gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2022, 00:19   #585
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Grundversorgung??

Servus,

warum lasst ihr euch mit dem Gas nicht in die Grundversorgung fallen??
19,17ct. Aktuell in Freiburg.

Ohne den Thread im Detail gelesen zu haben, keine Angst vorm kalten, teuren Winter.
Freut euch auf einen gratis heissen Sommer.(Postillon)

Es gibt Jacken und Decken und Socken. Es wird keiner der jammert an der Kälte sterben.

Klar, Komfort geht anders. Ich bin echt gespannt wie die Rezession ausfällt.
Wenn es so kommt wie einige Ökonomen annehmen, also viele Firmenpleiten, dann bin ich gespannt ob und wie unsere Demokratie das aushält. Die Doofköppe warten ja quasi nur auf darauf das sich Menschen aus Wut über z.B. den Gaspreis oder Jobverlust sich denen anschließen.

Hoffentlich "wuppen" wir das zusammen, trotz Hetze, Wut, Krieg, Falschinformationen im Netz und zusätzlich Corona.

VG
Detlef
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 00:43   #586
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Servus,

warum lasst ihr euch mit dem Gas nicht in die Grundversorgung fallen??
19,17ct. Aktuell in Freiburg.

Ohne den Thread im Detail gelesen zu haben, keine Angst vorm kalten, teuren Winter.
Freut euch auf einen gratis heissen Sommer.(Postillon)

Es gibt Jacken und Decken und Socken. Es wird keiner der jammert an der Kälte sterben.

Klar, Komfort geht anders. Ich bin echt gespannt wie die Rezession ausfällt.
Wenn es so kommt wie einige Ökonomen annehmen, also viele Firmenpleiten, dann bin ich gespannt ob und wie unsere Demokratie das aushält. Die Doofköppe warten ja quasi nur auf darauf das sich Menschen aus Wut über z.B. den Gaspreis oder Jobverlust sich denen anschließen.

Hoffentlich "wuppen" wir das zusammen, trotz Hetze, Wut, Krieg, Falschinformationen im Netz und zusätzlich Corona.

VG
Detlef
Ich habe keine Angst zu erfrieren. Ich möchte aber nicht, dass meine Immobilie verschimmelt. Also werde ich heizen.
Auch ich habe einen Stadtwerke Festvertrag. Daher genieße ich noch die kleine Galgenfrist.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 08:21   #587
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe keine Angst zu erfrieren. Ich möchte aber nicht, dass meine Immobilie verschimmelt. Also werde ich heizen.
...
Der Einwand ist nicht komplett unberechtigt. Bei Absenkung der Raumtemperatur auf 18° ist aber bei vernünftigem Lüftungsverhalten noch keine Schimmelbildung zu befürchten.

Wenn man noch tiefer gehen will (was manche Mieter und Hausbesitzer mutmaßlich machen werden), muss man aber um das Problem der Schimmelbildung zu vermeiden) sich einen Hygrometer für die kalten Räume anschaffen, die Tür zu den wenig beheizten Zimmern stets geschlossen halten, sich mit der Thematik Taupunkt beschäftigtén und deutlich mehr lüften, als üblich.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 08:26   #588
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Bei meinen Stadtwerken liegt die Grundversorgung bei 14ct/kWh brutto. Ich bin schon gespannt wieviel Gas wir diesen Winter tatsächlich sparen können. Ich versuche das Mögliche rauszuholen. Über den Sommer habe ich noch ein paar Winterfenster gebaut die ich auf der kältesten Seite vorsetzen kann und mein Homeoffice wird nur mit Kaminofen beheizt.
Der gute alte Kalkputz schimmelt übrigens nicht.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 09:03   #589
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Wort zum Sonntag eines Fachministers über die eigene Ahnungslosigkeit und Unzurechnungsfähigkeit:

Zitat:
„Weil wir aber nicht wussten, das muss man ehrlicherweise sagen – und niemand wusste das – wie dieser Gasmarkt verflochten ist, wie er im Undurchsichtigen, welche Firmen irgendwelche Anteile an Töchtern und so weiter haben, ist durch diese im Prinzip richtige Entscheidung, ein Problem entstanden, dass sich dann nämlich ein paar Unternehmen reingedrängt haben, die nun wirklich viel Geld verdient haben und die Umlage der Bevölkerung nicht brauchen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 09:16   #590
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wort zum Sonntag eines Fachministers über die eigene Ahnungslosigkeit und Unzurechnungsfähigkeit:
Ich finde es klasse, wenn Top-Politiker den Arsch in der Hose haben, ihre Fehler einzugestehen. Dass dann immer gleich Populisten daher kommen und das ausschlachten, wird aber dazu führen, dass auch Habeck auf kurz oder lang so sein wird wie die meisten Menschen, die im Wind stehen und Verantwortung übernehmen.

Solche Kommentare wie von Dir will man irgendwann nicht mehr hören, also mutiert man zum Minister Fehlerfrei.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 09:26   #591
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ich finde es klasse, wenn Top-Politiker den Arsch in der Hose haben, ihre Fehler einzugestehen. Dass dann immer gleich Populisten daher kommen und das ausschlachten, wird aber dazu führen, dass auch Habeck auf kurz oder lang so sein wird wie die meisten Menschen, die im Wind stehen und Verantwortung übernehmen.

Solche Kommentare wie von Dir will man irgendwann nicht mehr hören, also mutiert man zum Minister Fehlerfrei.
Ich, weiss, diese "Wir-wissen-es-alle-nicht-besser-Selbsterfahrungs-Psycho-Masche" kommt leider auf einem grünen Parteitag und einigen grünen Wählern an, bei mir nicht.

Das Minimum, was ich von einem ahnungslosen Laien erwarte, der ein Ministeramt übernimmt, wäre, dass er sich in der Sache und bei den Fakten korrekt und richtig vor Entscheidungen informiert. Die darf dann auch falsch sein. Jetzt kennt er das Firmengeflecht und die Gewinne ja auch. Scheint keine Geheimwissenschaft zu sein.

Geändert von qbz (28.08.2022 um 09:53 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 09:26   #592
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 252
Strom wird immer teurer!!!!!!!!!!!!!

Egal wieviel Windmühlen wir aufstellen!!!!!!

https://www.t-online.de/finanzen/unt...s-aendern.html
twsued ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.