gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Berg-Sprinttriathlon in Kitzbühel als ITU-WM-Station - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2012, 13:41   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Zumal am Ende auch nur 3 km gelaufen werden sollen, wenn ich das richtig sehe.
Wie die Laufstrecke genau aussehen wird, habe ich noch keine belastbaren Infos gefunden. In dem oben verlinkten Text ist von einer "Runde" die Rede, das würde ja bedeuten Ziel im Bereich von T2

Kai hat in seinem DNF-Blog sogar mal von einem Zieleinlauf direkt am Kitzbüheler Horn geschrieben, das wären nochmal rund dreihundert Höhenmeter zu Fuß, also quasi ein abschließender Berglauf. Das wäre zwar nochmal spektakulärer, aber möglicherweise auch zuviel des Guten.


Vielleicht jemand anderes im Netz genaue (belastbare) Infos. Ich schau' mir das Rennen auf jeden Fall live an!

Geändert von Hafu (22.10.2012 um 14:11 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 14:36   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a
Das Horn sollte man in seinem Leben schonmal gefahren sein. Wird sicher mal interessant. Zumal die Lutschernummer da sicherlich üerhaupt garnicht zieht. Das Horn hat nicht einen einzigen Meter "flach" zwischendrinn. Wenn der Lauf echt von der Bergstation nach oben gehen würde, wärs noch viel besser. Da oben ist dann nämlich nochmal steiler. :-)

btw.: Raelert hat dieses Jahr einen der "wichtigsten Bergläufe" in D gewonnen. Glaube, dass da einige Bergauf ganz gut rennen können. Wie es mit dem Radln aussieht wird man dann sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 14:47   #11
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
wie in posting #8 schon dargelegt, lege ich mich jetzt schon auf den sieger fest, wenn er startet: alistair brownlee.
ich denke wir werden bis auf vll 1-2 ausnahmen keine großen ausreißer nach oben sehen. mir fallen auf anhieb keine weltcup-überbiker berghoch ein, die die üblichen spitzenleute stehenlassen können.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 14:53   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wie in posting #8 schon dargelegt, lege ich mich jetzt schon auf den sieger fest, wenn er startet: alistair brownlee.
ich denke wir werden bis auf vll 1-2 ausnahmen keine großen ausreißer nach oben sehen. mir fallen auf anhieb keine weltcup-überbiker berghoch ein, die die üblichen spitzenleute stehenlassen können.

Aber wir werden Ausreißer nach unten sehen. Nämlich einige von denen, die ansonsten beim schwimmen gut dabei sind und beim Radfahren üblicherweise hinten drauf liegen.

Mal sehen ob sie die Bergwertung wie beim Hornrennen oder bei der Ö-Rundfahrt mitstoppen und wie die Zeiten im Vergleich ausfallen. Einigen würd ich da richtig was zutrauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 14:54   #13
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gestern im Rahmen des ITU-Kongresses in Auckland entschieden:

http://www.tt.com/Sport/5579510-2/tr...ck-am-horn.csp

Das Rennen in Kitzbühel wird neu konzipiert und findet nächstes Jahr mit Zielankunft am Kitzbüheler Horn statt.

Das bedeutet direkt nach 750m Schwimmen kurze Rad-Anfahrt zum Kitzbüheler Horn und dann fast 1000 Höhenmeter auf nur 7,5km Strecke.

Auf das Rennen freue ich mich und ich wage die Prognose, dass da entgegen üblicher ITU-Gepflogenheiten nicht der beste Läufer gewinnt!
Naja, in meiner Erfahrung sind Triathleten, die sehr schnell steile Berge hochradeln können, fast immer auch sehr starke Läufer... Leistungsgewicht ist nur ein Faktor, der bei beiden Bewegungsformen gut ankommt....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 15:18   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Naja, in meiner Erfahrung sind Triathleten, die sehr schnell steile Berge hochradeln können, fast immer auch sehr starke Läufer... Leistungsgewicht ist nur ein Faktor, der bei beiden Bewegungsformen gut ankommt....
alistair brownlee ist sicher bei den Topfavoriten für so einen Kurs dabei, ich würde aber auch sagen, dass Stewart Hayes, der extremer Hungerhaken und starker Radfahrer ist (dem Rest des ITU-Feldes aber zu Fuß normalerweise nicht hinterher kommt) auf so einem Kurs eine gewichtige Rolle spielen kann, genauso auch wie Gemell oder Altmeister Docherty.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 15:19   #15
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie die Laufstrecke genau aussehen wird, habe ich noch keine belastbaren Infos gefunden. In dem oben verlinkten Text ist von einer "Runde" die Rede, das würde ja bedeuten Ziel im Bereich von T2

Kai hat in seinem DNF-Blog sogar mal von einem Zieleinlauf direkt am Kitzbüheler Horn geschrieben, das wären nochmal rund dreihundert Höhenmeter zu Fuß, also quasi ein abschließender Berglauf. Das wäre zwar nochmal spektakulärer, aber möglicherweise auch zuviel des Guten.

Vielleicht jemand anderes im Netz genaue (belastbare) Infos. Ich schau' mir das Rennen auf jeden Fall live an!
Beim Radrennen auf's Horn wird im Pulk bis zum Alpenhaus gefahren. Die schnellsten 30 (?) starten dann etwas später zum Einzelzeitfahren zum Gipfel in umgekehrter Zieleinlaufreihenfolge. Zumindest war's mal so und da konnte man die Menschen wirklich richtig leiden sehen.

Warum also nicht da hoch laufen - DAS wäre wirklich spektakulär.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 15:21   #16
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
http://sport.orf.at/stories/2147281/

Also auch mit Berglauf ;-)
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.