gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2326 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2021, 12:35   #18601
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bin etwas verwirrt: Notbetreuung gibt es ja nur in Grundschulen, die geschlossen haben, um die Betreuung von Kindern zu gewährleisten, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten.
Entschuldige, Notbetreuung ist natürlich falsch, es war die Grundschule auf und es war die Gruppe der erweiterten Betreuung.

Ich möchte auch die Studien nicht in Frage stellen, nur meine persönlichen Erfahrung schildern.

Gruß
Matthias
hero ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:53   #18602
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Btw ist das mit der Notbetreuung halt auch oft Augenwischerei. Ich weiß von einer Einrichtung bei mir in der Nähe auf dem Dorf, da ist Schule und Kindergarten unter einem Dach. Da hat die Leitung durchgedrückt, dass die Kindergartenkinder jetzt zusammen mit den Schulkindern betreut werden, weil "den Kindern sonst langweilig wird, wenn sie so wenig sind" und sich das "sonst auch nicht lohnt". Thema kleine Gruppen damit natürlich verfehlt. Währenddessen haben die anderen Erzieherinnen, die gerade nicht zur Betreuung eingestetzt werden, keine sinnvolle Beschäftigung.
Ich war kurz davor, einen Leserbiref an die Zeitung zu schreiben, aber den wäre klar von wem ich das gehört habe, und ich wollte derjenigen keinen Ärger machen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:59   #18603
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Tagesschau.de :

Über die Hälfte der Ukrainer hat Antikörper
Mit diesen Zahlen und den bei Google genannten 24 100 Todesfällen käme man auf :

~ 22 000 000 Infizierte / 24 100 Todesfälle -> ~ 0,1% tödliche Verläufe ...

Die (angebliche) Immunität könnte natürlich auch woanders herrühren.
Die Studien selbst müssten auch überprüft werden.
Deine Berechnung der tödlichen Verläufe sollte vielleicht erst durchgeführt werden, wenn etwas über die Übersterblichkeit des Landes bekannt ist (ist es vielleicht - ich habe nicht danach gesucht). Es gibt doch einige Länder, die sehr, nun ja, zaghaft bei der Vermeldung vom Corona-bedingten Todesfällen sind - was dann später bei der Übersterblichkeit wieder sichtbar wird... Ob das bei der Ukraine so ist, vermag ich nicht zu bewerten.
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:00   #18604
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Nöö, ist kein Klischee, denn ich habe nur von den Lehrern geschrieben, die ich (privat) kenne. Einer davon ist reiner Sportlehrer, der andere Sport- und Geschichte Lehrer am Gymnasium und der Dritte ist Berufsschullehrer. Die machen sich seit Monaten zu hause sehr locker und machen auch keinen Hehl daraus. Ich kann daher gut verstehen, dass sie nichts dagegen haben, wenn der Lockdown noch etwas länger dauert.

Wenn ich mir dagegen dein Posting Verhalten hier im Forum anschaue, kann ich mir gut denken, dass du eine von den (mit Sicherheit existierenden) rühmlichen Ausnahmen bist. Du bist hier angemeldet seit 2014. Wie kommt es dann, dass über 80% deiner Beiträge hier im letzten Jahr verfasst wurden? Allein seit gestern schon 29 Beiträge, und zwar rund um die Uhr? Hand aufs Herz, liegt es an deinem plötzlich gestiegenen Interesse an Triathon oder hat es vielleicht andere Gründe?
Ich vermute es ist zufällig `ne Freistunde dazwischen gerutscht.

