gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2012, 17:37   #81
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
In einer Radtasche, die sich auf Regenjackegröße in den Rucksack verpacken läßt.
Ich mach mal nen Foddo, wenn wir wieder verreisen.

Nach Weyer hatte ich das Rad mit im Schlafwagenabteil, weil die Radplätze ausgebucht waren. Wenn man klein ist und entsprechend kleine Räder hat geht das gut
Und wie reagieren die Schaffner auf sowas?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 17:38   #82
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Kleiderschrank mitnehmen fällt bei mir schon mal flach, weil ich mit dem Zug anreise
Oha, das ist ja schon mal die erste Herausforderung!

Zitat:
Wie Windanfällig ist die Strecke eigentlich?
Die Laufstrecke ist sehr windanfällig, 2010 kam der Schnee waagrecht von vorne!

Zur aktuellen Radstrecke kann ich es gar nicht sagen, letztes Jahr gabs wohl keinen Wind. Ich könnte mir aber vorstellen, das er übers freie Feld ziemlich blasen kann!

Zitat:
Gibts eigentlich Hilfe beim Umziehen? Ich erinner mich noch an ein paar Radmarathons im Regen, wo wir uns gegenseitig ausziehen mußten nach den Regenschlachten, weil wir allein nicht mehr in der Lage waren und da wars noch etwas wärmer.
Kommt dein Freund mit?, dann darf er als Coach beim 2. Wechsel mit in die Umkleidekabine.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:13   #83
fitschigogeler
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitschigogeler
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1.756
Mir hat mein "Coach" auch geholfen, die Strapse zum 2. Lauf anzuziehen. Hätte ich alleine nicht mehr geschafft. Deswegen würde ich die nächstes Mal auch gleich anlegen.

Aber "Bike-Cut schaffen zu wollen" ist sicherlich ein gutes Ziel. Ich war mir da auch nicht so sicher, als ich während der ganzen Nacht den Regen runterplätschern hörte...
__________________
------------------
Andipositas
------------------

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 08:37   #84
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und wie reagieren die Schaffner auf sowas?
Gar nicht, ist ja einfach nur ein großes Gepäckstück. Es wurde sogar schon mal für ein Cello gehalten

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Oha, das ist ja schon mal die erste Herausforderung!

Die Laufstrecke ist sehr windanfällig, 2010 kam der Schnee waagrecht von vorne!

Zur aktuellen Radstrecke kann ich es gar nicht sagen, letztes Jahr gabs wohl keinen Wind. Ich könnte mir aber vorstellen, das er übers freie Feld ziemlich blasen kann!

Kommt dein Freund mit?, dann darf er als Coach beim 2. Wechsel mit in die Umkleidekabine.
OK, also windanfällig.

Nee, mein Freund kommt nicht mit. Wir sind dann ja eigentlich am Umziehen und ausserdem kann unsere Haustiersitterin nicht. Und soviel Lust da in der Kälte rumzustehen hat er glaub ich auch nicht. Die Aussicht mich auf dem Rad bei den 30 km begleiten zu dürfen damit er nicht anfriert, hatten auch eher was abschreckendes

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Mir hat mein "Coach" auch geholfen, die Strapse zum 2. Lauf anzuziehen. Hätte ich alleine nicht mehr geschafft. Deswegen würde ich die nächstes Mal auch gleich anlegen.

Aber "Bike-Cut schaffen zu wollen" ist sicherlich ein gutes Ziel. Ich war mir da auch nicht so sicher, als ich während der ganzen Nacht den Regen runterplätschern hörte...
Im Moment fühl ich mich bloß grad nicht so als ob ich den CO schaffen würde. Mal guggen wie diese Woche radtechnisch verläuft und dann werde ich bald entscheiden ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 10:57   #85
Karijambo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Karijambo
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 25
Frage Kasterlee Materie

Dürft ich fragen, welche Marke/Modell an Handschuhen Du neu erworben hast und welche Radtasche das ist, die Du zur "Tarnung" verwendest? Hast Du auch spezielle Überschuhe für Kasterlee vorgesehen?
Karijambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:59   #86
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Karijambo Beitrag anzeigen
Dürft ich fragen, welche Marke/Modell an Handschuhen Du neu erworben hast und welche Radtasche das ist, die Du zur "Tarnung" verwendest? Hast Du auch spezielle Überschuhe für Kasterlee vorgesehen?
Handschuhe sind die All Weather von Sealskinz. Die Radtasche ist keine Tarnung, sondern eine Tasche, die mal in der Schweiz vertickt wurde als offizielle Tasche für den Radtransport in Seilbahnen, Zügen, Schiffen etc. Die deutschen Zugbegleiter erkennen dies bloß selten und daher kann man auch sehr gut ICE fahren mit Rad in der Tasche.
Überschuhe hab ich mehrere, da weiss ich aber noch nicht welche ich nehmen soll. Vorzugsweise welche mit Klett. Sonst sehe ich mich da mit dem Reissverschluß kämpfend in der Halle auf dem Boden liegen
Beim Aldi Süd soll es diese Woche wind- und wasserdichte Handschuhe geben.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 09:19   #87
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Montag nix

Dienstag morgens vor der Arbeit ne Schleife mit dem MTB 75 min hohe TF sprich > 100.
Nachmittags 15 km mit dem MTB nachhause sofort danach 12 km Fahrtspiel. Koppeltraining ist das nicht, aber die Beine sind schon einigermassen locker. Das ist schon ein Unterschied zB im Vergleich zu Donnerstag.

