jeder deinen Schützling in den Himmel lobt?
Ich bin sicherlich keine Instanz, will mich auch zu keiner ausschwingen, aber was er da vor hat ist von vorne bis hinten zum scheitern verurteilt - mein naiver Gedanke, wenn ich morgen mit modelleisenbahnen anfange und nächstes Jahr ein Event organisieren würde wäre, andere Leute zu fragen.

Aber entschuldige bitte der Herr, ich wollte deinem Schützling nichts Böses und halt mich hier raus.
Beim Nächsten Thread vielleicht nen Kurzem disclaimer einbauen: bitte nur euphorische Antworten, alle anderen sind eh nur unzufrieden mit dem eigenen Dasein.

Schönen Sonntag noch
....du hast es immer noch nicht verstanden....
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.