gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2017, 10:56   #537
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bissl üben war ich auchnoch. Gestern nach dem HighspeedGeschenkeShoppen (hier gibt es ja so ein großes Kaufhaus, wo man quasi alles auf einen Schlag kaufen kann) nochmal kurz auf die Rolle und mal gesehen, wieviel Frische es für solche Beschleunigungen im Sitzen braucht. Vorbelastet kommen da locker mal 30-40W (also ~5%) weniger bei rum als in "frisch".

Heute morgen dann 1:50h komplettes Gleichmaß. Gang eingelegt und beim XCO Video schauen durchgekurbelt. Ohne Unterhaltung dabei wäre mir das absolut unmöglich.

Morgen dann bissl länger Druck als einstellige Sekunden... zweistellige Sekunden. Alles noch mit langen Pausen.
Hab mir heute Morgen Namur angsehen. Van Aert ist zurück würd ich sagen.

Ohne Unterhaltung könnt ich es mir auch nimmer vorstellen. Hatte bis vor zwei Jahren keinen Fernseher in der Garage - keine Ahnung, wie ich das ausgehalten hab
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 11:04   #538
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute morgen dann 1:50h komplettes Gleichmaß. Gang eingelegt und beim XCO Video schauen durchgekurbelt. Ohne Unterhaltung dabei wäre mir das absolut unmöglich.
Wie ist das bei Dir eigentlich mit der Geräuschentwicklung? Bei uns kamen die Mieter unter uns hoch und baten darum aufzuhören, weil es einfach zu laut ist. Daum Ergometer geht aber Rolle... Kein Chance.

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Hab mir heute Morgen Namur angsehen. Van Aert ist zurück würd ich sagen.
Abwarten, vdP war wohl gesundheitlich angeschlagen. Ich fand van Aerts Kommentar nach seinem Rennen am Samstag schön, als er nur noch 2 Sekunden hinter vdP im Ziel war: "Ich bin zufrieden, ich komme näher."

Die zweite Saisonhälfte könnte zumindest spannender werden als die erste...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 11:23   #539
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Hab mir heute Morgen Namur angsehen. Van Aert ist zurück würd ich sagen.

Ohne Unterhaltung könnt ich es mir auch nimmer vorstellen. Hatte bis vor zwei Jahren keinen Fernseher in der Garage - keine Ahnung, wie ich das ausgehalten hab
Wird man sehen, wie die Vorbereitung auf die WM hin so ausgelegt ist. MvP soll ja etwas kränklich gewesen sein.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wie ist das bei Dir eigentlich mit der Geräuschentwicklung? Bei uns kamen die Mieter unter uns hoch und baten darum aufzuhören, weil es einfach zu laut ist. Daum Ergometer geht aber Rolle... Kein Chance.


Abwarten, vdP war wohl gesundheitlich angeschlagen. Ich fand van Aerts Kommentar nach seinem Rennen am Samstag schön, als er nur noch 2 Sekunden hinter vdP im Ziel war: "Ich bin zufrieden, ich komme näher."

Die zweite Saisonhälfte könnte zumindest spannender werden als die erste...
Kommt halt auf die Rolle an. Musst mal ne ordentliche kaufen. Ich fahr in der Küche auf den Fliesen und habe ne WaschmaschinenMatte drunter.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 11:38   #540
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wie ist das bei Dir eigentlich mit der Geräuschentwicklung? Bei uns kamen die Mieter unter uns hoch und baten darum aufzuhören, weil es einfach zu laut ist. Daum Ergometer geht aber Rolle... Kein Chance.
Tacx Neo! Meine Frau fährt direkt über dem Schlafzimmer, die Rolle direkt auf dem Holzboden. Man hört in dem Haus jede Mücke husten, aber wenn Sie Rolle fährt ist es so gut wie nicht zu hören!

Mit der alten Tacx Flow oder ähnlichen war das 100x lauter!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 12:20   #541
Hafu
 
Beiträge: n/a
Warum fährst du eigentlich nicht mehr outdoor, Micha?

