gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2300 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2021, 13:53   #18393
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich bezweifle Letzteres. Ich denke, die Mehrheit wird "optimistisch" davon ausgehen (hoffen), negativ zu sein, und insofern dann auch gar keinen Anspruch auf die 500£/€ haben. Ob von den Symptomatischen ein nennenswerter Anteil in seiner Entscheidung durch die Prämie beeinflußt wird, bezweifle ich ebenso.
Vermutlich hast du recht. Ich habe gerade gelesen, dass sich in UK nur 17% der Personen mit Corona-Symptomen testen lassen und viele trotz positivem Test zur Arbeit gehen, aus Angst um den Job.

In solchen Fällen könnte die Aussicht auf 560€ und somit einen Ersatz des Verdienstausfalls die Bereitschaft sich testen zu lassen erhöhen. Wenn man einen sicheren Job hat und sowieso Krankengeld/Lohnfortzahlung bekommt, ist das sicher weniger ein Anreiz.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 13:56   #18394
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Tja, schummeln regiert die Welt, fast wie Geld...


Ein Richter in Thuringen urteilt gegen Kontaktverbot und hebt Bußgeld auf.

Vieleicht kommen ja mehr und mehr Leute (und hoffentlich viele Richter) auf den Grundsatz zurück, nicht jedes Lebensrisiko läßt sich hundertprozentig staatlich verordnet verhindern?

Oh, der EU Impfpass kommt. Ich fordere wegen Ungleichbehandlung sofortige Impfung für meine Familie, um ebenfalls alle zukünftigen positiven Effekte dadurch zu erlangen. Aber erstmal müssen ja alle über 70jährigen dadurch wieder auf Reisen gehen dürfen, ist doch Wahljahr...
Die Begründung hat es in sich. Der Richter wird wohl keine Karriere mehr machen...
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:02   #18395
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Vermutlich hast du recht. Ich habe gerade gelesen, dass sich in UK nur 17% der Personen mit Corona-Symptomen testen lassen und viele trotz positivem Test zur Arbeit gehen, aus Angst um den Job.

In solchen Fällen könnte die Aussicht auf 560€ und somit einen Ersatz des Verdienstausfalls die Bereitschaft sich testen zu lassen erhöhen. Wenn man einen sicheren Job hat und sowieso Krankengeld/Lohnfortzahlung bekommt, ist das sicher weniger ein Anreiz.

M.
Diese Menschen haben Angst ihren Job zu verlieren und möglicherweise auch erstmal keinen neuen mehr zu finden. 560€ sollen da Sicherheit schaffen ... ?
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:04   #18396
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Vielleicht läßt sich auch ein Geschäftsmodell entwickeln ... ... nachdem ich mich infiziert habe, gebe ich es gegen 25% Gewinnbeteiligung weiter ...
Damit könnte man dann auch locker in Einzelzimmer, Chefarztbehandlung und ggf. Eichenholz investieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:10   #18397
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Hallo, kennt das jemand:

https://www.who.int/news/item/20-01-...-users-2020-05



Im Netz geht viral, dass das belegen würde, dass die PCR Testergebnisse nicht das Infektionsgeschehen abbilden würden.

Ich kann das nicht beurteilen.
Das ist ein älterer Hut, und der Hintergrund eigentlich trivial: PCR weist bestimmte Segmente vom Viren-Erbgut nach, und Tests, die erst mit hohen Zyklenzahlen einen positiven Befund zeigen, sind mit großer Vorsicht zu genießen bzgl. ihrer Aussage, weil sie evtl. nur marginale Virenlast oder gar nur Überreste zerstörter Viren sehen. Das wurde hier aber schon häufiger diskutiert, daß nur mit Angabe der Zykluszahlen der Test aussagekräftig ist. die WHO hat halt eine Weile gebraucht, um dieses Basiswissen in eine Art Leitlinie zu packen - trotzdem geben viele Labore noch keine Zykluszahl an, was die Ergebnisse angreifbar macht.

Daß die Tests das Infektionsgeschehen nicht abbilden, ist schon aus den Dunkelziffer-Diskussionen klar: solange es Asymtpomatische gibt, und nicht alle getestet werden, wissen wir nicht wirklich, wie das Infektionsgeschehen insgesamt ist - wir haben einen Ausschnitt, und folgern daraus auf Grund irgendwelcher Annahmen; wir haben nichts besseres (Hat die slovakische Massentestung eigentlich neue Erkenntnisse diesbezüglich gebracht? Weiß jemand etwas dazu?). Problematisch ist nur, wenn in der Kommunikation (aus Faulheit, mit Absicht, aus Unwissenheit...) der Eindruck vermittelt wird, daß die Tests ein genaues Abbild des gesamten Infektionsgeschehens sind.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:19   #18398
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Der Sinn der 500£ ist, dass sich Personen mit Verdacht auch testen lassen, UK scheint hier ein Problem zu haben.

m.
Oder ist das ein Ansatz, einer anderen Problematik zu begegnen, die in Asien offenbar ein zunehmendes Problem wird:
Zitat:
Eine nationale Umfrage der Seoul National University Graduate School of Public Health stellte kürzlich sogar fest, dass Befragte sich mehr vor dem sozialen Stigma einer Erkrankung als vor dem Virus selbst fürchten. Gleiches gilt für Japan: Fast 70 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage (Dezember 2020) der Zeitung „Asahi Shimbun“ machten sich mehr Sorgen, „wie andere sie sehen werden als über die schädlichen Auswirkungen auf ihre Gesundheit“.

