gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Neuer aus der Wetterau - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2019, 19:29   #1
kmarcusb
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.07.2019
Beiträge: 6
Ein Neuer aus der Wetterau

Hallo zusammen,

da es höflich ist sich kurz vorzustellen bevor man sich breit macht, tue ich das einfach mal

Ich bin der Marcus, 44 Jahre alt und wohne seit drei Jahren in der Wetterau. Groß geworden bin ich in Bad Homburg, habe aber in den letzten Jahren mal hier und da gewohnt.
Groß ist vielleicht auch gleich das nächste Stichwort, bei mir sind es gepflegte 195 cm in die Höhe, Schrittlänge 96 cm.

Sportlich bin ich seit ein paar Jahren mit dem Laufen verheiratet und habe auch schon ein paar lange Distanzen hinter mich gebracht, der schnellste bin ich aber nicht.

Jetzt möchte ich meinen Horizont erweitern und habe nach 2-3 Jahren zaudern den Entschluss gefasst mich Richtung TT zu orientieren.
Wobei gesagt werden muss das ich aktuell noch kein Rennrad habe und mit Schwimmen ist es jetzt auch noch nicht so dolle.
Aber, ich bin gewillt das zu ändern. Für Oktober habe ich mich zu einem Kraulkurs angemeldet, um die Basics quasi noch einmal von vorne zu beginnen.

Wie weit das gehen könnte will ich jetzt noch nicht genau sagen, tendenziell sehe ich mich nächstes Jahr zumindest bei der Olympischen, wenn alles gut läuft eventuell sogar bei der Mitteldistanz. Wird am Ende eher wohl beim Thema Schwimmen hängen

Heute war ich auf einen Abstecher in Koblenz und habe mir das Aeroad CF SL 7.0 und das Ultimate CF SL 8.0 Aero angesehen. Schicke Bikes, beide mit dem XL Rahmen und vom Fahren her auch sehr angenehm. Das Aero war am Ende natürlich noch etwas sportlicher als das Ultimate.
Das Ultimate hat das H36 Cockpit und könnte entsprechend auch mit dem TT Vorbau nachgerüstet werden, wenn er denn mal wieder lieferbar ist.
Prinzipiell scheint der Vorsatz aber eher für das Aero gedacht, seitens Canyon. Macht die Kombi Ultimate + TT Vorbau auch Sinn? Fährt das jemand zufällig?

Mit mehr will ich dann auch erstmal nicht nerven.


Viele Grüße
Marcus
kmarcusb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 20:26   #2
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Willkommen im Forum und viele Grüsse aus Bad Vilbel

Mit Kraulkurs hast du den richtigen Einstieg gewählt, Grad beim Schwimmen ist die richtige Technik viel mehr als nur die halbe Miete

Viel Spass!
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 06:40   #3
hossie
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 233
Willkommen Marcus
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 06:44   #4
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Gude!

Sich als Bewohner der Wetterau für Triathlon zu entscheiden ist eine gute Entscheidung.
Wenn die Ironmänner ohnehin einmal im Jahr die ganze Region lahmlegen kann man auch (demnächst) mitmachen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 11:46   #5
kmarcusb
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.07.2019
Beiträge: 6
@Nobodyknows
Ich wohne in Büdingen, habe also keinen direkten Kontakt zur Radstrecke. Aber weit ist es natürlich nicht. Wobei das Thema Ironman doch noch etwas weit weg für mich ist.
Allerdings habe ich tatsächlich den Büdinger Triathlon vor dem Wohnzimmer, der ist auf jeden Fall ein Ziel für das nächstes Jahr.

@tridinski
Hallo nach Bad Vilbel. Wird es bei euch noch etwas mit der Therme? Ich brauche auch mal eine Alternative zur Taunus Therme in HG.
Aber ja, ohne Schwimmkurs würde ich das auch nicht angehen wollen. Dafür habe ich hier einfach zu wenig Ahnung und bevor ich alleine am Ende alles falsch mache, mache ich es lieber mit Unterstützung von Beginn an richtig.
kmarcusb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 12:23   #6
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von kmarcusb Beitrag anzeigen
@Nobodyknows
Ich wohne in Büdingen, habe also keinen direkten Kontakt zur Radstrecke. Aber weit ist es natürlich nicht. Wobei das Thema Ironman doch noch etwas weit weg für mich ist.
Allerdings habe ich tatsächlich den Büdinger Triathlon vor dem Wohnzimmer, der ist auf jeden Fall ein Ziel für das nächstes Jahr.

@tridinski
Hallo nach Bad Vilbel. Wird es bei euch noch etwas mit der Therme? Ich brauche auch mal eine Alternative zur Taunus Therme in HG.
Aber ja, ohne Schwimmkurs würde ich das auch nicht angehen wollen. Dafür habe ich hier einfach zu wenig Ahnung und bevor ich alleine am Ende alles falsch mache, mache ich es lieber mit Unterstützung von Beginn an richtig.
Riedbad Frankfurt Bergen Enkheim
Jetzt im Sommer auch Freibad Bad Vilbel
Das ist ja auch noch im Nahbereich Wetterau
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 13:27   #7
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von kmarcusb Beitrag anzeigen
@tridinski
Hallo nach Bad Vilbel. Wird es bei euch noch etwas mit der Therme? Ich brauche auch mal eine Alternative zur Taunus Therme in HG.
Aber ja, ohne Schwimmkurs würde ich das auch nicht angehen wollen. Dafür habe ich hier einfach zu wenig Ahnung und bevor ich alleine am Ende alles falsch mache, mache ich es lieber mit Unterstützung von Beginn an richtig.

tja die Therme, jetzt gibt's ja zumindest mal nen Erbschein, vielleicht geht da jetzt mal was weiter. Aber vor zweite Hälfte 2021 schwimmt da sicher niemand, wenn überhaupt. Was gibt's sonst noch:

Nidderau Hallen/Freibad
Bärensee Bruchköbel
Usa-Bad Bad Nauheim
EDIT Niddastausee !!!!
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (24.07.2019 um 22:03 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 13:29   #8
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Wetterau? Du glücklicher...viel Spaß beim Rollen...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.