gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mal sehen, wohin der Weg mich führt... - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2020, 23:14   #89
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Wieder ein Lauf der abgesagt wurde.... da waren es nur noch zwei auf meiner Liste für dieses Jahr. Aber auch da sehe ich schwarz.... Corona ist ne blöde Kuh!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 16:53   #90
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Fleißige Woche.... Montag 20 km Rad, Dienstag 5 km laufen, Mittwoch 750 m geschwommen, abends noch 3 km gelaufen und mich tapfer durch die Übungen des Sportabzeichens gekämpft (Standweitsprung, Sprint, Kugelstoßen, Schleuderball und Seilspringen). Dabei festgestellt, dass Seilspringen ein hammerhartes Mördertraining ist. Ich werde das gelegentlich ins Training einfließen lassen. 1 Stunde Krafttraining am Donnerstag, Freitag 1500 m schwimmen. Samstag wieder 20 Kilometer Rad, Sonntag 5 km gelaufen und anschließend noch 500 m geschwommen.

Für nächste Woche nehme ich mir vor, etwas alternativ zu sporteln um Abwechslung in die Geschichte zu bringen. Kommendes Wochenende gibt es einen kompletten Triathlon (Sprint). Netterweise darf ich mein Rad mit ins Schwimmbad nehmen, um mir da meine Wechselzone einzurichten. Zweiter Wechsel findet dann zu Hause statt. Tschaka, ich schaff das!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:45   #91
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Cool, congrats. Ja, Seilspringen ist ein super Training. Das ist immer dabei im Boxtraining. 5 x 2 Minuten mit jeweils 1 Minute Pause ist übliches Aufwärmtraining Jugend. Senioren springen 5 x 3 mit einer Minute Pause. Das ist aber den Rundenzeiten im Kampf geschuldet. Da kann ich Dir gerne YouTube Links schicken, bei Bedarf. LG Jens
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 14:47   #92
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Reden

Ich kann stolz berichten, dass ich heute meinen ersten Triathlon auf der Sprintdistanz gefinished habe...... und keiner hat’s gesehen.

Ich durfte mir bei uns im örtlichen Freibad eine Wechselzone einrichten und dort bekam ich zumindest ein paar gute Wünsche auf den Weg.

Es lief alles super. Schwimmen war in einer guten Zeit, Radfahren und Laufen war durchschnittlich gut. Der Umstieg von Rad auf Laufen war das Schlimmste, aber das ist wohl normal. Nach einem Kilometer ging’s. Für das nächste Mal merke ich mir, dass ich vorweg keinen Kaffee trinke. Ich war gezwungen, kurz mal rechts ranzufahren.

Ich war erstaunt, wie gut es ging. Ich dachte immer, die Sprintdistanz wäre das Maximale, was ich leisten könnte, aber nach heute bin ich überzeugt, dass mit entsprechendem Training noch mehr drin ist.

Voll toll!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 15:06   #93
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Man würde gratulieren wollen ...

Allerdings, wenn es keiner gesehen hat, dann zählt es halt leider auch nicht als Triathlon ...
(Alte Triathlon-Regel !)

Außer es gibt Fotos ... wenn es Fotos gibt, kann man immer verhandeln ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 15:18   #94
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Man würde gratulieren wollen ...

Allerdings, wenn es keiner gesehen hat, dann zählt es halt leider auch nicht als Triathlon ...
(Alte Triathlon-Regel !)

Außer es gibt Fotos ... wenn es Fotos gibt, kann man immer verhandeln ...
Ich hab es getracked mit meiner Uhr. Ich hab Zeugen im Schwimmbad und ich bin auf der Überwachungskamera an unserem Haus wie ich das Fahrrad abstelle und loslaufe und wie ich ankomme. Zählt das?
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 15:23   #95
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Ich kann stolz berichten, dass ich heute meinen ersten Triathlon auf der Sprintdistanz gefinished habe......

[...]

Ich war erstaunt, wie gut es ging. Ich dachte immer, die Sprintdistanz wäre das Maximale, was ich leisten könnte, aber nach heute bin ich überzeugt, dass mit entsprechendem Training noch mehr drin ist.

Voll toll!

Na also .... herzlichen Glückwunsch

Und ich bin versucht zu sagen: ENDLICH - Das war ja schon irgenwie ne schwere Geburt Aber umso besser, dass es dir gut gefallen hat. Top

Lass dich nicht von Flow "aufzwicken" Es zählt dann, wenn es für dich zählt. Ich freu mich zwar für dich und viele andere auch und das du es so toll findest und so weiter bla bla - alles sehr schön Aber du machst das nicht für uns sondern nur für dich.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 15:30   #96
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Na also .... herzlichen Glückwunsch

Und ich bin versucht zu sagen: ENDLICH - Das war ja schon irgenwie ne schwere Geburt Aber umso besser, dass es dir gut gefallen hat. Top

Lass dich nicht von Flow "aufzwicken" Es zählt dann, wenn es für dich zählt. Ich freu mich zwar für dich und viele andere auch und das du es so toll findest und so weiter bla bla - alles sehr schön Aber du machst das nicht für uns sondern nur für dich.

Danke Helmut!

Schwere Geburten kann ich! (Das sage ich als Dreifach-Mama)
Ich mache das für mich und absolut nur für mich! Aber es ist auch toll, wenn man anderen davon erzählen kann!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.