gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Rapperswil 2019 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2019, 11:03   #25
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Viel Spass und Erfolg allen Startern! Ich werde am Streckenrand anpeitschen, egal ob krank, halbverletzt oder kerngesund
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 17:23   #26
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Die Streckenbesichtigung war heute richtig toll. Drei Leistungsgruppen, lokale Radguides, Begleitmotorräder hielten den Verkehr für uns an und kostenlose Verpflegung mit Riegel und Gels durch den Sponsor.
Die Strecke selbst finde ich auch toll, guter Belag und sper Landschaft im Hintergrund. Schöne Streckenführung, interessante Höhenmeter. Wetter war natürlich Bombe heute zum Radfahren.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 17:45   #27
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Streckenbesichtigung war heute richtig toll. Drei Leistungsgruppen, lokale Radguides, Begleitmotorräder hielten den Verkehr für uns an und kostenlose Verpflegung mit Riegel und Gels durch den Sponsor.
Die Strecke selbst finde ich auch toll, guter Belag und sper Landschaft im Hintergrund. Schöne Streckenführung, interessante Höhenmeter. Wetter war natürlich Bombe heute zum Radfahren.
Auf der Strecke ist es sicher von Vorteil wenn man sie vorher mal gesehen hat. So manch einer ist mit zu großem Gang schon in the Beast reingefahren

Wünsche allen Startern viel Erfolg und vor allem Spaß. Wetter soll ja top werden. Bin fast schon einwenig wehmütig, dass ich nach 5 Jahren in Folge dieses Jahr nicht am Start bin.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 20:25   #28
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Wünsche allen ein gutes Rennen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 12:52   #29
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Viel Spass Euch allen!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 08:30   #30
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Hach, was für ein schönes Rennen. War's in Marbella eher noch Triathlon-gibt's-hier-auch, ist Rappi wohl so wie in Kraichgau der Höhepunkt des Jahres für die Region - alleine die Jungs mit den Riesenglocken an der Radstrecke, wie haben die das ausgehalten bei den Temperaturen?

Mein persönlicher Rennverlauf: Endlich mal perfekte Tage vor dem Rennen und der Rennmorgen lief so, wie man sich das vorstellt. Leider nach dem Schwimmen die Ernüchterung - keine Ahnung, wo ich die Zeit liegengelassen hab (35min waren's dann - 4-5 zu viel), vielleicht war die Strecke etwas länger oder es lag an der Neoprenkappe/-socken. Naja, die sub 5h hab ich dann gleich mal abgeschrieben.

Radfahrern lief mit etwas über 2:30 dagegen super - schöne Strecke und die Abfahrten mit Scheibe - obwohl immer meine Schwachstelle - liefen spitzen, Ernährung auch. Überraschung kam dann beim Laufen: Hat in Marbella noch alles unterhalb des Bauchnabels zugemacht, lief's jetzt für mich als Nichtläufer absolut rund. Einziges Problem war der sterbende HRM TRI - fürchte mal wieder Wassereinbruch nach dem zweiten Batteriewechsel, aber 3y aus dem Ding rausgelutscht sind auch okay. Beim ersten Mal Treppe dachte ich noch, das ging flott und danach fliegt man ja die Altstadt runter, bei, zweiten Mal hab ich kurz mit dem Gedanken gespielt, mich einfach in den Springbrunnen zu legen und ein Eis zu Essen.

Im Ziel dann die große Überraschung, dass es doch zur 4 vorne gereicht hat - vielleicht ist es ja doch ganz gut, einfach mal die Zeit auf der Uhr zu ignorieren und einfach zu machen?

Alles in allem ein wunderschönes Event, absolut empfehlenswert. Das einzig negative ist der Campingplatz, der einfach nur ein Parkplatz ist - dafür sind die Duschen und die Orga schweiztypisch top, also auch nicht wirklich schlimm.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 08:36   #31
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
vielleicht war die Strecke etwas länger oder es lag an der Neoprenkappe/-socken.
Gemäss meiner Garmin 1.97km auf ziemlich direktem Weg, immer nahe an den Bojen vorbei. Viel kürzer ging vermutlich nicht.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 21:13   #32
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Hier mein Bericht:

Anmeldung im November, die üblichen frechen Preise des Markführers und anschließend schlappe Internetpräsenz in den nächsten Monaten, trotzdem zügig ausverkauft.

Donnerstag Anreise zu meiner Tante in der näheren Umgebung, so konnte ich einen Kurzurlaub mit Besuch und Wettkampf kombinieren, die Gesamtkosten waren also vertretbar. bei der Anreise fiel mir schon die wunderschöne Landschaft auf. Es ist dort exakt so, wie sich ein Amerikaner die Schweiz mit allen schönen Cliches vorstellen würde.