Mittwoch 3:50 Std im leichten Regen und heftigem Wind (ABER es war wärmer als beim Wasserstadttriathlon) durch leichten Modder, natürlich mit MTB. Die erste Stunde durch die Eilenriede und über den Kronsberg einrollen, dann 4 x 30 min ungefähre gefühlte WK-Belastung mit 15 min locker treten. Ist halt etwas schwierig, da irgendwas an Tempo oder Puls fest zu machen, deswegen kommt mein Gefühl mal zu Wort. Ponywege hab ich mich noch nicht wieder getraut. Die Schulter war einigermassen ruhig, bis auf die letzten 20 min.

Donnerstag nachmittag 14,6 km von der Arbeit nach hause gelaufen. Trotz der Kompressionsstrümpfe sind die ersten 30 min immer noch sehr zäh, danach gings aber. Die ersten ca 9 km in 5:20 min/km, dann 4 km leicht angezogen auf knapp unter 5 min/km, Rest ausgelaufen.

Freitag morgen einmal um den Teich 8,4 km in 5:25 min/km.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:56   #88
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
An diesem WE mußte ich die Einheiten aus Zeitgründen etwas umstellen.
Samstag kam erst der lange Lauf mit 27 km in 2:27 Std und 320 hm. Nach 30 min hatte ich dann den Anfang des SingleTrails erreicht und ich konnte im leichtwelligen Gelände fast allein durch den Wald springen. Leider war wieder eine Jagd am Gange und ich mußte dauernd von meiner präferierten Strecke abweichen, aber da die Burschen fröhlich durch den Wald knallten, war mein Bedürfnis dort durch zu laufen nicht vorhanden. Also ging ich raus auf die Obstfelder, wo es an fing zu schütten und zu winden. War aber OK, da ich ja grad Funktionsunterwäschentests mache. Mein Schwitzverhalten hat sich in den letzten Jahren so verändert, dass ich mir jetzt tatsächlich darüber Gedanken machen muß. Früher hab ich einfach nicht geschwitzt, wenn es unter 20°C war. Vielleicht war irgendwo ein feuchter Streifen am Sport-BH zu sehen, das wars aber auch. Jetzt bin ich nach 8 km locker gelaufen so naß als wenn ich zwischendrin schwimmen gewesen wäre. Bei längeren Distanzen ist so ein klatschnasser Bauch, wo dann auch noch Wind drauf steht, suboptimal und führt so wie letztes Jahr beim Ultra Trail und einige Male bei Koppeltrainings auch schon mal zur Blasenentzündung. Samstag hatte ich nun meine Unterwäsche aus der Fußballabteilung von Decathlon an. Putzigerweise hat es sich bei 8°C, strömenden Regen und starkem Wind nicht unangenehm angefühlt. Der Vollständigkeithalber werde ich auch mal aus der Laufabteilung von Decathlon die Laufunterwäsche testen. Bei den Trailläufern ist die durchweg positiv bewertet worden.

Sonntag folgte dann die lange Radeinheit auf dem Crosser (knapp 5 Std). Weils flach sein sollte, gings durch die Obstfelder zum Kottenforst. Für das wunderbare Wetter wars eigentlich recht leer, anfangs jedenfalls. Da haben die Rheinländer wohl der Brauchtumspflege gefrönt. Die Ponywege hab ich immer noch ausgelassen, weil die Schulter das Gehoppel nicht verträgt. Der feuchte Pamps war aber auch so schon ganz nett anstrengend. Inzwischen kenn ich jeden Triggerpunkt auf der linken oberen Körperhälfte mit Vornamen. Es ist auch schon wieder etwas besser geworden, aber nicht WK-tauglich. Darum gehts demnächst nochmal zum Osteopathen.
Die Entscheidung, welche Überschuhe ich nehme ist jetzt auch gefallen. Die dicken fetten von Zwölfender, sind die Glücklichen, die mich begleiten dürfen. Am WE hab ich die von meinem Freund zwangsweise anziehen müssen, da meine nicht ganz so fetten irgendwo in den Umzugskisten gelandet sind.
Und ich werde doch nicht alleine nach Kasterlee fahren. Da werden meine Befürchtungen, dass ich beim 2. Wechsel einfach in der Halle liegen bleibe, doch nicht wahr werden, sondern kann mich mit fachkundiger Unterstützung aus- und einpellen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.