gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 218 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2013, 23:32   #1737
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Mit 3:13 Letzte? Da waren wohl nur Raketen am Start.
Ich find's klasse! Vor allem First Out of water. Grandios.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:27   #1738
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
'n Abend!

Ihr seid alle so lieb!

Jetzt sind endlich die Ergebnisse des Altena Triathlons online. Es waren doch nur zwei Premieren: Eine Frau war tatsächlich noch langsamer als ich, aber den Highscore beim Laufen halte ich unangefochten mit 1:17 h Da ist aber noch irgendwie Wechselzeit mit drin, das bitte ich zu beachten! Allerdings gilt es auch zu beachten, dass die Laufstrecke wohl kürzer als 10 km ist...
Tatsächlich bin ich beim Schwimmen als Erste aus dem Wasser gekommen. Die beiden anderen Mädels auf meiner Bahn (wir hatten nämlich Glück und waren nur zu dritt) kamen als Zweite und Dritte raus. Die Schwimmzeit ist mit 16:14 angegeben, ich denke, dass die reine Schwimmzeit ca. 10 s weniger beträgt. Damit bin ich zufrieden.

Zufrieden war ich auch mit meinem ersten Arbeitstag heute in der Klinik. Die Patienten, die da sind, sind nett, denke ich. Bei einigen liegt aber viel Arbeit an. Eine erzählte mir heute eine absurde Geschichte, dass sie bei den Behörden als tot abgemeldet sei, woher das komme, wisse sie nicht. Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde mich morgen darum kümmern.

Auch zufrieden war ich mit dem Schwimmtraining heute.
Ich bin das zweite und längste Training aus kekos Plan für diese Woche geschwommen und der sah wie folgt aus:

200 m ein
8 x 50 m Abschlag
3 x 1500 m GA1 in 26 Min., 1 Min. Pause
200 aus

Weil ich mich morgens nicht aufraffen konnte zu schwimmen, musste ich mich eben im supervollen Bad tummeln. Das war etwas nervig, ich hab's aber durchgezogen und lasse es mir eine Lehre sein und werde morgen Früh ganz sicher den Hintern aus dem Bett kriegen.
Die 1500er bin geschwommen in:
25:30 Min.
25:52 Min.
25:33 Min.
Hübsch gleichmäßig, was?

Unklar bin ich weiterhin darüber, ob ich mich nächstes Jahr mal wieder an einen langen Triathlon heran wagen soll. Bei meiner bestechenden Rad- und Laufform ist das ja eigentlich zwingend...
Und in den Momenten, in denen ich denke, dass es eine gute Idee ist, bin ich nicht sicher, ob ich mich für Frankfurt oder für Roth entscheiden sollte. Ich habe an beide Wettkämpfe gute Erinnerungen. Was meint ihr? Also überhaupt und im Speziellen?
Wenn ich mich für so was entscheide, kommt sicher die Schwimmerei wieder zu kurz. Mmhh...

Unklar bin ich weiterhin auch darüber, ob ich die geplante neue Tätowierung in die Tat umsetzen soll. Eigentlich hatte ich das für den Winter auf dem Zettel und müsste mich nun dringend um Termine kümmern, aber nicht zuletzt die letzte Selbsterfahrung im Rahmen der Weiterbildung hat mich noch mal nachdenklich werden lassen.

Und sonst? Hier im Pott scheint wunderhübsch die Sonne. Am Wochenende war die Extra-Schicht, das ist die großartige lange Kulturnacht in unzähligen Industriekulturorten (alten Zechen, Hochöfen und anderen Industrieanlagen). Und was meint ihr, wer völlig unpatriotisch nicht da war? Die olle J., die sonst immer große Sprüche klopft, wie sehr sie den Pott liebt. Und dann nicht zum Topereignis des Jahres gehen, noch dazu, wenn mal bestes Wetter ist! Aber ich gestehe: Ich hatte einfach keinen Bock.

Am Freitag reise ich mit Björn und Rudi nach Roth und mir ist immer noch nicht klar, wie und wo ich wohl Menschen aus dem Forum treffen kann. Ich hoffe, ich finde ein paar. Bei den meisten weiß ich ja gar nicht, wie sie aussehen. Mich erkennt ihr jedenfalls an einer unübersehbaren Sonnenblume auf dem rechten Ellenbogen. Und den fantastischen Rückenmuskeln vom Schwimmen natürlich..

