gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2021, 20:01   #1
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Running - every Second counts//Superschuh 2021

Aloha Dudes,
das Thema zum heutigen Abend ist explizit für die Nerds unter uns gedacht.
Also an alle

Die letzten Tage wurden diverse, neue Superschuhe releast.
Die Schwämme an Carbonlaufschuhen hat den angenehmen Effekt, dass die Preise langsam aber sicher geerdet werden, es Angebote&Rabatte gibt und dadurch die sauteuren Racing Botten erschwinglicher werden.
Neue Carbon Schuhe gibt es mittlerweile von Hoka, Puma, Craft, NB, Saucony, Brooks, Adidas.
Ganz neu sind seit gestern der Asics MetaRacer Sky und der Nike Vaporfly 2.
Beide um 250,- bzw. in diversen Aktionen gelegentlich um die 200,-.
Jetzt die Frage:
Welches Modell wäre Eure erste Wahl, um beim lokalen (notfalls auch virtuellen) Volkslauf Euern härtesten Rivalen niederzusprinten, bei der Landesliga, Regionalliga oder bei einem Ironman die letzten Sekunden oder gar Minuten heraus zu kratzen?
Welcher Schuh kompensiert im ermüdeten Zustand die schlechter werdende Lauftechnik am Besten?
Und wandelt im besten Fall Schwäche in Schnelligkeit um?
Das er dabei auch noch megageil aussehen muss, brauch ich jetzt nicht explizit zu betonen...

Ich habe bereits eine leicht favorisierte Granate für mich im Auge (und nein, weder Carbon X2 oder Metaracer Sky sind aktuell meine heißesten Favoriten auf meiner Wishlist) , bin aber auf jede Meinung und generell Input von Euch Athleten gespannt...

Thx & don't stop training 🤙
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 20:10   #2
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich habe zwar keinen der Carbon Treter aber Saucony Endorphine wäre doch mal sehr schick. Hab mir nach Jahren wieder einen Kinvara geholt und wer einen so geilen Schuh so einfach bauen kann hat das mit den Carbonsohlen sicher auch drauf!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 20:12   #3
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Na super, flachy, da lese ich doch mal gespannt mit!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 20:18   #4
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Ich habe im Moment den Nike Zoom Tempo Next% als meinen Lieblingsschuh auserwählt.
Fällt zwar nicht unter die gelisteten aber der Schuh ist schnell, ich schätze ihn schneller ein als den 1. Nike vaporfly ( richtig geschrieben? )
Ich glaube mit diesem Schuh wäre ich den Marathon in 2:37/38 gelaufen und nicht in 2:40.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 20:39   #5
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Hi, ich hab den Endorphin Pro und würde ihm voll vertrauen, was deine Ansprüche angeht. Den Endorphin Speed hab ich auch und der ist ebenfalls super, aber wenns voll drauf ankäme, den Pro. Der ist leichter, steifer und gefühlt etwas rückfedernder durch Carbon anstelle Nylon ( hab aber Unterschiede noch nicht explizit rausgetestet. Vielleicht sind die auch nur psychisch). Andere Carbonschuhe bin ich leider noch nicht gelaufen.....Viel Spaß beim Auswählen
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:02   #6
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Ich lauf den Brooks Hyperion 2. Der ist schön schnell. Habe die ganze Zeit das Gefühl mich zieht einer am Gummiband!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:17   #7
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe im Moment den Nike Zoom Tempo Next% als meinen Lieblingsschuh auserwählt.
Fällt zwar nicht unter die gelisteten aber der Schuh ist schnell, ich schätze ihn schneller ein als den 1. Nike vaporfly ( richtig geschrieben? )
Ich glaube mit diesem Schuh wäre ich den Marathon in 2:37/38 gelaufen und nicht in 2:40.

Das ist bei mir etwas anders. Der Tempo ist gut keine Frage, ist ja auch nur die preiswertere Variante des Alphafly aber er kommt meiner Ansicht nicht ganz an seine „großen“ Brüder ran. Da Flachy ja explizit mehrere Distanzen angesprochen hat finde ich persönlich den Vaporfly auf kürzeren und engeren Kursen besser als Tempo und Alphafly.
Um so länger die Distanz um so mehr tendiere ich zum Alphafly. Das Obermaterial des Vaporfly harmoniert nicht unbedingt mit meinen großen Zehen. Das Problem haben wohl viele.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:23   #8
Marte
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2016
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe im Moment den Nike Zoom Tempo Next% als meinen Lieblingsschuh auserwählt.
Ich habe den Schuh auch ins Auge gefasst. Kannst Du evtl. schon etwas zu den Verschleißerscheinungen sagen und mir mitteilen, wie viel er in Deiner getragenen Größe wiegt?

vielen Dank!
Marte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.