gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Rennen der Männer?
Florian Angert 6 3,11%
Daniel Baekkegard 9 4,66%
Jan van Berkel 3 1,55%
Kristian Blummenfelt 42 21,76%
Alistair Brownlee 6 3,11%
Gustav Iden 65 33,68%
Sebastian Kienle 21 10,88%
Sam Long 13 6,74%
Lionel Sanders 28 14,51%
Joe Skipper 0 0%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2022, 10:00   #105
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.439
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Caro Lehrieder hat auch COVID und ist raus ��
Ich kann das ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen. Nicht nur bei Caro, auch bei Laura, Skipper oder wem auch immer.

Für die meisten Profis ist es eines der wichtigsten (LD-) Rennen des Jahres. Wenn ich mir da vorm Start kein Corona einfangen will, muss ich mich da notfalls nicht schon 2-4 Wochen vorher quasi so verhalten als ob ich in Quarantäne wäre und am besten überall wo nötig mit Maske rumlaufen? Ich würde mich dann auch nicht zu Bob ohne Maske ins Studio setzen, wenn sich da alle der Reihe nach die Klinke in die Hand geben. Aber ja, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 10:26   #106
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich kann das ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen. Nicht nur bei Caro, auch bei Laura, Skipper oder wem auch immer.

Für die meisten Profis ist es eines der wichtigsten (LD-) Rennen des Jahres. Wenn ich mir da vorm Start kein Corona einfangen will, muss ich mich da notfalls nicht schon 2-4 Wochen vorher quasi so verhalten als ob ich in Quarantäne wäre und am besten überall wo nötig mit Maske rumlaufen? Ich würde mich dann auch nicht zu Bob ohne Maske ins Studio setzen, wenn sich da alle der Reihe nach die Klinke in die Hand geben. Aber ja, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Naja Laura, Caro,... haben sich das ja alle schon vorher eingefangen. Und aus eigener Erfahrung heraus schützt Impfung + stricktes Maske tragen halt nicht zu 100% außer du bleibst 24/7 zu Hause ohne jegliche Kontakte. Beispielsweise beim Schwimmen wird es dann halt schon für so ziemlich jeden schwierig - frische Lebensmittel kann man sich auch nicht überall liefern lassen. Sind halt beides Dinge die man vor einer WM nicht unbedingt 2-4 Wochen abstellt
Um mich herum sind in den letzten Wochen auch mehr Leute (geimpft, Maskenträger) Covid positiv gewesen, als in den letzten 2 Jahren zusammen - kann natürlich Zufall sein.

Bei Laura, Gomez, Skipper kommt halt überall hinzu, dass sie sich das vermutlich nach dem letzten harten Trainingsblock eingefangen haben, wo das Immunsystem vermutlich nicht in Topform ist. Könnte mir gut vorstellen, dass aus Idens Infekt auch noch ein positiver Test raus purzelt.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 11:17   #107
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Danke HaFu, für deine Einschätzung/Erläuterung zu TriRating. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Rennen gefreut wie auf die kommende WM in St. George.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 12:05   #108
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Iden bei Strava

"Gustav Iden
Heute um 15:39
· Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
I have been out with an infection :S still optimistic I will be back healthy on race day."

Kristian Blummenfelt
Mittwoch, den 4. Mai 2022 Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
Iden is back strong as F
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 12:13   #109
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Bei Laura, Gomez, Skipper kommt halt überall hinzu, dass sie sich das vermutlich nach dem letzten harten Trainingsblock eingefangen haben, wo das Immunsystem vermutlich nicht in Topform ist. Könnte mir gut vorstellen, dass aus Idens Infekt auch noch ein positiver Test raus purzelt.
Den open window Effekt kennt doch sicher auch ein Profi. Auch das Risiko einer Covidinfektion ist doch bekannt. Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wenn man sich monatelang auf ein solches Rennen hart vorbereitet und dann zum Schluss nicht alles dafür tut, an der Startlinie stehen zu können.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 12:21   #110
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Die monatelange Vorbereitung läuft ja ggfs. recht einsam vor sich hin.
Je näher es aber auf einen A-Wettkampf zugeht so unausweichlicher wird aber auch eine steigende Anzahl der Kontakte: Flugreise, Sponsoren-/PR-Termine, Pressekonferenzen,...
Natürlich hat man es auch dann z.T. durch Maskentragen noch selbst in der Hand aber ein zusammengefasstes "kurz vor der WM infizieren ist aber auch doof, warum passen die denn nicht besser auf?" ist auch zu einfach.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 12:43   #111
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Hellriegel ist 1997 wochenlang mit Maske rumgelaufen vor Hawaii weil er sich auf keinen Fall was einfangen wollte. 1997 sehr exotisch und freakmässig. Aber er fand seinen Lebenswandel zu der Zeit sowieso nach eigener Aussage als asozial, von daher auch egal. Und der Erfolg gibt ihm natürlich absolut Recht.

Wenn der das 1997 konnte sollte das 2022 viel einfacher gehen, weil Maske ja jetzt im Mainstream angekommen ist.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 12:51   #112
Hafu
 
Beiträge: n/a
Iden hat sich mit Blummenfelt in der Höhe von Sierra Nevada vorbereitet und musste dort auch schon mal eine Woche infektbedingt aussetzen.
Marten von Riel und Jonas Schomburg hat es dort auch erwischt, ähnlich wie mindestens die Hälfte der Radprofis von Team Bora.
Im Höhentraining dort gingen in den letzten Wochen laufend Infekte unter den Sportlern rum, was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn einerseits der Körper maximal durch knappen Sauerstoff und hohe Trainingsbelastung beansprucht wird, draußen zeitweise über einen Meter Schnee liegt und die Hälfte des Trainings sowie nahezu die gesamte Freizeit indoor stattfindet.

Schwimmen, Indoor Radeln oder Indoor Laufen mit Maske geht halt nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.