gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Versicherungszahlung bei Sturz für Trainingsausfall - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2022, 10:55   #41
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Das es mühsam sein wird, einen gescheiten KVA für ein Fahrrad zu bekommen wundert mich nicht.
Für alles andere solltest du dir nicht die Hacken abrennen. Das sollte mit Mandatierung Aufgabe der Anwältin sein. Sie wird da schließlich auch was dran verdienen.
Die Schadensnummer der gegenerischen Versicherung herauszubekommen sollte für sie z.B. nicht mehr als zwei Minuten Arbeit (Zweizeiler diktieren oder kurzer Anruf) darstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 11:01   #42
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Für alles andere solltest du dir nicht die Hacken abrennen.
ich meine halt, die ganzen Arztbesuche, Physiotherapie, Rad zum Händler, abholen, Polizei, zum Anwalt, usw.
Formulare von Versicherungen, Polizei,..... ausfüllen, wegschicken.
Da kommt einiges zusammen.
Der Verursacher kommt mit einem Anruf davon.
Das ist nicht verhältnismäßig.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 11:04   #43
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
meine Ausfall Zeiten im Krankrnhais und Reha könnte ich doch als Freiberufler nach holen, also am Wochenende und nach EOB.
Ja sicher. Da haut es dem Faß den Boden raus.
Mein Trainingsausfall - was ist mit dem?
Was ist mit dem immateriellen Schaden für: kein IM auf Hawaii?
Man stelle sich vor ich hätte mit nach 35 Jahren endlich meinen Lebenstraum erfüllt und die Quali geschafft und dann sowas.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 11:07   #44
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ja, ich hab einen Anwalt (in).
Die gegnerische Versicherung soll alles zahlen, klar.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Rundumschutz ein Witz ist.
Sorry, mein Verständnisfehler Dann ist dieser Rundumschutz echt nicht besonders sinnvoll. Der Großteil der Schäden sind ja oft deutliche Sichtschäden. Aber das wissen die Dienstleister vermutlich auch...


Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Als Unfallopfer ist man echt gearscht. Die Verursacherin ruft bei der Versicherung an und hat eine Schadensnummer.
Ich renn mir seit 4 Wochen und 3 Tagen die Hacken ab.
Wobei das teilweise auch von der Versicherung abhängt. Aber ist ja quasi deren Aufgabe die Kosten möglichst gering zu halten, da der Verursacher der "Kunde" ist. Je langsamer man agiert und je mehr Nerven es raubt, desto eher geben Unfallopfer nach, selbst bei eigentlich eindeutigen Sachverhalten. Deswegen geht das meistens mit anwaltlichen Beistand sehr schnell, weil die Versicherung dann auch weiß, dass die jede kleine Mail & Brief des Anwalts auch zahlen müssen
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 11:08   #45
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ja sicher. Da haut es dem Faß den Boden raus.
Mein Trainingsausfall - was ist mit dem?
Was ist mit dem immateriellen Schaden für: kein IM auf Hawaii?
Man stelle sich vor ich hätte mit nach 35 Jahren endlich meinen Lebenstraum erfüllt und die Quali geschafft und dann sowas.
Einspruch, Fiktion

Mir wurden dir Startgelder zurückgeholt. Da war sowas nicht denkbar, bzw. wurde nicht weiter verfolgt.
Schmerzensgeld ist/war wichtiger, vor allem der "Sieg" das mit drm Geld nicht alles abgegolten wurde, sondern offen bleibt f7r spätere Forderungen, Stichwort beschleunigte Arthrose, was sicherlich kommen wird
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 11:11   #46
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich meine halt, die ganzen Arztbesuche, Physiotherapie, Rad zum Händler, abholen, Polizei, zum Anwalt, usw.
Formulare von Versicherungen, Polizei,..... ausfüllen, wegschicken.
Da kommt einiges zusammen.
Der Verursacher kommt mit einem Anruf davon.
Das ist nicht verhältnismäßig.
Da geht immer ziemlich viel eigene Freizeit für drauf. Bzw. gerade Arzt oder Physiotermine überschneiden sich gerne noch mit der eigenen Arbeitszeit, wodurch man die Zeit dann auch nacharbeiten muss etc. Das ist einfach echt nervenaufreibend.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 11:40   #47
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich meine halt, die ganzen Arztbesuche, Physiotherapie, Rad zum Händler, abholen, Polizei, zum Anwalt, usw.
Formulare von Versicherungen, Polizei,..... ausfüllen, wegschicken.
Da kommt einiges zusammen.
Der Verursacher kommt mit einem Anruf davon.
Das ist nicht verhältnismäßig.
Ok, das hattest du also gemeint. Sorry, falsch verstanden

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
(...)
Wobei das teilweise auch von der Versicherung abhängt. Aber ist ja quasi deren Aufgabe die Kosten möglichst gering zu halten, da der Verursacher der "Kunde" ist. Je langsamer man agiert und je mehr Nerven es raubt, desto eher geben Unfallopfer nach, selbst bei eigentlich eindeutigen Sachverhalten. Deswegen geht das meistens mit anwaltlichen Beistand sehr schnell, weil die Versicherung dann auch weiß, dass die jede kleine Mail & Brief des Anwalts auch zahlen müssen
Ganz so einfach ist es nicht.
Versicherungen verlangen Prämien. Im besten Fall sollen die Gesamtbeträge dieser Prämien alle Schäden im gleichen Zeitraum abdecken und noch etwas hängen bleiben. Das neben allen Aufwendungen für Schäden auch Erträge erwirtschaftet werden ist ja kein Geheimnis und auch nicht weiter verwerflich.
Natürlich haben die Versicherungen ein Interesse, möglichst wenig für Schänden ausgeben zu müssen. Würden sie völlig wild das Geld aus dem Fenster werfen würde das nicht nur den eigenen Gewinn schmälern sondern auch deine und meine Prämien in die Höhe treiben. Oft genug habe ich es erlebt, dass es einfach eine Frage der Perspektive ist: habe ich Geld von der Versicherung zu bekommen wird alles mitgenommen. Habe ich einen Schaden verursacht und bekomme eine Abschlussnachricht á la "Ihr Schaden vom 14.03. wurde mit einer Gesamtzahlung i.H.v. 1.379,47 EUR abgeschlossen" dann Schaum vor den Mund bekommen und der Gegenseite Betrug unterstellen.
Im übrigen zahlt die Versicherung die Kosten für Rechtsanwält*innen je nach Streitwert. Völlig unabhängig ob dafür ein, zwei oder sieben Briefe geschrieben werden mussten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 11:41   #48
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen

Deswegen Versicherungen versichern sich, nicht dich...

Drück Dir die Daumen.
Dass Sichtschäden ausgeschlossen sind, steht wahrscheinlich auf der ersten Seite der Allgemeinen Bedingungen.
Aus Sicht der Versicherung und mit genügend Erfahrung kann ich sagen, dass viele Leute meinen sie seien so und so versichert, lehnen jede Beratung ab und holen dann zum rundum Schlag aus wenn gewisse Schäden dann halt doch nicht versichert sind.
Ja der Name 'Rundumschutz' ist verwirrend, aber sich selbst dann zu informieren um zu wissen was das beinhaltet dauert 30 Minuten und kann sehr viel Ärger ersparen.

Und tut mir leid Sabine dass du auch noch körperlich verletzt bist plus das Rad Müll. Ich hoffe der bürokratische Wahnsinn ist bald zu Ende und du erholst dich schnell wieder.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.