gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tour de France 2022 - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2022, 15:20   #297
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Bei der Leichtathletik WM gibt es mehr Athleten deren Leistungen Indizien zum Zweifel an deren rechtmäßiger Ursache liefern. Darüber spricht keiner.
400m Hürden Fabel-Weltrekord von Sidney McLaughlin. 50,68. Unsere Marita Koch hat 1985 für 400m ohne Hürden 47,6 gebraucht.
Sportschau.de, ab Minute 6:00 "zum ersten mal werden die 51 sek unterboten. Ein Rennen vom ANDEREN STERN".

https://www.sportschau.de/leichtathl...erden-100.html

Aber was soll der Kommentator sonst auch sagen? "Die ist doch bestimmt vollgepumpt"?
Vielleicht ist es so etwas wie Selbstschutz wenn wir manche Fabelleistung hinterfragen - dann bist du nachher nicht so enttäuscht.
Persönlich bin ich im Camp: solange nichts bewiesen ist = unschuldig. Die hier genannte Idee der Indizien halte ich für nicht tragfähig da sie in Richtung Umkehr der Beweislast geht. "Sidney, du hast doch gedopt. Kannst du beweisen, dass das nicht stimmt?".
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 15:41   #298
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hallo phonofreund, meinst Du mich mit den Begriff "Klugscheisser", und ich solle besser die Klappe halten?
Nö, das war ganz allgemein an alle Hobbydopingfahnder gerichtet.


Und noch die Reaktion von Jumbo bei Fragen nach Doping



24.07.2022 | Die Dominanz des Teams Jumbo-Visma bei der 109. Tour de France wirft Fragen auf - die Stars des Rennstalls haben jetzt zum Thema Doping Position bezogen. Der designierte Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard hat für sich und seine Mannschaft jegliche Spekulationen weit zurückgewiesen. "Wir sind alle absolut sauber. Ich kann das für jeden von uns sagen", betonte der Däne.

"Ich sage Ihnen das direkt und ohne ein Zögern", ergänzte er nach der 20. Etappe auf die Frage nach der Dominanz des niederländischen Radrennstalls bei der Frankreich-Rundfahrt. Vingegaard, der unmittelbar vor seinem ersten Tour-Triumph steht, erklärte den Erfolg mit der professionellen Vorbereitung.

"Wir machen Trainingslager in der Höhe, wir ernähren uns gut, wir machen alles bestmöglich. Deswegen haben wir gewonnen", so der 25-Jährige.

Drastischer reagierte sein Teamkollege Wout Van Aert: "Das ist eine Scheiß-Frage. Ich habe keine Lust, darauf zu antworten", meinte der Belgier: "Jedes Mal, wenn jemand gewinnt, kommt das auf. Müssen wir uns verteidigen, weil wir so stark sind? Ich begreife es nicht - wir arbeiten so hart dafür!"

"Der Radsport hat sich gewandelt, wir werden die ganze Zeit kontrolliert, das ganze Jahr über. Wir trainieren einfach nur. Und wenn man sich ansieht, wie das Team sich entwickelt hat über die letzten Jahre, stellt man fest, dass wir nicht aus dem Nichts kommen", so Van Aert weiter.

Durch Vingegaard (Gelbes Trikot und Bergtrikot) und Van Aert (Grünes Trikot) gehen in diesem Jahr die drei wichtigsten Wertungen an den dominierenden Rennstall. Bei den bisherigen 20 Etappen kam der Sieger sechsmal von Jumbo-Visma.

Geändert von phonofreund (24.07.2022 um 15:46 Uhr).
phonofreund ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 17:08   #299
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Würdest du -wenn du dich "unfair behandelt" fühlst dann evt. mal die Indizien, die jenseits der reinen Leistung von Blummenfelt und WvA auf Doping schließen lassen, hier konkret mal nieder schreiben?

Da einzige "Indiz" an das ich mich bei Blummenfelt aus deinen Beiträgen erinnern kann, ist dass er nicht so dünn aussieht wie andere Topläufer.
So eine Bodyshaming-Aussage ist für mich nunmal kein stichhaltiges Doping-Argument.

Welches Indiz spricht bei WvA jenseits von dessem Körperbau (für einen klassischen Sprinter eher schlank, für einen starken Bergfahrer eher muskulös) für Doping?
Deine Postings zu dieser Sache sprechen mir fast schon beängstigend aus der Seele. Vielen Dank dafür!
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 08:55   #300
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.923
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Würdest du -wenn du dich "unfair behandelt" fühlst dann evt. mal die Indizien, die jenseits der reinen Leistung von Blummenfelt und WvA auf Doping schließen lassen, hier konkret mal nieder schreiben?

