gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Greta Thunberg - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2019, 14:18   #9
Leo Lenz
 
Beiträge: n/a
Gretta

Ich finde es schon erstaunlich das um ein 16 jähriges Mädchen solch ein Palaver gemacht wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 15:12   #10
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Leo Lenz Beitrag anzeigen
Ich finde es schon erstaunlich das um ein 16 jähriges Mädchen solch ein Palaver gemacht wird.
Schau mal "Promi-Nachrichten" da werden riesige Palaver gemacht, welches Hundehalsband, von welchem Designer, der Schosshund von Paris Hilton jetzt trägt.

Greta hat etwas bewegt, mehr als mancher Politiker!!!
Sie hat es geschafft, das andere Jugendliche sich auch zu Wort melden, ob nun Mitläufer oder echte Klima-Anhänger, ist eigentlich egal.

Je mehr auf die Strasse gehen, umso besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 18:38   #11
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Leo Lenz Beitrag anzeigen
Ich finde es schon erstaunlich das um ein 16 jähriges Mädchen solch ein Palaver gemacht wird.

Zitat:
Zitat von Leo Lenz Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte die Kirche das Mädchen heilig sprechen und anschließend
wird es unsere neue Kanzlerin.
Du bist noch nicht lange im Forum und hast bisher weder inhaltlich noch bezüglich Rechtschreibung geglänzt.

Wenn Du hier intelligenten Argumente vorbringen kannst, nur zu. Wenn Du aber weiter nur polemisierst, wirst Du ganz schnell auf vielen Ignorierlisten landen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 13:17   #12
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Eigentlich habe ich beschlossen, mich aus den "Greta-Diskussionen" rauszuhalten, zu extrem ist mir dieses Schwarzweiß-Denken dabei.
Aber, weil "eigentlich" ja auch ein eigentlich blödes Wort ist, ich möchte hier dann doch mal meinen Senf dazu geben

Ich gebe zu, ich gehöre eher zur Pro Greta-Fraktion und finde es erschreckend, wie sich erwachsene Menschen an einer 16jährigen abarbeiten können, größtenteils auf abartig niveau- und respektlose Weise und oftmals nur mit dem Nachblöken irgendwelcher Halbwahrheiten oder Realitätsverdrehungen.
Fakt ist, dass sie uns sehr offensiv auf ein großes Problem unserer Zeit aufmerksam macht, auf eines, das wir mitverantworten und nicht einfach negieren können.
Dass bzw inwieweit sie da auch noch gepusht wird, spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
Dass ihre Worte dann völlig überzerrt werden ("how dare you" und ihre "geraubte Kindheit" dann mit Bildern hungernder Kinder zu posten, finde ich einfach nur widerlich und zeigt nur, dass ihr nicht richtig zugehört wurde, denn wer die komplette Rede verstanden hat, kann das schon vernünftig differenzieren) und ältere Menschen mit Schaum vorm Maul ihr Tod, Pest und Cholera wünschen, zeigt mMn, was wirklich mit unserer Gesellschaft los ist.
Lieber reagiere ich mich an einem jungen intelligenten Mädchen ab, als dass ich mich mit dem Problem vor meiner Haustür auseinandersetze.
Und ganz ehrlich?! Zu meiner Schulzeit waren es auch wir, die die Welt und die Natur retten wollten, die "rumdiskutiert" haben - damals war es das Waldsterben, "Save the whales" und das Ozonloch. Irgendwann wurden wir dann mehr oder weniger bequem und/oder resigniert - u.a. deshalb existieren diese Probleme nach wie vor.
Ich finde es toll, dass diese Generation, die doch ständig als desinteressiert und lediglich mediensüchtig und ideallos dargestellt wird, auch mal lautstark und überzogen da steht und der trägen Gesellschaft den Spiegel vor hält - auch wenn dieses Bild natürlich niemand gern sehen möchte.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!

Geändert von lilanellifant (25.12.2019 um 20:03 Uhr).
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 15:07   #13
Körbel
 
Beiträge: n/a
Danke!!!!

100% Zustimmung.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 15:37   #14
Leo Lenz
 
Beiträge: n/a
Greta

Greta hat erstmal viele Kinder dazu animiert die Schule zu schwänzen.
Mit Unterstützung mancher Lehrer und Eltern.
Lernen ist für Kinder wichtiger als auf die Straße zu gehen und für etwas zu demonstrieren was sie nicht verstehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 15:40   #15
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Jugendliche Rebellion ist essentieller Bestandteil vernünftiger Persönlichkeitsentwicklung !
"Schule Schwänzen" ist davon abgedeckt ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 17:08   #16
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Leo Lenz Beitrag anzeigen
Lernen ist für Kinder wichtiger als auf die Straße zu gehen und für etwas zu demonstrieren was sie nicht verstehen.
Wieviele Jahrzehnte haben die Kinder brav in der Schule gelernt und die Schule nicht geschwänzt?
Was dabei rausgekommen ist, spürt fast jeder Einzelne tagtäglich.
Und ich denke sehr wohl, das ein Teenager heute sehr genau weiss um was es geht und was für ihn auf dem Spiel steht.

Was bringt es, wenn sie weiter brav die Schulbank drücken und in 30-40 Jahren haben sie keine Luft mehr zum atmen, kein sauberes Trinkwasser und Böden auf denen nichts mehr wächst?

Erklärs mir, vielleicht sehe ich deine Lösung nur nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.