gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 311 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2021, 06:38   #2481
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Hi Bunte Socke,
Ich hatte mich die Tage schon gefragt, ob für Dich nicht ein WK ansteht, und siehe da... . Herzlichen Glückwunsch, mega Leistung, und dazu noch am oberen Ende deiner AK!
Liebe Grüße (ich muss auch meistens alleine zu Wettkämpfen fahren... )
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 06:52   #2482
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Herzlichen Glückwunsch liebe Socke, cooles Ergebnis und toller Bericht !
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 08:14   #2483
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Glückwunsch Socke!
Wirklich ein schöner Bericht!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 19:06   #2484
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Hi Bunte Socke, wann bekommen wir einen Bericht von Deinen letzten Wettkämpfen? Ich wäre wirklich interessiert zu lesen wie es Dir so erging.
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 09:37   #2485
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120


Kommt am Wochenende
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 12:25   #2486
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Ach, warum eigentlich bis zum Wochenende warten ...

20.11.2021

Mit nicht allzuviel Vorlauf hatte ich mich also noch für Hyrox in Berlin angemeldet. Ich wollte mich ja unbedingt für die WM in Las Vegas qualifzieren und nichts dem Zufall überlassen ... also morgens ziemlich früh los, die Beste Hälfte dankenswerterweise mit am Start. Einen WK alleine zu bestreiten stört mich (mittlerweile) nicht mehr sonderlich - aber ICH HASSE Bahnfahren!!!!!!!! Umsteigen, warten, ein Greuel. However, wir waren sehr zeitig in Berlin an der Messehalle. Also rein, Startunterlagen holen. Kurz mal in der Halle die Lage checken und vor allem die Wege, die später im WK zu laufen waren, dann bin ich erstmal wieder raus. Die Veranstaltung war 2G ... trotzdem war mir das mit so vielen Leuten echt merkwürdig. Ich wartete also in einer anderen großen Halle, bis ca. eine Stunde vor Beginn meines WKs eine meiner Lieblings- Konkurrentinnen um die Ecke gebogen kam (die Dame, die bei der WM in Leipzig mich den AK-Sieg gekostet hat). Sie war unterwegs samt Trainer ... der ihr bereits frühzeitig ordentlich Beine machte. *SCHLUCK*. Ich hockte noch immer total teilnahmslos in meiner Ecke und beobachtete die Beiden mit gemischten Gefühlen. Gedanken gingen mir durch den Kopf. "Boah, wenn sie im WK gleich so schnell war, wie es hier gerade schien!? Nicht auszudenken."
Zum Glück war zwischenzeitlich nur ich in die nächste AK aufgestiegen, sie noch nicht Wir wechselten ein paar freundliche Worte, wünschten uns viel Erfolg, bevor sie erneut begann durch die Halle zu sprinten ... und auch ich irgendwann mit ein paar Hampelübungen zum Warmmachen begann. Wenn mein "Warmturnen" immer so bescheuert aussieht, wie es sich anfühlt - nicht auszudenken aber darauf kommt es zum Glück nicht an.
Pünktlich um 14.10 fiel dann der Startschuss ... unsere "Horde", bestehend aus armseligen 13 Damen schoss los. VERFLUCHT!!!!!!!! War ich langsam!!!!!!!!! Dass meine Laufform derzeit nicht dolle ist, war mir schon klar. Aber so!????????? Mein Vorsatz mich nicht verunsichern zu lassen geriet ins Wanken und ich war dankbar als der erste Kilometer gelaufen war und ich als eine der letzten zum Ski-Erg abbiegen durften. 1km Ski fahren. Vergleichsweise harmlos, Haken dran, auf die nächste Laufrunde. Das Feld sortierte sich zusehends auseinander, meine Lieblings-Konkurrentin versuchte ich immerhin im Blick zu halten, allerdings hatte auch sie mittlerweile einen erheblichen Vorsprung.
Station 2 ... der Sch*** Schlitten zum Schieben, 50 m. Das Mistding wiegt alleine schon ca. 30 kg ... und wird dann zu unserer Belustigung auch noch mit 125 Zusatzkilos beladen. Das alleine ist ja schon ganz ordentlich, wenn man dem gerade mal lumpige 58 kg entgegenzusetzten hat, macht es das nicht besser Nun denn, langsam aber sicher bewegte das Miststück sich vorwärts viele meiner Mitstreiterinnen, einschließlich D., waren bereits wieder auf der Laufstrecke. Ich war okay unterwegs, hatte mittlerweile immerhin einen guten Rhytmus gefunden. Next Stop!? Sled pull. Hier ist der Schlitten immerhin nur mit 75 kg beladen. Meine Finger hatte ich aufgrund zurückliegender Erfahrungswerte ordentlich mit Leukoplast präpariert ... und auch hier war ich nicht sonderlich schnell aber es lief und hier konnte ich bereits ein Plätzchen gut machen. Also - auf die Laufstrecke once again. Ich merkte, dass ich etwas langsamer wurde, aber das war okay. Station 4: Endlich was Lustiges --- 80m Burpee Broad Jumps !!!!!!!!!! ... und zu meiner großen Freude tauchte auch D. wieder in meinem Blickfeld auf. Cool!!!!!!!! Mein Ehrgeiz war geweckt und ich legte los. Wenn ich von diesen Hyrox-Übungen irgendwas kann, dann Burpees!!!!!! Und ab hier lief es. Auf etwa halber Strecke konnte ich meine Lieblings-Mitstreiterin einsammeln. Machte unbeirrt weiter. Die alte Pumpe arbeitete auf Hochtouren, ich kippte mir im Laufen einen Becher Wasser hinter und stürmte wieder auf die Laufstrecked. Sah ihren Coach, kritische Blicke. Die nächste Station: 1000m Rudern. Nicht meine Paradedisziplin aber auch nicht sonderlich schlecht. Wieder laufen, dann 200m Farmer`s Carry mit 2x24 kg. Im Training hatte ich die Strecke auch schon vereinzelt ohne Pause geschafft, hier leider nicht. D. war mir weiterhin auf den Fersen, aber immerhin noch hinter mir. Wieder laufen, dann 100m Lunges mit 20 kg auf den Schultern. Meine Beine brannten, sie war mir immernoch auf den Fersen, auch, wenn ich das Gefühl hatte, dass der Abstand sich langsam vergrößerte. Diese Lunges sind eine Krückenübung und einmal mehr wünschte ich mir längere Beine, dann würde ich vermutlich mindestens 20% der Schritte sparen können *grummel* aber das wird in diesem Leben vermutlich nix mehr. Ohne größere Ausfallerscheinungen dafür mit Matschebeinen humpelte ich wieder auf die letzte Laufrunde ... laaangsam ... aber auch meine Mitstreiterinnen brachen mittlerweile keine Laufrekorde mehr ... und es ging an die letzte Übung. Meine Hassübung. Lieber würde ich noch 200 m Burpee Broad Jumps machen, aber das entsprach nicht dem Regelwerk. 100 Wallballs. Kniebeuge, A*** schön unter Kniehöhe, dann den 6kg-Ball auf 2,75m befördern. Das ganze 100 x. Einmal mehr verfluchte ich, dass ich doch vergleichsweise kurz war und warf den Ball. Immer schön in 10-15 Häppchen. Kurz atmen, weiter, wieder kurz atmen... bis ich nach gefühlt endlosen Minuten endlich über die Ziellinie stolpern konnte.
... unter`m Strich mit mir und der Welt zufrieden.