„Menschen in Ostasien glauben, dass jemand, der sich mit Corona infiziert, unverantwortlich gehandelt hat und somit riskiert, andere anzustecken. Dafür wird diese Person öffentlich verurteilt“,
Ein indischer Kollege erzählte, in Bangalore wurden Menschen, die in Quanantäne sich am Fenster frische Luft holen, von Nachbarn mit Steinen beworfen werden.

Die hierzulande ständig wiederholte Geschichte von den Verantwortungslosen, die die Pandemie treiben, könnte ähniche Blüten treiben, ist vielleicht nur eine Frage der Zeit.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:19   #18399
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Tja, schummeln regiert die Welt, fast wie Geld...


Ein Richter in Thuringen urteilt gegen Kontaktverbot und hebt Bußgeld auf.

Vieleicht kommen ja mehr und mehr Leute (und hoffentlich viele Richter) auf den Grundsatz zurück, nicht jedes Lebensrisiko läßt sich hundertprozentig staatlich verordnet verhindern?

Oh, der EU Impfpass kommt. Ich fordere wegen Ungleichbehandlung sofortige Impfung für meine Familie, um ebenfalls alle zukünftigen positiven Effekte dadurch zu erlangen. Aber erstmal müssen ja alle über 70jährigen dadurch wieder auf Reisen gehen dürfen, ist doch Wahljahr...
Das nenn ich mal einen Artikel, der das Prädikat der sachlichen Information verdient (Ironiemodus aus). Ich habe bis heute noch nie einen Artikel von dieser Seite gelesen und werde dabei in Zukunft auch wieder bleiben. Das erzeugt Brechreiz bei mir. Sorry, musste raus. "Meinungsmagazin" ist da auch in der Tat die richtige Bezeichnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:24   #18400
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das ist ein älterer Hut, und der Hintergrund eigentlich trivial: PCR weist bestimmte Segmente vom Viren-Erbgut nach, und Tests, die erst mit hohen Zyklenzahlen einen positiven Befund zeigen, sind mit großer Vorsicht zu genießen bzgl. ihrer Aussage, weil sie evtl. nur marginale Virenlast oder gar nur Überreste zerstörter Viren sehen. Das wurde hier aber schon häufiger diskutiert, daß nur mit Angabe der Zykluszahlen der Test aussagekräftig ist. die WHO hat halt eine Weile gebraucht, um dieses Basiswissen in eine Art Leitlinie zu packen - trotzdem geben viele Labore noch keine Zykluszahl an, was die Ergebnisse angreifbar macht.

Daß die Tests das Infektionsgeschehen nicht abbilden, ist schon aus den Dunkelziffer-Diskussionen klar: solange es Asymtpomatische gibt, und nicht alle getestet werden, wissen wir nicht wirklich, wie das Infektionsgeschehen insgesamt ist - wir haben einen Ausschnitt, und folgern daraus auf Grund irgendwelcher Annahmen; wir haben nichts besseres (Hat die slovakische Massentestung eigentlich neue Erkenntnisse diesbezüglich gebracht? Weiß jemand etwas dazu?). Problematisch ist nur, wenn in der Kommunikation (aus Faulheit, mit Absicht, aus Unwissenheit...) der Eindruck vermittelt wird, daß die Tests ein genaues Abbild des gesamten Infektionsgeschehens sind.
Zitat: https://rp-online.de/panorama/corona...e_aid-54394621
Regierungschef Igor Matovic wertete es am Montag als Erfolg, dass mehr Menschen als von ihm erwartet zu den Schnelltests gekommen seien. Mehr als 38.000 positiv Getestete, die nun in Quarantäne gehen müssten, hätten sonst unentdeckt die Infektion weiterverbreiten können, erklärte er.
Nach der von der Regierung in Bratislava präsentierten Bilanz beteiligten sich am Samstag und Sonntag mehr als 3,6 Millionen Menschen an der beispiellosen Aktion. Dazu aufgerufen waren alle über zehn Jahre alten Bewohner, die keinen noch gültigen Test von einer anderen Stelle hatten. Formell war die Teilnahme freiwillig. Wer aber keinen negativen Test vorweisen kann, ist seit Montag von einer strikten Ausgangssperre betroffen und darf auch nicht zur Arbeit gehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.