gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2013, 18:20   #33
rotschopf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Liebe rotschopf,

danke für die Darstellung. Gut wäre es gewesen, wenn so ein Statement nicht erst nach Fragen von verwunderten oder verunsicherten potienziellen Teilnehmern gekommen wäre. Als Neuveranstalter darf(sollte?) man ja bei so einem Wechsel, den Teilnehmern zuliebe, gerne mal in die Offensive gehen, was die Berichterstattung anbelangt. So wie Du es formuliert hast, liest es sich für mich nachvollziehbar und ohne Gschmäckle.
Hallo triconer,
Unsere Pressemitteilung ist am 19.12. an die Öffentlichkeit gegangen. Siehe unsere Seite: http://www.wechselszene.com/sixtus-s...r-alpenkulisse. Sie wurde auch von allen relevanten Medien veröffentlicht. Dass ein Portal etwas mehr dazu geschrieben hat und das dann in der Folge etwas missverständlich ist, ist außerhalb unserer Kontrolle. Wir haben versucht, so offen wie möglich mit der Situation umzugehen. Und wie Du siehst, stehen wir hier auch Rede und Antwort.

Dass die Bundesliga nicht mehr am Schliersee gastiert, hat verschiedene Gründe. U.a. liegt es an den neuen Wettkampfformaten, die die Bundesliga forcieren will und die (auch unseres Erachtens) nicht zufriedenstellend am Schliersee umzusetzen ist.
rotschopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 06:56   #34
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich hielt die Hompepage des Schlierseetriathlons wegen der Bekanntgabe des 2014ener Termins lange Zeit im Auge. Nachdem weder auf der Bayerischen Verbandsseite, noch im Triathlon-Magazin ein Termin auftauchte, vegaß ich die Veranstaltung. Zumal ich auch las(auf tri-mag.de?), daß es an der Bundesligateilnahme scheiterte, weil der Veranstalter zu spät oder überhaupt nicht seine Bewerbung hierzu einreichte.

Logischerweise weist Du daraufhin, daß es zahlreiche Meldungen zu dem Wechsel gab. Allerdings erst wohl so ab dem 19.12. Mein gedanklicher Zeitraum bezog ich auf den "Stillstand" in Zusammenhang mit dem neuen Wettkampftermin zuvor. Bei einer neuen Veranstalterausschreibung aber auch nun im Nachhinein nachvollziehbar und mein, wenn man es so nennen mag, Kritikpunkt damit hinfällig. Ich bin halt auch davon ausgegangen, daß Triathlon-Szene der Nabel der Triathlonwelt ist und was hier nicht als Info erscheint, nicht existiert
Ich finde es gut, daß Du hier Rede und Antwort stehst. Danke hierfür und ein schönes Weihnachtsfest

triconer
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 10:57   #35
rotschopf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 18
Es freut uns, wenn wir Euere Fragen beantworten können - sollten noch welche auftauchen, sind wir jederzeit erreichbar.
Derweil wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest! Viele Grüße Christine
rotschopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 12:16   #36
occam
Szenekenner
 
Benutzerbild von occam
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: HH
Beiträge: 194
Anmeldung und neue Seite sind online bzw. offen:
http://www.wechselszene.com/wettkamp...pen-triathlon/
irgendwie fällt es mir durchaus schwer mich an die neue Seite, Logo, Veranstalter etc. zu gewöhnen, ich fand den Status quo eigentlich ziemlich gut und überhaupt 10€ teurer ist es auch noch geworden!
occam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 12:28   #37
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von occam Beitrag anzeigen
Anmeldung und neue Seite sind online bzw. offen:
http://www.wechselszene.com/wettkamp...pen-triathlon/
irgendwie fällt es mir durchaus schwer mich an die neue Seite, Logo, Veranstalter etc. zu gewöhnen, ich fand den Status quo eigentlich ziemlich gut und überhaupt 10€ teurer ist es auch noch geworden!
Der Link geht nicht, der folgende müsste funktionieren:

https://www.trackmyrace.com/triathlo...thlon-sat/new/

Kannst ja die Runnersworld abonnieren, dann sparst du die 10€ wieder Ich vermute, mit den der Inflationsrate angepassten 10€ wird der Wettkampf organisatorisch auf ein neues Niveau gehoben.

Am Alpentriathlon gab's nix auszusetzen. Wenn der alte Veranstalter allerdings zu faul ist, zu einer Sitzung hinzugehen, dann haben wir alle Pech gehabt.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:34   #38
occam
Szenekenner
 
Benutzerbild von occam
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: HH
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Der Link geht nicht, der folgende müsste funktionieren:

https://www.trackmyrace.com/triathlo...thlon-sat/new/
Link geht wieder, Fehler lag wohl am Server.

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Kannst ja die Runnersworld abonnieren, dann sparst du die 10€ wieder Ich vermute, mit den der Inflationsrate angepassten 10€ wird der Wettkampf organisatorisch auf ein neues Niveau gehoben.
Runnersworld ist doof, als Triathlet bräuchte man eher eine dieser Triathlonzeitschriften, wobei der Informationsgehalt ähnlich ist.

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Am Alpentriathlon gab's nix auszusetzen. Wenn der alte Veranstalter allerdings zu faul ist, zu einer Sitzung hinzugehen, dann haben wir alle Pech gehabt.
Stimmt total, würde mal gerne wissen was da schief gelaufen ist.
occam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 06:53   #39
Wechselszene
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von occam Beitrag anzeigen
Link geht wieder, Fehler lag wohl am Server.

Runnersworld ist doof, als Triathlet bräuchte man eher eine dieser Triathlonzeitschriften, wobei der Informationsgehalt ähnlich ist.


Stimmt total, würde mal gerne wissen was da schief gelaufen ist.
Dieser Link hier ist der richtige: https://www.trackmyrace.com/triathlo...thlon-sat/new/

Zum "Runner's World"-Angebot können wir nur sagen: Es ist ein zusätzliches Angebot, das wir Euch zusammen mit den Machern des Magazins anbieten können. Andere Blätter kamen nicht auf die Idee ...

Was schief gelaufen ist und warum der bisherige Veranstalter zur Disposition stand, können wir auch nicht sagen. Nur: Es muss mehr vorgefallen sein, als nur das Fehlen bei einer Sitzung. Sonst hätten die Gemeinde und der Inhaber der Namensrechte die Veranstaltung nicht neu ausgeschrieben.

Insgesamt können wir sagen, dass wir uns zerreißen werden, um Euch beim Sixtus Schliersee Alpen Triathlon am 02. August ein tolles Rennen zu bieten.
Wechselszene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:47   #40
frimipiso
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Minga
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Wechselszene Beitrag anzeigen
Insgesamt können wir sagen, dass wir uns zerreißen werden, um Euch beim Sixtus Schliersee Alpen Triathlon am 02. August ein tolles Rennen zu bieten.
Leider kann ich an diesem Termin nicht. Es wäre toll wenn Ihr nächstes Jahr wieder einen Termin im Juni, Anfang Juli oder September finden könntet.

Bitte bleibt den alten Strecken, speziell bei der genialen Radstrecke! Nachdem die Radstrecke in Erding nun zu einer langweiligen Wendepunktstrecke auf einer Bundesstrasse geworden ist, bleibt Schliersee einer der letzten Trias im Raum München mit einem attraktiven Rundkurs.

Also bitte führt den Schlierseetriathlon gut weiter. Es ist mein Lieblingstriathlon.

Ciao,

Jens
frimipiso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.