Für mich persönlich lief es im Vorfeld denkbar schlecht, seit Ostern plagten mich unterschiedliche Verspannungen, wodurch die gute Ausgangsform spürbar litt. Beruflicher und privater Stress machten mir das Leben schwer und beim Gladbeck-Triathlon fing ich mir vermutlich durch Kälte, Nässe, Wind und holpriger Radstrecke ohne Sitzpolster eine Blasenentzündung ein, die sich ausweitete. Fieber und Schmerzen legten mich 3 Tage lahm, die anschließende Antibiotikumsphase machte mich schnell symptomfrei, aber hartes Training war tabu und Radfahren komplett untersagt. Ich stand vor der Wahl absagen, oder ohne Ambitionen teilnehmen. Ich entschied mich für Letzteres. ich war 10 Tage fieberfrei und ohne Symptome. Form aber nicht mehr gut.

Freitag ging es zum Eventgelände, Startunterlagen sofort erhalten, alles top organisiert und um 13 Uhr eine geführte Radstreckenbesichtigung. Die war spitze! Kostenlos, Riegel und Gels gratis, 3 Leistungsgruppen mit jeweils drei ortskundigen Führern und Motorrädern. Diese hielten für uns den Verkehr an, so dass wir freie Fahrt hatten, als seien wir auf einer abgesperrten Straße. Alle Gefahrenquellen und taktisch interessanten stellen wurden extra gezeigt und erklärt. Diese Tour wäre mir einiges Wert gewesen, so relativiert sich der Höhe Anmeldepreis.

Samstag dann Wettkampfbesprechung, in diesem Fall sehr sinnvoll: Neoprensocken erlaubt, drei Zonen mit Aerolenkerverbot! Anschließend Rad- und Beutelabgabe, alles ging flott und top organisiert. Freundliche Helfer, sinnvolle Wege, nur eine Wechselzone, alles optimal. Anschließend Atmosphäre genießen am Schwimmstart, ich war im Modus!
Zuletzt noch eine schöne Nudelparty. Essen und trinken umsonst für Teilnehmer, für Gäste unverschämt teuer. Programm war langweilig, wenig Teilnehmer und um 19 Uhr schon zu Ende.

Sonntag wieder perfekte Organisation, dazu schreibe ich nichts mehr, die örtlichen Jungs wissen einfach wie es geht. Für mich persönlich wurde es nun maximal unangenehm. Trainiert hatte ich für 37 Minuten Schwimmzeit, da ich so gut drauf war wie noch nie. Das Wasser war mit 16,1 Grad arschkalt, meine Füße nach 200m taub. Es lief nicht optimal aber immerhin gleichmäßig und ich kam mit meiner gewohnten Zeit knapp unter 40 Minuten raus.
Dann ließ ich mir in der Wechselzone viel Zeit, zog eine trockene Radhose mit dickem Polster an und ging auf die mir bekannte Radstrecke. Die erste Runde lief super, die zweite war härter als gedacht, meine Radform hatte also schon gelitten. Mit knapp über 30 im Schnitt kam ich in den zweiten Wechsel und schlüpfte schnell in eine bequeme Laufhose.
Das Laufen war für mich der totale Terror, ein klassisches Hitzerennen wie immer bei mir. 32 Grad und fast die ganze Strecke in der prallen Sonne, meistens staubige Schotterwege. Ich habe meine Kräfte gut eingeteilt und bin den 1. bis letzten Kilometer gleich schnell gelaufen. Ich habe wahnsinnig unter der Hitze gelitten und hatte hier wenig Spaß. Die Treppen in der Altstadt machten mir wenig aus und im Ziel war dann auch alles gut. 5:40 ist leider nicht meine Pace für Wettkämpfe, aber es ging einfach nicht mehr. Im überdachten Zielbereich mit einem kalten Getränk war ich dann aber sofort wieder guter Dinge.
Nun gab es eine zweite Nudelparty und viele andere Speisen und Getränke, außerdem genügend warme Duschen und vermutlich noch mehr. So sollte es sein. Über die Anmeldegebühren ärgere ich mich nicht mehr. Unterwegs gab es auch Unmengen Gels, Riegel und Getränke, ich habe nichts eigenes gebraucht.
Mit der miesen Wechselzeit komme ich nun auf traurige 5:41. das ist unter meinem Niveau, andererseits hab ich meinen Körper gut eingeschätzt und die Kräfte gut eingeteilt. Trotzdem kam natürlich aus dem Freundeskreis Kritik, wie schlecht ich abgeliefert habe, aber ein DNS wäre vermutlich auch nicht populärer gewesen, ich denke, dass ich den richtigen Weg gegangen bin und bei der Hitze hätte ich sowieso keine Bestzeit geliefert. So hatte ich ein tolles Wochenende mit zwei tollen Radausfahrten und ein traumhaftes Schwimmen im bisher schönsten See meines Triathlonlebens.

Kurz: Tolle Gegend, tolle Orga, perfekte Abläufe und eine Empfehlung an alle, die überlegen dort zu starten.
Tipp: Meidet Hotels, Restaurants, Tankstellen und Kleingastronomie. Teurer als jeder Puff.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (05.06.2019 um 21:46 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.