Ich vermisse deine Berichte über morgendliche Halbdunkelfahrten durchs Berliner Umland, die sich so schön vom mainstream-Zwift-Kram abgehoben haben, mit dem auch Teile meiner instagram-timeline schon verstopft sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 12:42   #542
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum fährst du eigentlich nicht mehr outdoor, Micha?

Ich vermisse deine Berichte über morgendliche Halbdunkelfahrten durchs Berliner Umland, die sich so schön vom mainstream-Zwift-Kram abgehoben haben, mit dem auch Teile meiner instagram-timeline schon verstopft sind.
Das ist so eine Mischung aus Terminsituationen, Tageslicht, Wetter und Kontinuität.

Wir haben hier momentan so eine komische Mischwetterlage, wo es rel. feucht ist und immer um den Gefrierpunkt. Man muss also sehr genau aufpassen was man draußen tut. Wenn dann diverse Termine dazukommen, wo man weniger Zeit hat oder nur fahren könnte, wenn es noch oder dunkel ist, hab ich Muffensausen sowas wie 30s Vollgas in diesem Zusammenhang zu absolvieren. Dann gibt es zwar immer mal Tage, wo man draußen fahren könnte, da müsste ich dann für ein Training das Rad von der Rolle nehmen und nach dem draußen fahren von oben bis unten putzen. Außerdem befürchte ich ja, dass ich mich ans Rolle fahren gewöhnen muss wenn das alles so bleibt, was bedeutet, dass ich richtige Programme darauf absolvieren muss. Zum aktuellen Gewöhnungsstand ist das kaum möglich. Ohne Trainingslager wirds aber wohl darauf hinauslaufen.

Ich poste aber meine Einheiten weder bei FB noch bei Instagr. oder so. Auf Strava nur, damit ich wenigstens ein Medium hab, wo ich einigermaßen vollständig sammel. Außerdem schauen es dort die direkten Konkurrenten an. Ich frag mich zwar immer, was die da sehen wollen, aber sie werden es schon wissen.

Ich könnte mich immer schlapplachen, wenn einige dann ihrerseits auf Strava so 6000km im Jahr hochladen, nie "echte" Einheiten, sondern nur rumgedüdel und außerdem auf FB dann Bilder zu sehen sind, wo man monatelang am Gardasee ist oder auf irgendwelchen Inseln aber auf Strava nichts hochgeladen wird. Das muss alles voll geheim sein was die da machen. Damit klar ist um was es da so geht... mit WM Platz 3 und vier kaufe ich noch heute mein Material komplett selbst und bezahle es auch. Es geht also materiell um ganz genau garnichts. Auch wenn gerne anderer Anschein erweckt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 13:39   #543
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kommt halt auf die Rolle an. Musst mal ne ordentliche kaufen. Ich fahr in der Küche auf den Fliesen und habe ne WaschmaschinenMatte drunter.
Und auch ne Neo oder was Anderes?

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Tacx Neo!
Das geht leider nicht, weil zwei Leute das Ding nutzen würden und nicht die gleichen Schaltungen an den Rädern sind (9fach und 10fach). Und immer das Ritzelpaket tauschen hab ich auch keine Lust... Aber danke für den Tip.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 14:04   #544
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und auch ne Neo oder was Anderes?


Das geht leider nicht, weil zwei Leute das Ding nutzen würden und nicht die gleichen Schaltungen an den Rädern sind (9fach und 10fach). Und immer das Ritzelpaket tauschen hab ich auch keine Lust... Aber danke für den Tip.
Um "Direktantrieb" wirst Du beim Thema Lautstärke nicht herumkommen. Egal ob Elite, Tacx, Wahoo oder Cycleops.

Neo hatte ich mal. Musste downgraden auf Elite Turbo Muin. Lange nicht so leise wie ne Neo, aber handelbar unter meinen Umständen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.