Soweit für heute, viele Grüße und euch einen sehr schönen Abend!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:19   #1739
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354


Wenn Du die letzte Startgruppe beim Schwimmen noch abwartest und sich dann nach ca. 5min ein einsamer Schwimmer am Ende des Feldes befindet - da kann das nur ich sein

Ansonsten - Bike Check In und Nudelparty ???

Oder Du sagst einfach einen fixen Punkt an an dem Du stehen willst.

Ach ja - ich erblasse immer wieder bei den geschwommenen Distanzen und Zeiten

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:54   #1740
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

, musste ich mich eben im supervollen Bad tummeln. Das war etwas nervig, ich hab's aber durchgezogen und lasse es mir eine Lehre sein und werde morgen Früh ganz sicher den Hintern aus dem Bett kriegen.
Die 1500er bin geschwommen in:
25:30 Min.
25:52 Min.
25:33 Min.
Hübsch gleichmäßig, was?

.
Ich war auch in das "supervolles Bad " und ich finde unglaublich wie du so ein Programm durchziehen kannst ,auf jedem Fall Respekt ! Ich habe meinen Training total vereinfacht, nach einschwimmen und Technik, 12x100m, und nach 2000m das Wasser verlassen .Mehr ohne mich zu ärgern war nicht möglich
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 07:50   #1741
captain hook
 
Beiträge: n/a
3x1500m in rd 25min also... Da fällt mir persönlich nix mehr ein. :-)

Aufgrund meiner krummen Mistbeine und Fuesse mach ich morgens jetzt immer ne Runde Stabi dafür. Du kannst Dir also sicher sein, dass ich öfter überlegen werde ob die Judith wohl die ihrigen fuer den Rücken gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 10:57   #1742
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Hurra!

Huhu Leute!

Heute stand wieder kekos Monstereinheit, 5x4x200 in 3:15 Min., auf dem Programm. Zum zweiten oder dritten Mal, gefühlt aber zum 30. Mal. Und bisher bin ich daran gescheitert und bin auch heute zunächst mit einem unsicheren Gefühl an diese anspruchsvolle Einheit gegangen, weil ich in den letzten zwei Tagen ja auch schon recht fleißig trainiert habe und weil ich Angst vor dieser Einheit habe.

Erst mal 200 m eingeschwommen, dann 500 m Abschlag, statt wie von keko vorgeschlagen 400, damit ich am Ende der Einheit eine hübsche gerade 5 stehen habe statt der doofen 4,9 km.
Dann ging's los, wie gesagt 5x4x200m, mit 40 s Pause und 1 Min Serienpause.

Der erste war gleich zu langsam und ich befürchtete schon das Schlimmste. Schwimmkumpel Markus war aber da und ist dann Nr. 2 bis Nr. 8 mitgeschwommen, wodurch ich es natürlich deutlich leichter hatte, das Tempo zu schwimmen, mal mehr, mal weniger dicht in seinem Wasserschatten. Die letzten 12 bin ich dann wieder alleine geschwommen und konnte diese Einheit nun endlich (mit ein, zwei Ausrutschern) bezwingen!

Hier alle Zeiten:
3:21,6
3:12,8
3:11,3
3:09,4

3:13,0
3:11,7
ca. 3:18 (Pause mitgestoppt)
3:15,4

3:13,0
3:17,8
3:15,5
3:13,0

3:12,5
3:12,9
3:14,2
3:13,6

3:14,1
ca. 3:12 (Pause mitgestoppt)
3:12,9
3:14,7

Dann noch zweimal 50 m schnell in 43 und 45 s, schneller ging echt nicht mehr, 200 aus und dann zufrieden das Becken verlassen, nicht mal mit dem Gefühl, völlig im Arsch zu sein!

Dann bin ich noch rasch zur neurologischen Praxis, um die Überweisung für das MRT am Freitag zu holen und ein Rezept. Weil die Apotheke, wo ich das hinbrachte, gleich neben der Vollkornbäckerei ist, wo es die leckeren Knuspertaler gibt (eine Art Riesen-Schoko-Crossie mit dunker und heller Schokolade), kehrte ich dort noch kurz ein und traf Carsten, gut gelaunt und soeben vom XTerra france zurückgekehrt und schon wieder auf dem Sprung erst nach Holland und dann nach Kroatien, wo er auch interessante Wettkämpfe mitmacht.