Insgesamt wurde ich 6. der 13 Damen, dafür war ich souverän die älteste Starterin in der Kategorie ... und hatte damit meinen AK-Sieg und somit die Quali für Las Vegas sicher!

Die liebe D. wurde letztlich 9. ... und qualifizierte sich mangels Konkurrenz in der AK ebenfalls für Vegas - auch an dieser Stelle Dir noch einmal herzlichen Glückwunsch - und SEE YOU IN LAS VEGAS, BABY!!!!!!!!!!!

Ich würde also sagen - unter`m Strich lief es. Bei meiner Lauferei ist derzeit viel Potential da meine Füße immer wieder - vermutlich altersbedingte ... - Ausfallerscheinungen zeigten und ich in den meisten Wochen maximal 20 km laufen konnte, manchmal deutlich weniger... nun denn, dafür habe ich immer wieder Zeit in Krafttraining &co. investiert, das soll im Alter ja eh Sinn machen...

In diesem Sinne - der Startplatz ist reserviert, Flug und Hotel folgen in den nächsten Tagen. Las Vegas wird - erwartungsgemäß - ein Familienurlaub. In diesem Fall nicht mit sondern von der Familie ich freue mich trotzdem wie Bolle drauf und hoffe, das Corona sich jetzt ausreichend austobt und sich bis zum Mai etwas entspannt hat...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 13:34   #2487
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Herzlichen Glückwunsch
Klasse Leistung und wie immer auch toll geschrieben
Da sind wir auf weitere Berichte mega gespannt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 14:26   #2488
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Glückwunsch Socke!

Dein Bericht ist wie immer sehr unterhaltsam!

__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.