gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2014, 14:20   #97
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
..dass es an der Gemeinde wäre, für Klarstellung zu Sorgen...
Hä - steht doch alles in der Zeitung

Oder willst Du eine Kopie des Protokolls der Gemeinderatssitzung zugestellt bekommen, bevor Du als Athlet Deine Zustimmung zum Wechsel erteilst ?
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 14:50   #98
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Nochmal:

1. In dem eingescannten Artikel steht als Hauptgrund die angespannte Sponsorensituation des letzten Jahres. In der Jury saß aber u.a. ein Vertreter von Sixtus, die, da sie zu diesem Zeitpunkt auch ihre Markenrechte verlängert hatten, sich scheinbar wieder zu einem Sponsoring entshclossen haben.

Frage 1: Warum ist Sixtus nicht mit AF zusammengekommen bzw. direkt an diesen herangetreten, wenn sie wieder sponsorn wollen. Wenn er an der Ausschreibung teilgenommen und gewonnen hätte, hätten sie ja auch zusammenarbeiten müssen. Oder hätte Sixtus in diesem Fall zurückgezogen?

2. Der Wettkampf wurde bisher "privat", also nicht von der Gemeinde organisiert. Der Gemeinde scheint aber so viel an diesem Aushängeschild ihrer Region liegen, dass sie sich dazu entschlossen haben, die Verantwortung für die Durchführung dieser Veranstaltung dem bisherigen Veranstalter zu entziehen und an einen Organisator ihrer Wahl zu vergeben.

Frage 2: Ist er "nur" Organisator im Auftrag der Gemeinden oder ist Ausrichter auf eigene Kosten?

Frage 3: Wieso wird nicht mit dem bisherigen Veranstalter, der ja, was man so hört, gute Arbeit geleistet hat, zusammengearbeitet.

Frage 4: Wieso mischt sich die Gemeinde überhaupt in die Veranstaltung ein und nimmt diese quasi dem Veranstalter weg und sucht einen neuen Organisator? Finde ich ein Vorgehen, das man zumindest hinterfragen sollte.

Diese Fragen wurden in den bisherigen Artikel nur unzureichend erklärt. V.a. die Sponsorenbegründung ist mehr als fragwürdig. Mir scheint es eher so, als ob man AF loswerden wollte, warum auch immer.

Da aber jetzt der neue Organisator unter Beschuss von AF und auch Teilen derTriatlhonwelt gerät, wäre es IMHO dringend Zeit, dass sich die Gemeinde erklärt, auch um Druck vom neuen Organisator zu nehmen. Eigentlich ist es nicht Aufgabe von Wechselszene, zu erklären, warum sie jetzt Organisator sind, sondern Aufgabe der Gemeinde, die das Ganze ins rollen gebracht hat.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 15:31   #99
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Mir scheint, daß man am Schliersee eine recht gefestigte Meinung zu der Frage hat, wer sich wo einmischen darf und daß sich die Frage, wem der Wettkampf 'gehört' garnicht erst stellt.

Im Zweifel haben halt die Gründer des Wettkampfes das letzte Wort.

Veranstalter ist übrigens lt. Ausschreibung auf wechselszene.de ein gewisser Herr od. Frau "Bayerischer Triathlon Verband"

Und noch eins ist mir aufgefallen. Die Firma (also der juristisch korrekte Firmenname) von Sixtus hat sich wohl geändert. Vielleicht hat's ja damit was zu tun.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 18:29   #100
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-953597.html

Ich glaube, der Alpen-Triathlon braucht einen neuen Schirmherrn

Vielleicht macht ja der Friedrich jetzt Landrat dort. Minister ist er ja nicht mehr

Edit: Sehe gerade: er bleibt (vorläufig?) Landrat. Scheint jedenfalls ein super Typ zu sein.

Geändert von pioto (14.02.2014 um 19:43 Uhr).
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 15:04   #101
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Gab es jemals eine Erklärung aus der Politik? Die Triathleten scheinen jedenfalls deutlich mit den Füßen abzustimmen. 124 Anmeldungen nach mehr als 2 Monaten trotz umfangreicher Anzeigen und als "News" verpackter Werbung ist vorsichtig ausgedrückt als bescheiden zu bezeichnen. Da wird sich A. Fischer wahrscheinlich eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen können. Vielleicht warten ja alle auf die von ihm angekündigte Veranstaltung.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:01   #102
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Die Teilnehmerzahlen am Wochenende mit weniger als 400 Einzelstartern sind wohl als ernüchternd zu bezeichnen. Ich bin mal gespannt, ob Andreas Fischer und die lokale Politik nochmals zusammenkommen und man den Klassiker wieder auferstehen lässt.
Weiß jemand, ob es die anfangs angekündigte Live-Übertragung im Internet nun gibt?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:06   #103
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Die Teilnehmerzahlen am Wochenende mit weniger als 400 Einzelstartern sind wohl als ernüchternd zu bezeichnen. Ich bin mal gespannt, ob Andreas Fischer und die lokale Politik nochmals zusammenkommen und man den Klassiker wieder auferstehen lässt.
Weiß jemand, ob es die anfangs angekündigte Live-Übertragung im Internet nun gibt?
Wieviel waren denn sonst immer dabei?
Und wer macht am Samstag überhaupt mit.
Ich bin dabei.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:12   #104
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wieviel waren denn sonst immer dabei?
Und wer macht am Samstag überhaupt mit.
Ich bin dabei.
Bis auf das letzte Jahr, wo der Termin erst im späteren Frühjahr angekündigt wurde, war es über Jahre mit 1000 Teilnehmern ausverkauft wenn ich mich recht erinnere.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.