gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3679 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2021, 16:04   #29425
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Davon kann nach den jüngsten Entwicklungen im Iran, Südkorea, Nordkorea und jetzt Italien ja keine Rede mehr sein und eigentlich muss man jetzt fast damit rechnen, dass es zu einer Pandemie, also einer weltweiten Ausbreitung des Virus kommen wird.

Welche Auswirkungen das auf unser Leben, unsere Arbeitswelt, unser Freizeitverhalten unser zukünftiges Reiseverhalten haben wird, ist noch nicht wirklich abschätzbar.
Hafu am 20.02.2020 ...

Inzwischen kennen wir die Auswirkungen. Sie sind totaler als alle das hier damals vorausgesehen haben, leider

Meine Glaskugel sagt, in 2022 findet die Pandemie ihr Ende. Omicron hat den Anfang gemacht. Corona mutiert zu einem hochansteckenden aber harmlosen Erkältungsvirus.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 16:38   #29426
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.957
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Lächerlich. Was wir in der gesamten Pandemie in D erlebt haben ist maximal ein ungewohntes Einschränken der Komfortzonen, in denen manche dann eben gleich Grundrechtsraub und Freiheitsberaubung sehen.
Wie zb ein richtiger Lockdown geht, zeigt China: https://www.spiegel.de/ausland/coron...aicPQZKXu02V2k
https://www.stuttgarter-nachrichten....fcb3dd509.html


Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
In Deutschland durften viele nicht mal jeden zweiten Tag raus.

Nur weil Du was nicht mitbekommen hast existiert es trotzdem.

„Hart erkämpfte Rechte werden in der Corona-Pandemie erneut missachtet"
https://www.aktion-mensch.de/inklusi...nterview-poser

Wir haben einfach alle Menschen mit geistiger Behinderung in ihren Heimen eingesperrt.
Ich finde es vermessen dann vom verlassen der Komfortzone zu sprechen.

Natürlich kann man mehr Kontakte reduzieren - geht theoretisch bis auf 0
Die spannende Frage ist ob es sinnvoll und notwendig ist.
Um das Ziel "no covid" wie in China zu erreichen kann es sinnvoll sein. Ob no covid in der Form sinnvoll ist ist ja wiederum eine andere Frage.
Ich kann so hardcore Maßnahmen nicht wirklich viel abgewinnen.
Wegen 63 Infektionen 13 Millionen in solch einen Lockdown zu schicken ist schon ne Hausnummer.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 16:46   #29427
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Meine Glaskugel sagt, in 2022 findet die Pandemie ihr Ende. Omicron hat den Anfang gemacht. Corona mutiert zu einem hochansteckenden aber harmlosen Erkältungsvirus.
Hoffen wir mal, dass diene Glaskugel richtig liegt.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 17:44   #29428
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
In den USA gestern 465000 neue Fälle
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 17:46   #29429
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Das komplette Umfeld, Bekleidung usw. entspricht oder übertrifft die hier geltenden Regeln beim Testen.
Das Zitat ist zudem aus dem Zusammenhang gerissen und im Original in nem völlig unterschiedlichen Kontext gebraucht.

Aber sicherlich wird jedes Testzentrum, jede Arztpraxis und sonstige Umfelder, die direkten, persönlichen Kontakt zu Patienten oder Kunden haben, ihnen in der Nase oder im Rachen bohren, Löcher ins Fleisch stechen und Zeug reinspritzen oder in den Haaren wühlen, gerne durch deine Expertise erhellt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:09   #29430
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Lächerlich. Was wir in der gesamten Pandemie in D erlebt haben ist maximal ein ungewohntes Einschränken der Komfortzonen, in denen manche dann eben gleich Grundrechtsraub und Freiheitsberaubung sehen.
Wie zb ein richtiger Lockdown geht, zeigt China: https://www.spiegel.de/ausland/coron...aicPQZKXu02V2k
Wir durften über einen Monat nur mit triftigem Grund vor die Tür. Meine jüngste Tochter durfte ihre Schwestern nicht treffen. Nachts Ausgangssperre. Wenn das für dich Komfortzone ist…

Geändert von welfe (30.12.2021 um 19:11 Uhr). Grund: Erweiterung
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:41   #29431
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wir durften über einen Monat nur mit triftigem Grund vor die Tür. Meine jüngste Tochter durfte ihre Schwestern nicht treffen. Nachts Ausgangssperre. Wenn das für dich Komfortzone ist…
Ihr scheint es ja überlebt zu haben.

Man möge bedenken dass die Erfahrungen mit Pandemien weltweit nicht so wahnsinnig verbreitet sind, daher kann es sein, dass Entscheidungsträger auch mal falsch liegen und vielleicht zu harte oder zu lasche Maßnahmen beschließen - auch deswegen weil die Experten sie falsch beraten. Warum ? S. O.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:59   #29432
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wir durften über einen Monat nur mit triftigem Grund vor die Tür. Meine jüngste Tochter durfte ihre Schwestern nicht treffen. Nachts Ausgangssperre. Wenn das für dich Komfortzone ist…
Darf ich fragen wo du wohnst? Soweit ich mich erinnere, gab es in Deutschland nur eine nächtliche Ausgangssperre (https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17100891.html) Und Treffen waren soweit ich mich erinnere (bitte auch hier korrigiere mich wenn ich falsch liege) waren Treffen mit einer anderen Person die nicht zum Haushalt gehört immer in D möglich (quasi jede Schwester einzeln treffen).

Ich will damit nicht sagen das es nicht kacke war / ist, aber das ist halt trotzdem mehrere Größenordnungen weniger krass als China.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.