gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hamburg Wasser World Triathlon Hamburg, 11.-12.07.2020 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2020, 21:28   #105
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
der Amerikaner war stink sauer im Ziel, evtl. ja deshalb!?
Kann ich mir gut vorstellen. Ist halt echt sinnlos. Es wäre ein spannender Dreikampf um den Sieg geworden. Vorallem ist der Amerikaner ja schneller gelaufen als Coninx am Ende und Yee ist ja sowieso ein Topläufer aber war komplett abgeschlagen.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 10:59   #106
TRI Tra Trulala
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 61
Interessant fand ich Alistairs Schwimmstil mit den durchgestreckten Armen. Sah ein bißchen aus wie ein Schaufelraddampfer. Ein Schlag ins Gesicht jedes Ästheten, aber first out of water. Also alles richtig gemacht. Ich hab also noch Hoffnung für mich. Schön schwimmen macht nicht immer schnell
TRI Tra Trulala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 11:14   #107
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Ich weiß, dass meine Meinung wahrscheinlich nicht zum Mainstream passt, aber ich finde die Sprint-Distanz schon ziemlich langweilig und das Mixed-Relay erst recht.
Hinzu kommt dieser Kurs - wobei ich natürlich weiß, dass dieser der Corona Situation geschuldet ist. Alles o.k.

Für mich hat das mit dem, was ich an Triathlon interessant finde, so gar nichts mehr zu tun. Kann aber natürlich jeder anders einordnen.

Nervig ist nur, dass auch in der Presse oder bei ehemaligen Aktiven von der Kursdistanz, die Langdistanz bzw. die Leistungen, im Vergleich zur Kurzdistanz bzw., Sprint, als "lame" dargestellt werden. Ich finde den Vergleich schon "lame" und niemand würde in der Leichtathletik 100m Sprint mit Marathon vergleichen und gegeneinander aufwiegen.

Abgesehen davon, verschwindet die olympische Distanz so langsam aber sicher ja auch immer mehr, zu Gunsten der Sprintdistanz. Alles im Sinne des IOC, um ein fernsehkonformes Format zu produzieren, dass dem Sofa-Sportler gefällt. Ich mag es nicht.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 21:29   #108
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Da es noch keinen neuen Thread für 2021 gibt (anscheinend steht der Termin auch noch nicht), will ich mal eine Anfrage weitergeben, die ich kürzlich (mutmaßlich?) vom Veranstalter erhielt. Sie dürfte all diejenigen betreffen, die sich entschlossen haben, ihr 2020er Rennen auf 2021 zu verschieben.

Ich hielt das grundsätzlich für geklärt (bis auf den Termin), da ja die entsprechende Entscheidung per Mail bzw. Link bereits übermittelt wurde. Und nun kommt sowas:

Zitat:
Zitat von Hamburg Wasser World Triathlon
Liebe Athletin,
Lieber Athlet,

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erhältst du deine persönliche Einladung zum HAMBURG WASSER World Triathlon 2021. Wir bitten dich, den Link auszufüllen, um sicherzustellen, dass alle deine persönlichen Daten, einschließlich medizinischer Informationen und Notfallkontakte, korrekt und aktuell sind.

Bitte beachte: Es ist keine weitere Zahlung erforderlich. Aus technischen Gründen ist der Text in deiner Einladung auf Englisch.

Du musst die Einladung ausfüllen, um deinen Platz beim HAMBURG WASSER World Triathlon 2021 zu bestätigen.
Da dachte ich mir noch nichts. Aber der weitere Weg war dann schon holprig - und dauerte. In der angekündigten englischen Mail wurde gleich mal dezent damit gewunken, dass die Übertragung ungültig würde, wenn man sie nicht binnen 1 Monat bestätigt...
Der dann wieder folgende Link forderte erstmal auf, sein existierendes Passwort zu ändern.
Dann ging es weiter mit einer kompletten Neuanmeldung, wobei auf die vorhandenen Daten zurückgegriffen wurde und diese ergänzt werden mussten. Eigenartig. Zumal mir dann auch die Zeile von Beginn wieder einfiel, dass die Anmeldung verloren ginge, wenn sie nicht binnen 15 min erneuert würde.
Was soll dieser Zeitdruck und das ganze Drumherum? Ein halbwegs vertrauenserweckender Auftritt geht m.E. anders.

Interessant auch: Sowohl eine mögliche Wunschstartzeit als auch ein evtl. Early Check Out lassen die sich mit 9,90 € plus 8% Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Was denkt ihr?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (22.10.2020 um 21:38 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 22:20   #109
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Noch vor einen Jahr war das ne cashcow, jetzt kämpft man ums Überleben. Das gilt für die komplette Szene: IM, Derivate, kompletter Ausdauersport, Gastronomen, Reise, Dienstleister, Events,...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 22:30   #110
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Noch vor einen Jahr war das ne cashcow, jetzt kämpft man ums Überleben...
Deshalb hab ich mich ja auch so gewundert. Und beim Lesen der Haftungs- und Ausschlussbedingungen mehrfach den Kopf geschüttelt: Selbst bei einer Absage der Veranstaltung aufgrund behördlicher Anordnung (ein Schelm, wer dabei an Corona denkt) verzichtet man mit der Anmeldung als sämtliche Ansprüche gegen den Veranstalter. Ich glaube kaum, dass das einer gerichtlichen Prüfung standhält.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 11:47   #111
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Leute Leute, bei Facebook gibts dazu auch ein Thema wo einige Verschwörungstheoretiker am Start sind. Diese Mail war nichts schlimmes, man sollte quasi nur seine Anmeldung bestätigen. Selbst wenn es neue AGB gibt, wo aufgrund der aktuellen Situation irgendwas ausgeschlossen wird, was solls! Wir reden hier über 100,00 EUR und nich über ein Eigenheim o.ä.

Ich kann dieses ganze Gejammer nicht mehr hören. Keiner zwingt euch da mitzumachen, versetzt euch mal in die Lage der Veranstalter, und noch mehr in die der Angestellten dort. Die hatten quasi ein Jahr totalausfall.

Die Möglichkeit die Startzeit zu wählen gab es in den letzten jahren übrigens auch schon und das war auch gut. Ich bin gern bereit 10,80 EUR mehr auszugeben und bei 6000 Startern in der ersten Welle zu sein. Wenn du da um die Top-Plätze mitmachen willst, macht das durchaus Sinn sich nicht später durch die ganze gefüllte Wechselzone und die volle Strecke wühlen zu müssen ;-)...

Also, seht nicht immer alles so negativ.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 12:15   #112
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Ich kann dieses ganze Gejammer nicht mehr hören. Keiner zwingt euch da mitzumachen, versetzt euch mal in die Lage der Veranstalter, und noch mehr in die der Angestellten dort. Die hatten quasi ein Jahr totalausfall.

Also, seht nicht immer alles so negativ.
Kann ich nur zustimmen.

Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen

Die Möglichkeit die Startzeit zu wählen gab es in den letzten jahren übrigens auch schon und das war auch gut. Ich bin gern bereit 10,80 EUR mehr auszugeben und bei 6000 Startern in der ersten Welle zu sein. Wenn du da um die Top-Plätze mitmachen willst, macht das durchaus Sinn sich nicht später durch die ganze gefüllte Wechselzone und die volle Strecke wühlen zu müssen ;-)...
22,- € ist mir der Luxus wert zusammen in einem Startblock mit meinen Freunden zu starten und am Ende nicht zwei Stunden auf den Check Out zeitgleich mit tausenden anderen Startern zu warten. Da habe ich schon mehr Geld schlechter investiert.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.