gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nordseeman: Wer ist dabei? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 16:29   #9
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von thost Beitrag anzeigen
flach. sehr flach. alles flach. schwimmen im relativ geschützten hafenbecken, wellen eher nicht, wenn bewegung im wasser dann leichte dünung. lauf- und radstrecke können bei - zu erwartendem... - wind allerdings auch mal schnell nervig werden. herbstwetter ist bei der veranstaltung auch nicht ungewöhnlich. und genau deswegen habe ich mich auch dort für meine erste md angemeldet...
Kann ich so leider nicht bestätigen außer, dass die Radstrecke bis auf eine Brücke wirklich flach ist

Der Veranstalter bringt immer gerne den Spruch "der Wind macht unsere Berge!"

Vor zwei Jahren hatte es ganz gut Wind (4+) und der sorgte dafür, dass das Schwimmen, auch im Hafenbecken, recht unruhig war; es ging halt ordentlich hoch und runter, was einerseits das Atmen erschwert und auch die Navigation nicht leichter macht. Man sieht die Bojen nicht mehr so gut, wenn man gerade im Wellental ist....
Ach und das Gezeugs im Wasser besser nicht schlucken...
Jedenfalls war das DRK Boot rappelvoll, so viele mußten entkräftet aus dem Wasser gezogen werden....soviel zum Thema leichte Dünung.

Den Wind bekommt man dann auch ganz gut auf dem Rad ab, den hat man zwar auch mal von hinten, aber wenn von vorne, dann ordentlich. Genauso war es dann auf der Laufstrecke: bis zur Wendemarke voller Gegenwind auf der Mole, rückzu kann man sich was erholen

Unabhängig davon ein schöner Wettkampf, aber keine schnelle Strecke..
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:24   #10
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
Nachdem hier ja scheinbar einige doch beim Nordseeman am Start sein werden wollte ich mal fragen, ob man nicht sowas wie ein kleines Forumstreffen veranstaltet. Lucy89, die sich hier noch nicht gemeldet hat, wird z.B. auch am Start sein.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 21:08   #11
Klein Potti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klein Potti
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Drochtersen
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von WavesNo23 Beitrag anzeigen
Nachdem hier ja scheinbar einige doch beim Nordseeman am Start sein werden wollte ich mal fragen, ob man nicht sowas wie ein kleines Forumstreffen veranstaltet. Lucy89, die sich hier noch nicht gemeldet hat, wird z.B. auch am Start sein.

Hallo WavesNo23
Gute Idee könnte man ja mal angehen. Man ist ja eigentlich sowieso rechtzeitig da.
__________________
OstseeMan 113 Damp
Ironman 70.3 Rügen
Klein Potti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 22:47   #12
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
weiß einer was die da an verpflegung anbieten? speziell auf der md?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 07:56   #13
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
Wasser, Iso (Multipower hatten wir auf jeden Fall mal, kann dieses Jahr aber auch etwas anderes sein), Bananen. Auf der Laufstrecke dann noch Äpfel und Orangen + Cracker. Riegel gibt es glaub ich auch noch, aber das waren als ich am Start war eigentlich immer Müsli oder Obstriegel vom Discounter (da kann sich inzwischen aber durch mehr Zusammenarbeit mit Sponsoren auch etwas geändert haben).

Ich gehe davon aus, dass ich nicht mehr als Wasser, Iso und Banane auf der Radstrecke und auf der Laufstrecke noch Cola und Obst zusätzlich bekomme.

Verpflegen werde ich mich daher eher selber (Isogetränk 2-2,5fach konzentriert in einer Flasche und eine Flasche Iso 1fach)+ Gels für Rad und Lauf. Ist ja dann doch nur eine Mitteldistanz.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 08:24   #14
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
Zum Thema Forumstreff: Ich komme erst spät am Freitag Abend in Wilhelmshaven an und am Samstag Abend ist Pastaparty. Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass man sich dort trifft.
Ich könnte evtl. Tischkarten aufstellen (lassen).
Oder hat sich sowieso keiner der Interessenten dafür angemeldet? Dann könnte ich noch anbieten einen Tisch beim Italiener in der Stadt (ca. 15min Fußweg vom Veranstaltungsgelände aus) zu reservieren.
Sinn macht das allerdings nur, wenn sich genug Personen dafür anmelden. Daher bitte ich darum, mir bis zum nächsten Mittwoch zu schreiben, ob ihr teilnehmen wollt, oder nicht.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 10:42   #15
thost
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: HH
Beiträge: 15
also ich wäre grundsätzlich bei einem treffen gern dabei. da ich mir allerdings am we bei der od in kiel eine ganz miese erkältung aufgesackt habe, wackelt mein start in wilhelmshaven auf der md momentan leider etwas... bis nächsten mittwoch hab ich aber spätestens klarheit. was wetter, wind, quallen und schwimmen im meerwasser betrifft, war die generalprobe in der kieler förde übrigens ein guter test - und in meinen augen halb so schlimm.
thost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:20   #16
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
huhu
Ich bin dabei, auch beim Forumstreffen...wir fahren Freitag nach Wilhelmshaven los. Ist unsere erste MD, ich bin so megaaufgeregt und hab mächtig angst vor Wind und vorm schwimmen.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.