gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 19:33   #801
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Super!
Shakira ist 2. Wahl!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:19   #802
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen

Dabei hatte ich mir gerade überlegt, wie von Dir im vorigen Post gewünscht, Dir meine Handynummer zu schicken, weil Du doch Support für Picasa wolltest. Das scheint jetzt wohl vergebliche Liebesmüh zu sein. Better luck next time!
Her mit der Handynummer! Ich habe Picasa keineswegs verstanden, sondern die Fotos mühsam und nach vielen Versuchen auf die erst kürzlich erlernte Methode angehängt, wo sie aber immer unten unter dem Post landen und nicht in den Text einfließen können.
Ich brauche dringend Picasa Hilfe.

Danke für die Blumen.
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:27   #803
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Und meint ihr nicht, dass Shakira bald einpacken kann?
Wie, das ist nicht Shakira auf den Fotos?
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:49   #804
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Wo issn das Problem mit Picasa?
Iss nur ne Unart wie bei Gugle üblich (Datenkrake halt...), dass die gleich alles, was auf deinem Rechner mit Bildern zu tun hat, rüberladen wollen.
Da hab ich auch versagt, das zu kontrollieren, ergo gelöscht und Picasa nen Tritt gegeben.
Dann gabs ersma ne lange Pause, auch weil mir das einzeln hochladen zu deppert war;- irgendwann gabs aber mal den 'Picasa Web Albums Uploader'.
Runterladen, öffnen, in iPhoto die gewünschten Bilder markieren, rüberziehen in den Uploader, den machen lassen.


Bilder in Beiträge einbinden:
Bei Picasa gibbet rechts die Spalte neben deinen Bildern. Relativ weit unten gibbet "Link zu diesem Bild";- wennst da draufklickst, geht n kleines Fensterchen auf, wo du zuerst mal unten bei "Nur Bild (kein Link)" n Häkchen setzt.
Dann wählst du da drüber die Grösse aus und wiederum da drüber erscheint bei "Bild einbinden" der Link, den du kopieren musst (kannste auch ausschneiden, iss wumpe).

Überm Antwortfenster hier das gelbe signet anklicken mitm Berg und ner sonne drin, deinen Bilderlink im dann aufgehenden Fenster einfügen, auf 'OK' (oder auf deiner Tastatur auf 'Enter') klicken, fertig.

Würde ich mir eiligst draufschaffen, eh du jetzt vor lauter Modell-Aufträgen nimmer dazukommst...
Bikini iss natürlich rattenscharf, das kann nicht mal das Bild verbergen, von dem man dies ganz und gar nicht behaupten kann...
Aber was schreib ich;- mit DER Figur kannste eh ALLES tragen...
Nur eins interessiert mich noch: wann kommt endlich Tag 4???
(Weiss ja selbst, dass man ne Stunde tippst, was in 5 Minuten gelesen ist und ne grosse Leere hinterlässt...)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:11   #805
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Ins Rißtal...

Tag 4
19. Juli 2012
Tutzinger Hütte – Jachenau – Risssattel - Vorderriß

Ich staune. Wie viele, wie unzählig viele Ameisen überall in den Bergen herum krabbeln. Es scheint mir, als hätte ich alleine heute Millionen von ihnen gesehen. Wo man geht und steht, laufen sie emsig beschäftigt umher. Ich versuche, nicht auf sie zu treten, aber das ist natürlich unmöglich. Ich müsste schweben können, um keine zu zertreten. Ein komisches Gefühl, dass viele kleine Leben enden, weil ich - ganz zufällig – des Weges komme.

Der Tag begann schön und sonnig. Erst muss ich ein Stück den Berg hinauf, den ich tags zuvor hinunter gelaufen war. Dann aber rechts hinunter Richtung Jachenau, statt zum Westaufstieg der Benediktenwand. Scheinbar endlos zieht sich der steile Steig hinunter in den Wald. Dann geht es lichter bewachsen am Bach entlang. Den nenne ich die „Jachen“ in Ermangelung der Kenntnis seines richtigen Namens und weil ich gerade wieder einmal Schloss Gripsholm von Tucholsky lese, in dem der (autobiographische) Protagonist und seine „Prinzessin“ Lydia einfach alle Flüsse nach den Städten benennen, an denen sie liegen. Später lese ich dann, dass es tatsächlich eine Jachen gibt, ich glaube aber nicht, dass das der Bach ist, der sich in der Schlucht zu Tal wirft, durch die ich nach Jachenau gehe.