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte und darauf habe ich hier an dieser Stelle auch schön öfter hingewiesen. Ich gehe davon aus, dass die meisten hier im Forum eine sichere (und vielleicht auch gut bezahlte) Arbeitsstelle haben. Manchen geht es durch Homoffice vielleicht sogar besser als vor Corana. Da kann ich gut verstehen, wenn da der Drang zum Ende des Lockdowns nicht allzu gross ist. Das finde ich ganz normal und durchaus menschlich. Würden hier im Forum aber mehr Leute mitdiskutieren, die wegen Corona richtige Existenzängste haben, und da gibt es in Deutschland aktuell bestimmt nicht so wenige davon, dann würde manch eine Diskussion hier zu diesem Thema anders verlaufen. Aber das ist wie so oft gesagt nur meine persönliche Meinung.
Dann ist dir bestimmt auch aufgefallen, dass ich deutlich weniger schreibe als sonst. Ich arbeite länger als sonst, da alle Abläufe unroutiniert sind. Unsere Lernplattform ist sehr umständlich aber Sie funktionIert. Wenn ich in Mathe mal Ergebnisse kontrollieren will, bin ich im normalen Unterricht in 5minuten durch alle Reihen gelaufen, jetzt klicke ich mich einzeln durch 25 hochgeladene Fotos, teilweise auch mal 3 Fotos pro Kind.
Leider bin ich kein Sportlehrer, sondern habe 4 Mathekurse und 3 Nebenfächer. Im Normalbetrieb alles machbar, momentan schwierig. Zudem bin ich auch an unserer Schule im AdministratorTeam und das bedeutet viel zusätzliche Arbeit ohne Ausgleich.ich will mich nicht beklagen, da ich auch ein gutes Gehalt bekomme und weniger Geschrei an den Ohren habe, aber von rumgammeln kann ich hier nicht berichten.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:14   #18605
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...

Meine Frau ist Lehrerin, sie schreibt sich alle Stunden auf, sie arbeitet täglich min 8h und oft am Wochenende noch. Nix mit gammeln.....
Hoffentlich verschickt sie am WE keine Aufgaben oder sonstiges an die Schüler. Mir ist zu Ohren gekommen, dass dies passiert. Auch dass Lehrer ihren Online-Unterricht 10min überziehen. Dann hätten wir Verhältnisse, die leider in vielen Betrieben mittlerweile normal sind (bekannt als "Flexibilisierung" ;-)
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:16   #18606
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Deine Berechnung der tödlichen Verläufe sollte vielleicht erst durchgeführt werden, wenn etwas über die Übersterblichkeit des Landes bekannt ist (ist es vielleicht - ich habe nicht danach gesucht). Es gibt doch einige Länder, die sehr, nun ja, zaghaft bei der Vermeldung vom Corona-bedingten Todesfällen sind - was dann später bei der Übersterblichkeit wieder sichtbar wird... Ob das bei der Ukraine so ist, vermag ich nicht zu bewerten.
Ja klar. Ich hoffe, dementsprechend formuliert zu haben ...

Nichtsdestoweniger ist es eben das, was mit den vorliegenden Zahlen erstmal rauskommt.

PS :
Vermeintliche >50% Durchseuchung finde ich trotz allem sehr interessant !
Das wäre wohl in der "Größenordnung Herdenimmunität" und damit womöglich "post Corona".
Wenn das Land dabei komplett kollabiert wäre, oder zumindest mehrere Millionen Tote verzeichnet hätte, wäre das der Weltöffentlichkeit vermutlich auch nicht völlig entgangen.
__________________


Geändert von Flow (03.02.2021 um 13:21 Uhr). Grund: Postskriptum
Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:20   #18607
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Einer meiner besten Freunde hat einen für unsere (Stadt-) Verhältnisse großen Laden mit 2 Filialen in anderen Städten. Glaub mir dass ihn existentielle Ängste umtreiben, inklusive seiner knapp 50 Mitarbeiter.
Du bist da leider relativ ahnungslos (sorry dass ich das so sagen muss).
Die Lager sind voll und die neue Ware für den nächsten Winter MUSS bereits geordert werden - auch wenn keiner weiß wie die Situation dann ist - nur ein Beispiel.
Absolut richtig. Und die neue Sommerware wird zumeist aus dem Erlös des Verkaufs der Winterware bezahlt. Das Problem hat sich also noch lange nicht erledigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:39   #18608
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Einer meiner besten Freunde hat einen für unsere (Stadt-) Verhältnisse großen Laden mit 2 Filialen in anderen Städten. Glaub mir dass ihn existentielle Ängste umtreiben, inklusive seiner knapp 50 Mitarbeiter.
Du bist da leider relativ ahnungslos (sorry dass ich das so sagen muss).
Die Lager sind voll und die neue Ware für den nächsten Winter MUSS bereits geordert werden - auch wenn keiner weiß wie die Situation dann ist - nur ein Beispiel.
Ich befürchte, dass ein großer Teil dieser Läden Corona nicht überstehen wird.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.