gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2017 - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2017, 22:55   #801
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ralfausc Beitrag anzeigen
1+, geht mir genau so.

@jannjazz:
bedanke mich mal für deine konstruktiven Beiträge hier.
Manchmal dachte ich schon, ich bin hier im Anti IM HH threat gelandet.

MfG

wer war hier Anti?
Thread gelesen? Wirklich?
Es waren vor allem Campeon.
Und Glaurung.
Harm kann ich nicht einschätzen - indifferente Äußerungen.

Das war es.

@jannjazz
ich bitte weiter um Infos, lese mit Interesse.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 07:14   #802
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Danke für die Blumen. In #797 zitiere ich mich selber, wenn Du auf das rote Dreieck klickst....

Ich möchte auch eine Lanze für Harm und Campeon brechen, beide sind einwandfreie Sportkameraden, sie haben nur ein Problem damit, dass aus kommerziellen und Spektakelgründen die Regeln gebrochen werden. Lest mal ihre Sachen neutral und fragt Euch: "Stimmt das?"

Da für mich auch ein IM mit gelutschten 180 km eine Riesenleistung (der allerdings nicht ok ist, obtain the rules) kann ich mich hemmungslos der Liebe zu meiner Stadt hingeben. Um damit hier nicht alles zuzuspamen und für mich ein Tagebuch zu haben... Wie geschrieben, rotes Dreieck.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 08:53   #803
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
......Harm und Campeon......, beide sind einwandfreie Sportkameraden, sie haben nur ein Problem damit, dass aus kommerziellen und Spektakelgründen die Regeln gebrochen werden. Lest mal ihre Sachen neutral und fragt Euch: "Stimmt das?"
Das ist bei mir nicht anders.
Ich hatte ja fest vor, in Hamburg zu starten. Hat mich irgendwie angefixed. Ich war vor Jahren mal ein paar Tage in Hamburg und ich finde die Stadt klasse. Das steht aber glaub alles noch im alten Thread, den Arne geschlossen hat.
Da halt bekannt ist, dass es dort oben überwiegend flach und daher wohl nicht ganz einfach ist, eine einigermassen selektive Radstrecke zu basteln, hab ich mit der Anmeldung noch gewartet, in der Hoffnung, dass die Radstrecke noch vor Anmeldebeginn bzw. Ausverkauf veröffentlicht wird. Das war halt nicht so und sowas stinkt mir einfach, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Sache mit Streckensperrungen usw. bei einem Erstevent in einer großen Stadt nicht ganz so schnell zu organisieren ist
Jedenfalls: Man kennt die Bilder ja aus Barcelona und Malle. Und wenn sie in Hamburg ihren Job nicht ordentlich machen, dann wird es dort genauso aussehen. Wenn's aber ein fairer Wettkampf wird, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft auch mal dabei bin.

Wie einem die Radstrecke und somit meiner Meinung nach auch die Gefahr der Windschattenproblematik vollkommen egal sein kann (wie ja der Eine oder Andere hier großspurig und trotzig betont hat), kann ich halt einfach nicht nachvollziehen. Drafterei ist asozial und bei Drafting-Events will ich einfach nicht dabei sein, schon doppelt ganz und gar nicht, wenn ich soviel Kohle auf den Tisch geblättert hab. Da kann die Stadt noch so toll sein. Tolle Ausblicke und Sehenswürdigkeiten bringen dann eh nix, wenn ich auf der Laufstrecke wegen Zuckermangel und allgemeiner Erschöpfung wieder unfassbar schlechte Laune kriege .

Aber jetzt lassen wir sie halt mal machen. Bin gespannt, wie das Rennen verläuft und dann reden wir weiter.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 09:04   #804
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich möchte auch eine Lanze für Harm und Campeon brechen, beide sind einwandfreie Sportkameraden, sie haben nur ein Problem damit, dass aus kommerziellen und Spektakelgründen die Regeln gebrochen werden. Lest mal ihre Sachen neutral und fragt Euch: "Stimmt das?"
Du bist das, was man in meiner ehemaligen Heimat, Rhön/Hessen

"enn goode Jong"

nennt!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 09:06   #805
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wie einem die Radstrecke und somit meiner Meinung nach auch die Gefahr der Windschattenproblematik vollkommen egal sein kann (wie ja der Eine oder Andere hier großspurig und trotzig betont hat), kann ich halt einfach nicht nachvollziehen. Drafterei ist asozial und bei Drafting-Events will ich einfach nicht dabei sein, schon doppelt ganz und gar nicht, wenn ich soviel Kohle auf den Tisch geblättert hab. Da kann die Stadt noch so toll sein.