Die letzten Kilometer dorthin ziehen sich, es geht über eine wenig reizvolle Wanderautobahn und wie immer, wenn ich das Wandern nicht genieße, schmerzen meine Füße höllisch. So herum ist es nämlich: Sie schmerzen, wenn ich keine Freude beim Wandern habe, nicht anders herum, dass ich keine Freude habe, weil sie schmerzen. Wobei das dann noch dazu kommt, wenn die Schmerzen sich in mein Bewusstsein gedrängt haben.

In Jachenau komme ich gerade noch rechtzeitig an, bevor der Dorfladen für zweieinhalb Stunden schließt, was wichtig ist, weil ich dort das Abendessen für heute Abend einkaufen muss. Der Gasthof, in dem ich heute im Matratzenlager schlafe, hat heute Ruhetag. So schleppe ich den Rest des Weges einiges an Futter und habe später am Abend gar keinen Hunger. Macht ja nix, schleppe ich es halt am nächsten Tag den Berg hoch zum Karwendelkhaus...

Nach Vorderriss führt ein sehr langer und extrem steiler Berg vom Rißsattel hinunter. Ich bin erstmalig so richtig froh über die Stöcke, die ich in diesem Wanderurlaub zum ersten Mal benutze. Serpentine um Serpentine geht es hinunter, es scheint kein Ende zu nehmen. Als ich unten ankomme, bin ich froh, dass die durchaus anstrengende Etappe nun zu Ende ist, denn ich muss nur noch über eine Isarbrücke und schon bin ich im Gasthof „Zur Post“. (So heißen hier übrigens die Gasthöfe in jedem Ort.)

Die anderen München-Venedig-Geher von gestern sind auch in dem Gasthof in Vorderriß. Einige, von denen ich dachte, dass sie nach Venedig gehen, gehen aber nur einen Teil der Strecke.
Heute habe ich Lust, sie kennen zu lerne. Heute bin ich gesellig.
Das letzte Wegstück war ich mit Bernhard gegangen. Er ist schon 74 Jahre alt und ich staune, wie fit er ist! Überhaupt sind viele ältere Menschen unterwegs, die die Berge hinauf laufen, als wäre es nix.

Dann sind da noch:
Frank ursprünglich aus Thüringen, jetzt aus Coburg. Wenn er spricht, verstehe ich ihn nur schwer. Er wird auch nach Venedig gehen.
Vroni aus Bayern, die ich besser verstehe. Sie weiß noch nicht, wie weit sie geht.
Roland und seine Freundin, deren Namen ich vergessen habe. Beide sind auch aus Bayern und sehr nett und gehen bis ins Inntal
Michael und sein 18 jähriger Sohn Simon, die bis nach Pfunders gehen werden. Michael ist extrem nett und extrem attraktiv. Sein Söhnchen hat gerade Abi gemacht und ist ein netter junger Bengel.
Börk kommt aus Leipzig, lebt in Dresden, sieht schräg aus und ist auch schräg. Er will nach Venedig und schleppt einen unfassbar schweren Rucksack mit sich herum, weil er aus Kostengründen zwar in Hütten übernachten, aber sich sein Essen selbst zubereiten will. Er trägt weit über 20 Kilo!
André kommt aus dem Kölner Raum, lebt aber aktuell in Mainz. Er ist Schauspieler und schlägt bei mir ein wie eine Granate, so nett und fröhlich und interessant ist er. Ich werde später aber noch andere Seiten von ihm kennen lernen...

Ab morgen soll das Wetter schlecht werden, eben hat’s schon mal kurz gewittert. Das ist Scheiße, zum einen, weil ich keine Lust auf Regen habe, zum anderen, weil zwei heftige Etappen anstehen und von der übermorgen bei schlechtem Wetter abgeraten wird.

22 km waren es heute.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:16   #806
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Kurz vor Schluß nochmal mit den Wetterausichten den Spannungsbogen erhöht
So gehört es sich für eine gute Schriftstellerin und fesselt weiterhin die Leserschar
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:28   #807
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Kurz vor Schluß nochmal mit den Wetterausichten den Spannungsbogen erhöht
So gehört es sich für eine gute Schriftstellerin und fesselt weiterhin die Leserschar
Sowas dacht ich mir auch grad.
Wie bei Jörrch, bei dem sich dann die Hinweise auf Wehwehchen häuften, die Kommentare à la "so krass hatte ich mir das nicht vorgestellt" usw....
Und dann das Ding einsacken...!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:48   #808
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Wunderbar.... einfach toll Judith !!!!

Am meisten bewundere ich, dass du das alleine gewandert bist. Hut ab vor diesem Mut, ich finde das echt bemerkenswert tapfer.

Who the f... is Shakira ? Warst du also das Bauchdouble von ihr
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.