gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 491 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2019, 15:50   #3921
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Rin inne Kartoffeln, rut ut de Kartoffeln. Wieso wolltest Du den Verein verlassen, wenn er jetzt gut genug für einen Rabatt ist? Ansonsten Deine Form ist super, da können wir ja mal wieder auf eine Alsterrunde!
Ich wollte den Verein verlassen, weil ich schon einige Jahre lang nicht mehr dort aktiv war, nicht zum Training dort ging, keine Punkte mehr für sie erschwamm und auch sonst keine Verbindung mehr hatte, außer ein paar netten Erinnerungen. Weil ich mein Geld etwas zusammenhalten will/muss, hatte ich mich für den Austritt entschieden.

Als ich jetzt mit dem Vorsitzenden sprach, war die Stornierung meiner Kündigung für die überhaupt kein Problem, im Gegenteil: Er sagte, dass der Verein ja auch Kosten für Trainerausbildungen übernimmt, ich solle mal vorbeikommen, damit wir das besprechen.

Dafür waren wir am Freitag verabredet. Ich wollte ihm sagen, dass das nett ist, ich es aber eher nicht annehmen möchte, weil ich meine (dann hoffentlich bald vorhandene) Kompetenz als Schwimmtrainerin ja nicht im Schwimmverein, sondern im Triathlonverein zum Einsatz bringen will. Und auch von dort will ich keine finanzielle Unterstützung, weil ich erlebt habe, dass dann quasi erwartet wird, dass man das Training im Verein macht. Ich mache es jetzt eh teilweise, will aber immer selbst entscheiden, ob und wie lange ich das mache und mir dann nicht vorhalten lassen müssen, dass man mir die Ausbildung finanziert hat.

Wenn das für den Schwimmverein aber kein Problem ist, mir durch die Mitgliedschaft, die Halbierung der Lehrgangskosten zu ermöglichen, nehme ich das gerne an.

Also, Jan, ja: Für den Rabatt ist mir der Verein gut genug und ich zahle gerne wieder die Mitgliedsgebühr.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 16:03   #3922
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Gestern war mal wieder eine Trainingswanderung angesagt: Bei herrlichem Wetter startete ich mit A. und A. ins benachbarte Velbert, um eine Strecke von 33 km mit 1000 Höhenmetern unter die Hufe zu nehmen. Diesmal war ich mit Turnschuhen unterwegs, weil die beide Paar Wanderstiefel auf Touren jenseits der 25 km Probleme machen. :-(
Mit den Turnschuhen ging es ganz gut, aber sollte es bei unserer 50 km Wanderung am 27.4. regnen, sind Turnschuhe natürlich eigentlich keine gute Lösung. Keine Ahnung, wie ich das mache.
Klar ist, dass ich auch noch eine Lösung für die Hose brauche. Die bequemen Stretch-Jeans, die ich bislang meist anhatte, sind bei Wetter wie gestern einfach zu warm. Daher habe ich mich gestern mal wieder in eine meiner Wanderhosen gequetscht, was ein Fehler war. Vermutlich weil sie mir eigentlich zu eng ist, hat die total gescheuert. Auch die vermeintlich superbequeme, weiche Unterhose hat gescheuert. Das tat am Ende höllisch weh und ich hätte nicht noch 17 km weiterlaufen mögen.
Sonst war ich aber ganz gut drauf. Am Anfang sind die anderen beiden etwas schneller, bzw. können das Tempo offenbar problemloser halten, was vermutlich daran liegt, dass sie 10-12 kg weniger wiegen als ich.
Am Ende war ich aber am fittesten. Ha! Altes Ausdauer-Gewächs halt.

Trotzdem war ich nacher natürlich ordentlich im Eimer, musste mich zu Hause aber umgehend an den Herd stellen und kochen, weil am Abend meine Kommilitonen von der Therapieausbildung zu Besuch waren. Es war ein nette Abend mit ausgesprochen gelungenem Essen. Heute Morgen habe ich mit ihnen noch in ihrem Hotel gefrühstückt und seit dem gammele ich herum und liege aktuell mit meinem überaus niedlichen Kater im Bett.

Bevor ich gleich aber zu Freunden aufbreche, wo wir die Reste von gestern essen, die ich mitnehme, und die letzte Folge der Topmodels nachschauen, bevor wir zu einer Veranstaltung im Planetarium gehen, werde ich jetzt noch ein wenig Russisch lernen.

Dazu habe ich morgen aber auch reichlich Zeit, denn - erstaunlich wie die Zeit vergeht!- es ist schon wieder ein halbes Jahr herum und ich werde morgen den Tag im Krankenhaus verbringen und meine Ocrelizumab-Infusion kriegen. Um 8 Uhr muss ich da sein, dann gibt es erst Prämedikation und ab 10 Uhr die eigentliche Infusion. Um 15:30 Uhr kann ich hoffentlich gehen. Ich werde die Zeit mit Russisch lernen und einem Film füllen.

Gelaufen bin ich diese Woche gar nicht. Nächste Woche wird es wohl auch kaum Lauftraining geben, erst nach meiner Geburtstagsfeier nächsten Samstag sehe ich dafür wieder Zeitressourcen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 16:33   #3923
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße
J.
Danke, Dir auch und morgen gutes Gelingen
Wandern ist nicht ohne, gutes eingelaufenes Schuhwerk und passende Kleidung sind da sehr wichtig.
Außer in hochalpinem Gelände finde ich, dass man mit normalen Lauf- oder Trailschuhen besser zurecht kommt. Da gibt es auch wasserdichte Modelle.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 18:41   #3924
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Schau dir mal von Timberland die Scramble GT an.
880gr. das Paar in 40, bequemer als Laufschuhe den Tag über, knöchelhoch, wasserdicht.
Gut, durch die Membran leidet das Klima darin etwas, aber alles in allem n super Schuh für so ne Aktion.
Gescheite Socken dazu, ich würde keinen Gedanken über was andres für so ne Aktion verschwenden. Noch nie, auch beim Einlaufen nicht, der geringste Hauch von Angst vor Blasen gehabt, und vom Gewicht her;- mei, die meisten zünftigen Wanderschuhe, da wiegt einer mehr als hier das Paar.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 20:24   #3925
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
....
Am Ende war ich aber am fittesten. Ha! Altes Ausdauer-Gewächs halt.
hihi

sehr stark


Zitat:
Bevor ich gleich aber zu Freunden aufbreche, wo wir die Reste von gestern essen, die ich mitnehme, und die letzte Folge der Topmodels nachschauen,...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße
J.
ja ja die Heidi. Habs auch gesehen verrate aber nix.

dir auch einen schönen Sontag und eine schöne Woche.

  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 22:17   #3926
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Hallo Judith,

Ich bin im letzten Jahr 50km in Laufschuhen und auch in Laufhose gewandert. Es war im Hochsommer, über 30 Grad, hat also zum Glück nicht geregnet.
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 10:08   #3927
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebe J.,

HÄPPI BÖÖÖÖÖRSDEI!!!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, hab einen tollen Tag!

Natürlich hätte ich Dich sehr gerne heute Abend als „Anfeuerer“ an der Strecke begrüßt, ich verstehe aber, dass Du besseres zu tun hast

Genieße den Tag!

Viele Grüße
BunteSocke
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (06.04.2019 um 10:23 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 10:11   #3928
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Alles Liebe zum Geburtstag Judith
Hab einen schönen Tag
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.