Aber jetzt lassen wir sie halt mal machen. Bin gespannt, wie das Rennen verläuft und dann reden wir weiter.
+1!

Du bist auch "enn goode Jong"!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 09:44   #806
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen

wer war hier Anti?
[...]Harm kann ich nicht einschätzen - indifferente Äußerungen.[...]
Ich bin auch indifferent!
1. Als Hamburger bin ich der festen Meinung, daß wir den (wenn auch inoffiziellen ) Titel "schönste Stadt der Welt zu Recht tragen.
2. Als Middle of The Pack Athlet bin ich an landschaftlich, architektonisch interessanten und sportlich herausfordernden Wettkämpfen interessiert.
3. Als politisch und sozial engagierter Mitbürger und Sportler leide ich unter der immer wachsenden Kommerzialisierung unseres Sports.
Als ich mit Triathlon anfing, waren sogar Langdistanzen finanziell noch für den Otto-Normalverdiener zu bewältigen. Meine Erste habe ich in Kulmbach mit nem normalen Stahlrenner absolviert. Die Startgebühr war 80 oder 90,-DM. Das war als Doktorand mit dem Verzicht auf Urlaub durchaus zu wuppen. In Roth bin ich damals dann auch mal gestartet. Da war die Startgebühr zwar schon doppelt so hoch, man hatte aber immer das Gefühl, daß der Wettkampf in erster Linie für die Sportler veranstaltet wurde. Bei der Streckenwahl stand (und steht?) nicht Kosten-Nutzen sondern sportlich-interessant im Vordergrund. Es wäre vom Aufwand tausendmal einfacher, im Rothsee zwei Runden zu schwimmen, oder vier Pendelstrecken am Kanal zu rennen als auf der klassischen Strecke zu bleiben. Mal sehen wie sich das da entwickelt.
Das ist leider in Hamburg ganz anders. Der IM Hamburg wirbt mit einer tollen Stadt, zieht damit tausende Teilnehmer an, kommt dann aber mit ner 5km Pendel-Laufstrecke und 80 km Radfahren durch triste Hafen-Industrie. Klar für ne richtig tolle Radstrecke und ne wenigstens 21km Laufrunde, wäre deutlich mehr Planung und Logistik notwendig gewesen aber hey, für das Startgeld würde ich mehr erwarten!
Grundsätzlich denke ich, daß ne Langdistanz in einer großen Metropole zu schwer zu organisieren ist. (Arne: Regensburg ist da ne sicher ne Ausnahme, ist aber auch keine richtige Metropole!)
Im Dorstadium von Posemuckel würde sich doch auch kein Mensch einsetzen, nen WM Fussballspiel Deutschland-Brasilien auszurichten!
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 10:11   #807
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
... und ne wenigstens 21km Laufrunde, wäre deutlich mehr Planung und Logistik notwendig gewesen...
Das ist wohl deine (sehr spezielle) Athletensicht. Ich selbst finde die Laufstrecke sehr durchdacht. Und so wie es meine "Support-Crew" sieht sehen es wohl die meisten Zuschauer. Eine Strecke mit mehreren Runden bei der man vielleicht auch zwischen 2 Punkten auf der Runde hin und her wechseln kann macht deutlich mehr Spass zum zuschauen. Und IM möchte halt auch möglichst viele Zuschauer an die Strecke bringen, sicher auch aus kommerziellen Gründen aber das kann den Athleten ja relativ egal sein.
In Roth sieht man bestenfalls den Athleten 2-3 mal auf den gesamten 42 Kilometern. Nicht umsonst wurde hier die Strecke deutlich verändert.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 11:04   #808
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
So verrückt finde ich die Aussage nicht. Zumal 2000 Athleten auf 5km auch ganz schön eng sind, wenn man an einige Engstellen auf der Strecke denkt.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.