gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 284 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2020, 21:59   #2265
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Du zauberst mir das Lächeln ins Gesicht! Schwimmen war heute extrem SCHMERZHAFT. In einer Stunde habe ich wegen hohen Trockenbrusthaarschwimmeraufkommens 3x die Bahn gewechselt und durfte dann liebenswürdigerweise mit 2 ca 15jährigen schwimmen.. Ich habe aufgepasst, kein Klotzholz zu werden. Die Jugend war mit Paddles und Flossen ausgerüstet. Zuhause dann noch 12 Wdh Cindys und es reicht! Stretcht Ihr eigentlich im Anschluss?????
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 09:14   #2266
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Du zauberst mir das Lächeln ins Gesicht!

Trockenbrusthaarschwimmeraufkommens
Du mir mit dem Ausdruck auch , genial
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 19:36   #2267
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...) Stretcht Ihr eigentlich im Anschluss?????
Am liebsten ja ... und ich habe auch das Gefühl, dass es mir gut tut. Blöderweise bin ich manchmal einfach zu faul
.
.
.

Wie sagt man so schön!? Ist sie zu stark, bist Du zu schwach.

Wer!? Die Gier. Nach Energie! Nahrung!! Am Besten Zucker!!!!!!!!!

Kennt Ihr das?

Nach einem Training wie gestern (ach ja, erwartungsgemäß war ich heute ziemlich "out of Order"...) hatte ich Hunger. Nein, kein Appetit, HUNGER!!! Mein Körper lechzte nach Nahrung! Am liebsten viiiiel, bevorzugt Zucker. Das war echt mal wieder beeindruckend. Nach so einem Training rauschen die Kalorien nur so durch, das merke ich förmlich. Spannend. Am Ende habe ich vermutlich trotzdem zu viel gegessen (die Kalorienzählerei hatte ich ziemlich bald nach der Einheit gestern aufgegeben ).

In diesem Sinne ... hat es heute nur für einen lumpigen Spaziergang gereicht sowie eine größere Aktion "die Hütte" hundesicher zu machen, übermorgen zieht ja der neue Mitstreiter ein.
Ich freue mich wie ein Schneekönig und BIN AUFGEREGT!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 21:30   #2268
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Es ist normal. Direkt am Tag selbst nach einem harten Training mag ich nicht gern essen, aber dann...wenn Du so unter-kalorisch Dein Killer-Hyrox-Crossfit-Ding durchzieht, schreit Dein Körper. Guten Appetit!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 07:26   #2269
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
... ja, und so stellte ich mich heute früh nach zwei essenstechnische bestenfalls durchwachsenen Tagen mit einem sehr gemischten Gefühl wieder auf die Waage. Selbst meine liebste MilkaOreo Schokolade musste gestern mehr Stückchen lassen, als sie es sonst in drei Tagen muss

... und was!??? 56,6! ALLES PRIMA!!!!!!!!!!!

Schon lustig manchmal, trotzdem wird ab heute wieder etwas sinniger gegessen. Der Nachbrenneffekt ist nämlich vorbei () und große sportliche Taten sind, so fürchte ich, noch immer nicht drin (habe vorgestern mal wieder echt ganze Arbeit geleistet...)

Macht nix. Irgendein kleines Turnprogramm wird sich schon finden ("im Notfall" wird mir mal wieder etwas Mobility-Gedöns nicht schaden ), morgen Vormittag plane ich noch einmal etwas länger (also für meine Verhältnisse LÄNGER) zu radeln, ... und ab morgen mittag ist, so fürchte ich, eh alles anders. Da ist Pluto dann mit an Bord, ab Samstag muss ich erstmal wieder viel arbeiten (die arme Beste Hälfte hat dann schwerpunktmäßig die Kids samt Vierbeiner an der Backe ) ... und ich bin gespannt, wie sich meine Sportelei dann in der nächsten Zeit so entwickeln wird...

