gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2013, 10:13   #705
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
... u. man hat jetzt auch ein Gesicht zum Nik.
Ob das so gut ist
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Schöner Bericht und dein Ergebnis macht mir Mut und gibt mir Zuversicht, dass auch wir Dicken einen Ironman ordentlich schnell finishen können. Jetzt muss ich nur noch deinen Druck am Rad bekommen und dann kann mich nichts mehr aufhalten!
Hau rein! Es zahlt sich aus. Was uns Dicke von den Dünnen unterscheidet ist, dass wir viel robuster sind, mehr Training vertragen, aber auch mehr Training brauchen. Hitze und Verpflegung sind die Keylimiter.
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Als ich bei ca. Kilometer 100 stand (war sicher um aims Durchgangszeit,Stefan Werner war schon durch), feuerten zwei Kerle ihren Freund Daniel an.
Du hörstest das übliche : "Stark Daniel.Klasse.Hau rein!" usw.

Ich drehte mich zu den beiden Kerlen und sagte ihn, dass ihr Freund Daniel Windschatten fährt und ein Lutscher wäre.
Kleinlaut gaben sie zu, dass das stimmt.
Daniel war definitiv Qualifikant.

Hinter Dir war auch ne Gruppe und ich war sehr zu frieden, dass Du vorne warst.( zu diesem Zeitpunkt warst Du 6 min hinter 3-rad...nur mal am Rande)
Manche bescheißen wirklich bewußt und hängen selbst im Überholvorgang hinten drin.
Manchmal ich es so voll, dass legales Fahren kaum geht.

Ich habe definitiv einen großen Betreuungsfehler gemacht.
Ich habe nicht gefragt, was Du laufen willst und auf der 2. und 3. Runde war es echt voll.
Bei meinem letzten Betreuungseinsatz war das Feld vorne um Hazel
lange alleine auf der Strecke, was es deutlich einfacher machte.

Es hat mich auf jeden Fall gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen.
Vielleicht klappt Wales ja irgendwann nochmal.
Das wäre Dein Ding.

Schöne Ferien und liebe Grüße an Deine zauberhafte Familie.

der Coach
Mich hat es auch sehr gefreut, dich und euch alle Kennenzulernen! Aber mach dir keinen Schuh, wegen deines "Betreuungsfehlers". Dafür nahm ich mir so ein grausliches dafür aber koffeinhältiges Powerbar bei der nächsten Labe und es war wieder für Sprit gesorgt. Salz gabs ja auch, ich musste ihnen nur erklären, dass es etwas problematisch ist, das Salz am Ende der Labe anzubieten, da es danach nix mehr zu trinken gibt und Salz allein dann schon eine Brechreiznummer ist

Gut, dass ich das von 3-rad nicht so genau wusste. Den hätt ich mir definitiv geholt. Er war im Ziel knapp 3min vor mir, das wäre am Rad sicherlich gegangen.

Ja die Lutscherei ist ein Problem. Es gibt immer wieder welche, die das mit vollem Vorsatz betreiben. Ich find das armselig. Das Schöne aber daran: Wenn einer bei mir lutscht, dann weiß ich, dass er schwächer ist als ich und im Normalfall kann ich den kaputtfahren. In Linz heuer hatte ich auf den letzten Kilometern auch so einen Rattenschwanz. Die ließen sich nicht einmal beeindrucken als ich begann Schlangenlinien zu fahren. Wie die Glieder eines Regenwurms sind die mitgeschlenkert. Gerade, dass sie sich nicht beschwert haben, dass ich da vorne so bescheuert fahre. Als ich zurückblickte und das Theater sah musste ich spontan lauthals lachen, so grotesk war die Szenerie. Es ist teilweise wirklich erbärmlich, wie manche ihre Würde verkaufen, nur um schnell zu sein. Das ist aber wohl auch ein bisschen der Geist unserer Zeit, da wird ja auch alles mögliche gelutscht, nur um weiter oben an der vermeintlichen Sonne zu stehen.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 10:20   #706
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Gut, dass ich das von 3-rad nicht so genau wusste. Den hätt ich mir definitiv geholt. Er war im Ziel knapp 3min vor mir, das wäre am Rad sicherlich gegangen.
Mit Sicherheit. Schließlich kannst du 4:30h fahren über 180km wie du bei der Pasta Party erzählt hast.

Zu den 3min: Möglicherweise wären daraus 30min beim Laufen geworden, man weiß das nie so genau was dann passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 10:52   #707
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Aus Deinem Munde kamen Andeutungen,
dass Du es Dir gerne mal dreckig gibst uffm Rad,
deshalb habe ich mal lieber nichts gesagt.
Ich habe Deine Radzeit mit Stefan verglichen.
Das hat gepaßt.

