gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DANKE an Hafu - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Internes
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2022, 08:50   #57
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist das die unmissverständliche Aufforderung, die Accounts der User Hafu und Stefan zu löschen. Was soll das denn sonst bedeuten?
Ich kann schon nachvollziehen, dass du das in dem Moment so interpretierst. Ich meine jedoch das war zumindest von HaFu nur ne Drohung, sonst nix. Geschrieben aus Wut und Verletztheit. Die Worte „von mir aus kann…“ zeigen das m.E. auch. Wenn man ernsthaft um etwas bittet, formuliert man nicht so denke ich.

Ich weiß, wenn man nicht betroffen ist, schreibt es sich leicht. Evtl. hätte ich und auch andere ebenso gehandelt wie du. Mit Abstand sieht es für mich wenigstens schon etwas anders aus.

Und wie du auch schon selbst schreibst: Der Thread wurde geschlossen und nicht gelöscht. Das und ggf. dieses kleine Missverständnis sind m.E. schon eine Brücke nach vorne in Richtung Lösung.
Helmut S ist offline  
Alt 15.09.2022, 08:54   #58
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich kann schon nachvollziehen, dass du das in dem Moment so interpretierst. Ich meine jedoch das war zumindest von HaFu nur ne Drohung, sonst nix. Geschrieben aus Wut und Verletztheit. Die Worte „von mir aus kann…“ zeigen das m.E. auch. Wenn man ernsthaft um etwas bittet, formuliert man nicht so denke ich.

Ich weiß, wenn man nicht betroffen ist, schreibt es sich leicht. Evtl. hätte ich und auch andere ebenso gehandelt wie du. Mit Abstand sieht es für mich wenigstens schon etwas anders aus.
+1

Das Problem in meinen Augen ist, dass Arne in der Diskussion, die doch sehr emotional geführt wird, eben nicht unbeteiligt ist. Da ist die Beurteilung zum Teil dann eine komplett andere und nicht mehr objektiv. Das man den Post nicht unbedingt als direkte Löschungsaufforderung verstehen muss, zeigen ja einige nicht involvierte User.
NiklasD ist offline  
Alt 15.09.2022, 10:01   #59
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich habe in den letzten Wochen gehofft, es beruhigt sich wieder. Aber an jeder Kleinigkeit wird sich hier von zahlreichen Leuten aufgehangen und dann wird tausendfach irgendwas zitiert und in einem Tempo umfangreich geantwortet, dass ich selbst als Schreibtischtäter nicht mehr hinterher komme.

Ich finde es sehr schade, dass HaFu "raus ist", ich habe das meiste von HaFu sehr gerne gelesen und auch von zahlreichen Information was mitnehmen können. Danke.

Ich hoffe, dass zukünftig der Ton hier angemessener wird. Und es steht ja grade erst der Herbst vor der Tür. Wie soll das erst im Winter werden, wenn alle frieren und so richtig blöde Stimmung ist?
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 15.09.2022, 10:06   #60
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist das die unmissverständliche Aufforderung, die Accounts der User Hafu und Stefan zu löschen. Was soll das denn sonst bedeuten?
Sorry, aber das meinst du doch nicht ernst. Ja, dem geschriebenen Wort fehlt Mimik und Gestik, um bestimmte Stilmittel darzustellen. Aber gerade bei so weitreichenden Konsequenzen sollte man schon noch einmal nachhaken, als einfach so zu tun, als würde man das offensichtliche Stilmittel nicht sehen.

So wirkt es einfach nur nach einer Ausrede, HaFu endlich losgeworden zu sein, da du ja sagen kannst "Ich habe einfach nur nach Aufforderung gehandelt".

Vielleicht würde es helfen, das Forum grundsätzlich mal für eine Woche zu schließen, damit alle Parteien wieder "runterkommen". Nicht nur den Themenbereich hier an und für sich. Und in der Woche sich in Ruhe überlegen, wohin die Reise des Forums gehen soll.
Mitsuha ist offline  
Alt 15.09.2022, 10:12   #61
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern geschlossen. Es ist das Recht der Person, die den Thread eröffnet hat, die Schließung des Threads zu verlangen. sabine-g hat den Thread eröffnet und mich später um die Schließung des Threads gebeten. Dem bin ich nachgekommen, wie in praktisch allen anderen Fällen auch, wenn jemanden seinen Thread geschlossen haben möchte.

Daraufhin schrieb HaFu:
Von mir aus kann mit diesem Thread und der vom Administrator unnötigerweise ad hominem geführten mehr als unnötigen Diskussion auch gleich mein Account mitgelöscht werden.
Stefan schrieb direkt darunter:
Mein Account kann auch gerne gelöscht werden.
In meinen Augen ist das die unmissverständliche Aufforderung, die Accounts der User Hafu und Stefan zu löschen. Was soll das denn sonst bedeuten?
Gleichgültigkeit, die sich wieder gelegt hätte. Ich bin mir sicher, das sich die beiden keine sonderlich tiefergehenden Gedanken über die Wortwahl gemacht habe. Wenn ich im Laden mal Streß, habe, ist mir auch schon mal die Kündigung "rausgerutscht". Habe ich aber nicht getan. So wäre es wohl auch hier gewesen.
phonofreund ist offline  
Alt 15.09.2022, 11:16   #62
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.270
Wollen wir Arne bitte mal seinen Aufenthalt in Cervia geniessen lassen.
Mit dieser Diskussion kommen wir keinen Schritt weiter.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 15.09.2022, 11:59   #63
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wollen wir Arne bitte mal seinen Aufenthalt in Cervia geniessen lassen.
Mit dieser Diskussion kommen wir keinen Schritt weiter.
So sieht das aus!
Harm ist offline  
Alt 15.09.2022, 13:38   #64
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ihr habt euch da gegenseitig aneinander aufgerieben und gegenseitig befeuert, was den Threads teilweise auch geschadet hat, weil jeder auf seiner Position beharrt hat (ob berechtigt oder unberechtigt lasse ich mal dahin gestellt. Z.b der Blummenfelt Thread). Aus Position eines Dritten wirkt es für mich aber schon ein bisschen so, dass du @Arne gewissermaßen deinen längeren Hebel auch ausnutzt in der Art und Weise, wie du kommunizierst, weil du als einziger keine Sperrung oder Löschung zu befürchten hast.
An der Stelle kann man bedenken, daß wir alle uns wohl sehr viel leichter in die Situation eines anderen Users versetzen können, als in die des Moderators !
__________________

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.