Und wie ich so ein bisschen mit ihm quatschte und wir über seine Cross- und Trailwettkämpfe sprachen, traf ich die Entscheidung, die mich in den letzten Tagen beschäftigte: Ich werde mich NICHT in Roth und nicht in Frankfurt anmelden. Ich will, zumindest aktuell, nicht so viel Zeit in Langdistanztraining investieren (und ich müsste richtig viel investieren, weil ich ja beim radeln wieder bei Null anfinge), sondern lieber für andere schöne Dinge Zeit haben. Auch für Sport, aber dann vielleicht mal einen Crosslauf, einen Cross-Triathlon, weitere Langstreckenschwimmen oder ähnliches.

Ich erinnere mich noch gut, wie sehr mich dann Langdistanztraining in Beschlag genommen hat.
Ich will mir auch nicht zuviel aufladen. Denn auch die Weiterbildung wird in den nächsten zwei Jahren sicherlich Zeit, Energie und Aufmerksamkeit binden. Ich will weder, dass der Liebste zu kurz kommt, weil ich mein Leben wieder so über die Maßen vollstopfe und will auch ein bisschen auf mich selbst achten und nicht vergessen, dass ich eine Krankheit habe, die Überlastung nicht mag. Ich vergesse das manchmal, weil es mir so gut geht.
Erst letztens sagte ich wieder zu jemanden: "Ich bin so froh, dass ich so gesund bin!" Im nächsten Moment musste ich lachen und mein Gegenüber wusste nicht wieso...

Hach, bin ich nicht vernünftig?

Und sonst? Heute hat mein herzallerliebster Bruder Geburtstag, den ich jetzt mal anrufe. Schade, dass ich nicht bei ihm in Hamburg sein kann, heute.

Das Treffen mit dem Mädchen gestern am Stall, die das Hasenpferd evtl. mitreiten will, war gut. Glückes Geschick: Die Reitlehrerin, bei der sie Unterricht würde nehmen sollen, wenn ich mich für sie entscheide, hatte zufällig Zeit und konnte so ihre Einschätzung abgeben. Sie sah es wie ich: grenzwertig, aber machbar. Montag reitet Lena noch mal bei ihr, danach entscheide ich.
Für mich würde es bedeuten, dass Pandor an vier Tagen in der Woche von den Girls versorgt wird. Das wäre eine sehr große Erleichterung, vor allem im Winter.

Euch auch einen schönen Tag, viele Grüße

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 12:40   #1743
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Toi, toi, toi für Freitag
Ein Langdistanztraining kann schon ganz schön Kraft und bei mir auch Nerven kosten. 10 Monate profitiere ich unheimlich von dem Ziel, dass ich habe, aber in den letzten Wochen artet es mitunter in Stress und Interessenkonflikten aus, die wir ja nicht gebrauchen können.
Deine Antwort: "Ich bin ja gesund" ist super und spiegelt es gut wieder. Solange wir so denken können, ist alles Top
Viel Spaß und mach weiter so
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 12:57   #1744
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Heute stand wieder kekos Monstereinheit, 5x4x200 in 3:15 Min., auf dem Programm. Zum zweiten oder dritten Mal, gefühlt aber zum 30. Mal. Und bisher bin ich daran gescheitert und bin auch heute zunächst mit einem unsicheren Gefühl an diese anspruchsvolle Einheit gegangen, weil ich in den letzten zwei Tagen ja auch schon recht fleißig trainiert habe und weil ich Angst vor dieser Einheit habe

....

Hier alle Zeiten:
3:21,6
3:12,8
3:11,3
3:09,4

3:13,0
3:11,7
ca. 3:18 (Pause mitgestoppt)
3:15,4

3:13,0
3:17,8
3:15,5
3:13,0

3:12,5
3:12,9
3:14,2
3:13,6

3:14,1
ca. 3:12 (Pause mitgestoppt)
3:12,9
3:14,7
Perfekt

Übung macht den Meister.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.