Wird schon
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 09:19   #2270
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Gestern gab`s noch einen sportlichen Tag ... bevor heute mittag der neue vierbeinige Mitstreiter einzieht und ich befürchte, dass er in nächster Zeit zunächst einmal alles dranzusetzen, mich an sinnvollem Training zu hindern

... aber wir werden uns schon arrangieren

... und so machte ich mich gestern im Laufe des Vormittags zunächst mal auf zum Laufen. Die Beine fühlten sich deutlich motivierter an als erwartet und ich versuchte mich mal wieder an ein paar Mini-Intervallen. Da ich ja nicht auf den Sportplatz gehe, laufe ich halt von "großer Eiche" bis Ortsschild ... oder so. So zumindest auch gestern. Die ausgewählte Strecke war laut Garmin ziemlich genau 300 m lang und ich rannte. Zumindest für meine Verhältnisse. Puh, beim Laufen anstrengen ist irgendwie echt nix mehr für mich. Beim ersten Mal schaffte ich die 300 m in 1:10, was einer 3:49er Pace entspricht. Nun denn, könnte schlimmer sein. Bis zum 4. Versuch steigerte ich mich auf eine für mich fast sagenhafte 3:39er Pace - um dann im 5. Versuch wieder leicht nachzulassen. Egal, passte. Den Rückweg immer erst bis zu dem komischen Tor auf der linken Seite gegangen, den Rest dann gaaaaaanz entspannt getrabt. However, nach dem 5. 300er gab ich auf, zu anstrengend Auf dem Rückweg ... quasi noch ein Krönchen verbessert. Ja, es war eigentlich schon meins, aber nicht alleine. ICH MUSSTE ES MIT JEMANDEM TEILEN!!!!!!!!!!!!!!
Wisst Ihr, grundsätzlich teile ich ja echt gerne. Meinen Rosenkohl, meine schlechte Laune, die Wäsche, wenn sie mal wieder gebügelt werden muss ... ... spätestens, wenn es aber an meine MilkaOreo-Schokolade oder meine Segmente geht, ist Schluss mit Teilen, sorry

In diesem Sinne, nu`isses ganz meins, im Anschluss gab`s noch ein kleines Wohnzimmerturnprogramm und im Laufe des Nachmittags sogar eine kleine Reha-Runde mit der HuHG ... bis dahin -
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 09:28   #2271
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Bin schon sehr gespannt auf den Einzug eures kleinen Vierbeiners. Ich hoffe aber auch ihr werdet in der Anfangsphase nicht zu enttäuscht sein, denn so kleine Welpen sind wie Säuglinge, die Schlafen einfach unglaublich viel und sind auch noch schnell überfordert mit sich und der Welt.
Kann schon mal passieren, dass man gerade noch herumtollt, dem kleinen dann plötzlich ein Missgeschick passiert und im nächsten Moment fällt er einfach um und pennt für 2h.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 09:56   #2272
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)
Kann schon mal passieren, dass man gerade noch herumtollt, dem kleinen dann plötzlich ein Missgeschick passiert und im nächsten Moment fällt er einfach um und pennt (...)
Exakt so passierte es bei unserem letzten Besuch vor ca. 1,5 Wochen. Das Köterchen war total in Action, versuchte eifrigst unsere Schnürsenkel zu fressen und rannte mit Höchstgeschwindigkeit über die dortige Rasenfläche.
Dann stoppt er aus dem nichts, pinkelt mitten auf den Rasen, läuft schnurstracks zu einigen seiner bereits schlafenden Kumpel in einem großen Hudebett, legt sich dazu und ist innerhalb von Sekunden nicht mehr "ansprechbar"

... ich berichtete ja auch, dass, solange ich bei meinen Eltern gewohnt habe, vermutlich nicht einen Tag ohne Hund verbracht habe, von daher, ja, ich weiß auch, wie das mit den Welpen so ist... trotzdem wird nicht ausbleiben, dass insbesondere mein Leben, sich zukünftig in vielen Dingen dem Vierbeiner anpassen muss... however ich freue mich wie Bolle

... und gehe gleich noch für eine kleine sportliche Runde in den Garten, quasi solange ich noch ungestört kann
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.