Am Sonntag hat sich wieder gezeigt, dass das Sprichtwort
"Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit." stimmt.

Dein Sohn sagte mir:"Der Papa war schon da."
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 11:14   #708
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit. Schließlich kannst du 4:30h fahren über 180km wie du bei der Pasta Party erzählt hast.

Zu den 3min: Möglicherweise wären daraus 30min beim Laufen geworden, man weiß das nie so genau was dann passiert.
Da hab ich die Klappe schön weit aufgerissen. Tja, was zu beweisen wäre - würde mich interessieren. Irgendwer Lust auf eine Staffel in Roth 2014? Da mach ich dann davor spezifisches Zeitfahrtraining und dann schaumer Mal. Ja und 3min können zu schnell sein, war gut, dass ich's nicht gemacht hab...

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 12:36   #709
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Hast du eigentlich schon als Kind/Jugendlicher schwimmen gelernt oder dir das alles später selbst beigebracht?
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 13:57   #710
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich schon als Kind/Jugendlicher schwimmen gelernt oder dir das alles später selbst beigebracht?
Alles selber, ohne Trainer. Die 1:01 täuschen aber etwas über meine echten Fähigkeiten, ich bin zwar viel geschwommen heuer, aber die Schwimmzeit war jenseits meiner bisherigen Vorstellungskraft. Hat einfach gut gepasst und Glück war auch dabei (schnelle Gruppe).

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 10:43   #711
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Die Schule hat mich wieder. Der Schulbeginn ist zwar erst in zwei Wochen aber die Vorbereitungen sind voll im Gange und ich muss den EDV-Raum auf Vordermann bringen. Während die Rechner neu installiert werden, fällt jede Menge Leerzeit an. Ich dachte ich nutze die Zeit wieder für meinen Blog.

Was seit Frankfurt geschah.

Ich hab mich sehr schnell erholt und konnte bis Anfang August das Training wieder hochziehen. Der Plan war in Podersdorf eine fette Radzeit hinzubrennen und locker durchzujoggen.

Leider erwischte ich dann, wie meine ganze Familie, ein paar Nachbarn und Freunde einen Magen Darm Virus. Da es sehr heiß war und der Flüssigkeitsverlust gesamt dann schon sehr hoch, brauchte ich etwas und hab dann zu früh wieder mit zu hartem Training begonnen, so dass ich eine knappe Woche nach der Genesung nochmal dran glauben musste. Diesmal nahm ich komplett raus und wollte nur mehr fit für den Urlaub sein, der am 10. August begann.

Im Urlaub bewegte ich mich regelmäßige im Wohlfühltempo. Ich lief, schwamm im Meer und fuhr auch ein wenig mit dem Mountainbike in die Berge. Natürlich hab ich auch mal ein Bierchen zuviel getrunken, ja mei.

Zurück aus dem Urlaub bin ich jetzt wieder langsam ins Training eingestiegen. Der Wetterumschwung machte mir erstmal etwas zu schaffen, aber das passt wieder. Podersdorf hab ich dann natürlich nicht gemacht, das wäre sich nicht ausgegangen. Da ich aber heiß auf einen Bewerb war, startete ich beim Fuschlsee Crossing 4.2 einem Openwater-Bewerb im schönen Salzkammergut über 4,2km. Da ich auch im Urlaub nie lange und schon gar nicht WK-Tempo geschwommen bin, war das schon ganz mutig und endete aber zufriedenstellend mit 1:09:49 über 4,35km (1:36/100m; jaja, die Orientierung). Es freut mich, dass sich die Schwimmpace von FFM bestätigt hat und dass ich diese auch ohne spezifischer Vorbereitung schwimmen kann. Nach ca. 15min Pause, in der ich Dirk Bockel beim Poweryoga bewundern durfte (er schwamm 51min und ist seit drei Wochen beim Mohrenwirt einquartiert), lief ich noch eine Runde um den See. Danach gabs ein echt geniales Buffet.

Ausblick:
Für den 8. September bin ich noch am Wolfgangsee gemeldet, dort mache ich beim Bewerb Challenge King & Queen mit. Dabei gilt es um 0800 eine olympische Distanz und um 1330 die X-Challenge (auf der Crosstriathlon EM Strecke) zu bestreiten. Wird sicher lustig!

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:49   #712
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Holla die Waldfee, das wird ein netter Tag dann im September..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.