gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Endausscheidung, neuer 80/80 Laufradsatz - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2019, 18:42   #9
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Nadin von Eiswürfelimschuh hat die RON Wheels getestet... allein der Punkt "Reifenmontage" würde mich von diesem Satz einen großen Abstand nehmen lassen. Aerycs oder Lambda Racing?
Danke, der Test war gut zu lesen und aufschlussreich. Woran das nun klemmt, wenn Felge und Reifen nicht 100% zusammenspielen weiß man ja nie so genau, das Risiko wär's mir wert.

Die Sache mit der Ventilverlängerung verwirrt mich jetzt eher - lag das an der spezifischen Verlängerung oder doch an den Ronwheels?
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 18:50   #10
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Ganz vergessen, warum ich die ALu-Bremsflanken ganz sympathisch finde:

Aktuell fahre ich Oval Concepts 950F, also 50mm mit Alu-Bremsflanke. Die sollen dann auf den Renner wandern und ich könnte ggf. von einer 80/80 Konfiguration auf eine 50/80er runter bei entsprechendem Seitenwind.

Geht natürlich auch bei Carbon-Bremsflächen, dann halt mit etwas mehr Aufwand beim Wechsel der Bremsklötze.

Ach ja, und grundsätzlich ist natürlich zu bedenken, dass bei der Frage 50/50 vs. 80/80 wohl die Faktoren ui-sieht-toll-aus und haben-wollen relevanter, als der Zeitgewinn ist, vielleicht sollte ich also einfach stark bleiben und mir das alles sparen...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:06   #11
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Du fragtest nach Lieferzeiten von Slowbuild.
Ich würd nur das Zeug nehmen was er da hat. Das kriegst Du natürlich sofort
Ich wollte damals die normalen 80 mm mit Alu-Flanke und Tune Naben. Nach drei Monaten hin und her (Du glaubst nicht was für lustige Ausreden er Dir schicken kann...) hab ich mich dann für die Bitex Naben entschieden und zwei Tage später waren die Teile deutlich günstiger bei mir.....
Seit dem haben die sicher 10k runter (auch bei Dreckswetter) und laufen immer noch rund!
Klare Kaufempfehlung.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:12   #12
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Du fragtest nach Lieferzeiten von Slowbuild.
Ich würd nur das Zeug nehmen was er da hat. Das kriegst Du natürlich sofort
Ich wollte damals die normalen 80 mm mit Alu-Flanke und Tune Naben. Nach drei Monaten hin und her (Du glaubst nicht was für lustige Ausreden er Dir schicken kann...) hab ich mich dann für die Bitex Naben entschieden und zwei Tage später waren die Teile deutlich günstiger bei mir.....
Seit dem haben die sicher 10k runter (auch bei Dreckswetter) und laufen immer noch rund!
Klare Kaufempfehlung.
Wie finde ich denn raus, was der da hat? Vielleicht doch eine Überlegung wert.

Mittlerweile bin ich wieder in eine Sinnkrise gestürzt und frage mich, ob ich bei meinen 50mm bleiben soll und einfach eine RonWheels-Scheibe dazu nehmen. Und ich dachte, ich wär durch.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:29   #13
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 179
Alu-Carbon-Clincher 80/80, 23 mm breit mit DT Swiss 350 Naben für 679 €

https://www.slowbuild.eu/alu-carbon-...0-80-mm-b23mm/

Ansonsten sind nur die 50/50er mit Naben nach Wahl, wenn du keine Bitex Naben haben möchtest.
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:32   #14
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich wieder in eine Sinnkrise gestürzt und frage mich, ob ich bei meinen 50mm bleiben soll und einfach eine RonWheels-Scheibe dazu nehmen. Und ich dachte, ich wär durch.

Ist wahrscheinlich die schnellere Lösung. Gab doch einige Feldtests hier im Forum, die gezeigt haben, dass eine Scheibe schneller macht und die VR kaum Auswirkung haben.

Ich bin selbst auch 2017 vorne mit 45er gefahren und hinten mit Scheibe. Vorne windunanfällig, hinten schnell
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:42   #15
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriManu Beitrag anzeigen
Ist wahrscheinlich die schnellere Lösung. Gab doch einige Feldtests hier im Forum, die gezeigt haben, dass eine Scheibe schneller macht und die VR kaum Auswirkung haben.

Ich bin selbst auch 2017 vorne mit 45er gefahren und hinten mit Scheibe. Vorne windunanfällig, hinten schnell
2/3 aero vorne, 1/3 hinten
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:52   #16
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Die Lambda-Racing waren auch auf meiner Liste - allerdings auch wieder preislich nah an den Kyzr. Guter Hinweis auf jeden Fall, dass die 88mm dann vielleicht doch etwas viel des Guten sind bei Seitenwind. Auf der einen Seite wiege ich 77/78kg, auf der anderen Seite bin ich auch fast 2m groß und zusammen mit einem Shiv ist da schon ordentlich Angriffsfläche von der Seite...

Die Carbon/Alu-Räder von Farsport waren mir irgendwie zu... Wie soll ich sagen? "Ja hier, ham wir auch, wenn Du unbedingt willst". Nur so ein Gefühl.
Ich fahre die 79er + Scheibe im Wettkampf auch bei richtig fiesen Böen. 4er Mannschaftszeitfahren letztens ... ja ok bei 40 km/h Wind +70 km/h+ Böen war es nicht mehr ganz so lustig, aber machbar auch in Gruppe. Die 88er fährt sich schon bei ca. 15 km/h schlecht, vor allem recht unvorhersehbar. (Winddaten aus wetter.com). Mag nur in meinem Rahmen und meinem Gewicht so sein (P2, ca. 65-67 kg)

Die Alucarbon (60/60) fahre ich seit längerer Zeit im Training, mittlerweile sind sie aufs Rennrad rübergewandert. Mit schmalem Vorderreifen (22er Attack II oder neuerdings GP 5000 23mm) fahren sie sich sehr gut. Sicherlich kaum schlechter als die Carbonvarianten. Meiner Meinung nach kaum messbar schlechter, das Gewicht ist eben etwas höher. Ich bin die 60/60 Alucarbon vorher auf dem TT gefahren, da nun die 69/79 im Training (ja nenn es Dekadenz, aber es ist leider geil) in Vollcarbon. Bin damit kaum schneller aber die Reifenwahl war wegen der breiteren Felge definitiv einfacher. Breiter bauende Reifen rollen ggf. auch etwas schöner ab. Aber gegenüber dem 60/60 sind das nur homöopathische Unterschiede.
Grundsätzlich kann man halt beides fahren, das eine ist schwerer und auf der Bremse eben sorgloser bzw. etwas unproblematischer. Die andere Variante ist eben leichter, ggf. etwas aerodynamischer, lauter (Hall), etwas breiter im Aufbau + schönerer Reifenaufbau.

Ja und bei Slowbuild muss man halt immer nach den Lieferzeiten schauen. Ich habe da anno dazumal 2x die 60/60 bestellt, ein Satz mal ausgeliehen und nie wieder bekommen, kam also gut an. Wenn dann nur lieferbar. Oder eben Richtung Lambda Racing & Co, wo man besseren Support bekommt, idR sofortige Lieferung, mehr Optionen (auch sehr gut passende Bremsbeläge) und eben einen gewissen Aufpreis dafür zahlt.
Die Aerycs dürften die gleichen Felgen sein. Kyzr bin ich noch nicht gefahren.
Scheibe würde ich schaun, dass ich die aktuellen Citec-Angebote schieße - einfach ein geiles Teil.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.