Da einzige "Indiz" an das ich mich bei Blummenfelt aus deinen Beiträgen erinnern kann, ist dass er nicht so dünn aussieht wie andere Topläufer.
So eine Bodyshaming-Aussage ist für mich nunmal kein stichhaltiges Doping-Argument.

Welches Indiz spricht bei WvA jenseits von dessem Körperbau (für einen klassischen Sprinter eher schlank, für einen starken Bergfahrer eher muskulös) für Doping?
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Deine Postings zu dieser Sache sprechen mir fast schon beängstigend aus der Seele. Vielen Dank dafür!
Tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Über Blummenfelt haben wir bereits seitenlang diskutiert. Wenn das aus Deiner Sicht "Bodyshaming" ist, wonach ich jemanden aufgrund seines Äußeren verletzen wolle, sollte meiner Meinung nach zunächst dieses Missverständnis ausgeräumt werden. Vielleicht macht Ihr Euch die Mühe, die Argumente nochmals nachzulesen.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich im Rahmen eines solchen Framings, nach dem mein Hauptmotiv angeblich darin bestünde, jemanden aufgrund seines Aussehens verletzen zu wollen, an einer weiteren Debatte kein Interesse habe.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 09:26   #301
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Über Blummenfelt haben wir bereits seitenlang diskutiert. ... an einer weiteren Debatte kein Interesse habe.
Natürlich kann dich niemand zwingen, eine Debatte zu führen, aber meiner Meinung nach solltest du dann, wenn du an einer inhaltlichen Auseinandersetzung der von dir formulierten Dopingvorwürfe gegen Blummenfelt und Van Aert kein Interesse hast, deine Zweifel auch für dich behalten.

Hier nochmal deine wörtliche Aussage:

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte fair bleiben!
...
Falsch ist aus meiner Sicht außerdem Deine Darstellung, es gäbe keinerlei konkrete Indizien dafür, dass sich jemand möglicherweise etwas einwirft. Es gibt durchaus Indizien. Für mich kann die erbrachte Leistung ein Indiz sein. ...
Du stellst in den Raum, dass meine Aussage, dass es keine konkreten Indizien gibt, dass van Aert (oder Blummenfelt) ihre Leistung illegal manipulieren falsch ist und verweigerst aber bei konkreter Nachfrage nach der Art dieser "Indizien" die Aussage.

Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn die Norweger nur deswegen so schnell wären, weil sie dopen, denn früher oder später machen Doper auch Fehler und fliegen auf. Es wäre dann z.B. nur eine Frage der Zeit, wann mein Sohn mit sauberen Mitteln die Weltspitze erreicht hat und man müsste sich auch nicht mit der norwegischen Trainingsmethodik ernsthaft auseinandersetzen.

Gerade von dir als Trainer und als jemand, der sich jahrelang ernsthaft mit Trainingswissenschaft beschäftigt hat, hätte ich einen rational begründeten Umgang mit der Dopingthematik und auch die Bereitschaft zur Selbstkritik erwartet.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 09:40   #302
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.137
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn die Norweger nur deswegen so schnell wären, weil sie dopen, denn früher oder später machen Doper auch Fehler und fliegen auf. Es wäre dann z.B. nur eine Frage der Zeit, wann mein Sohn mit sauberen Mitteln die Weltspitze erreicht hat und man müsste sich auch nicht mit der norwegischen Trainingsmethodik ernsthaft auseinandersetzen..
Hafu jetzt wird es echt anstrengend.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 10:10   #303
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Evtl. ist das ja eher im Einzelfallthread gut aufgehoben?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 10:33   #304
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Du stellst in den Raum, dass meine Aussage, dass es keine konkreten Indizien gibt, dass van Aert (oder Blummenfelt) ihre Leistung illegal manipulieren falsch ist und verweigerst aber bei konkreter Nachfrage nach der Art dieser "Indizien" die Aussage.
Hafu ich bin zu 100% bei Dir.
Bei uns und den meisten anderen Demokratien gilt Gott sei Dank erstmal die Unschuldsvermutung.

Arne nennt als Indizien die "....erbrachte Leistung...". Zumindst ist das das Einzige, was ich in seinen Aüssserungen finden konnte.
Das ist zum Aushebeln der Unschuldsvermutung aber sehr dünn.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.