gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 288 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2015, 15:09   #2297
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Ich habe heute schon zum dritten Mal diese Woche bei dem Versuch versagt vor der Arbeit eine Runde zu laufen

Ich bin soooo schwach
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 21:33   #2298
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Irons,

bin wieder zurück, habe mich für ein "Homestay" entschieden anstatt wie ein Bekloppter vom Termin in Franken direkt nach Berlin in's nächste Hotel zu heizen.
Diese Bauchentscheidung hat mehrere Vorteile.
Zum Einen kann ich morgen um 5 Uhr mit meinem Hund raus in den Sonnenaufgang und eine kleine Runde traben, bevor es in die Karre und ab "inse Käpiddl of Görmänny" geht.
Und - eigentlich der Hauptgrund - ich geniesse einen sturmfreien Abend mit den Kidz - wir waren eben zusammen beim MRT - während ich zum MagnetoMan transformiert wurde, haben die Lütten draußen am Nintendo gezockt und waren voll enttäuscht, dass alles nach 20 Minuten bereits wieder vorbei war - echt Klasse die Abendtermine, keine Wartezeit, rinn und wieder raus, prima! Und jetzt hören wir volle Lotte Fußballlieder von den Hosen
und die beiden Campino's rocken neben mir auf dem Sofa ab.

Zum Sport des Tages:
Zitat:
Zitat von LoloRider Beitrag anzeigen
da kann ich nicht ganz mithalten, aber bei uns hat wenigstens die Freibad-Saison (23 Grad im Wasser) wieder begonnen!!!
War heute natürlich wieder in diesem neu entdeckten Waldbad - und das Wasser war bereits auf 15°C hochgeheizt, dennoch außer mir und dem bademeister kein Athlet im hammergeilen 50 Meter-Becken - auf Bahn Eins sind sogar alle 5 Meter angezeigt.
Auch gewöhnst Du Dich sauschnell an die Bedingungen, ich fand es heute trotz des mickrigen Extragrades bereits viel entkrampfter als am Montag, so dass ich knapp 5 Kilometer mit Spaß am Sport zusammen geschwommen bin.
Allerdings bin ich danach auch wieder in's Behinderten-WC abgetaucht - das ist die einzige Naßzelle, in der es warmes Wasser unter der Dusche gibt
Und da ich jetzt meiner Meinung nach bereits voll auf die "Draussenbedingungen" akklimatisiert bin und es im Freien einfach so viel besser ist als im Chlorhaus - von den 29°C in der Halle auf die gute Hälfte draußen ist zwar mächtig gewaltig, aber wozu haben wir Materialfreaks zwei oder drei Neopren im Keller hängen?
Heute war es allerdings seltsam - ich wollte einfach eine Stunde durchziehen, aber nach 100 Metern beschloß ich, mal einen Kilometer schneller zu kraulen.
Und der Appetit kommt beim Essen, denn nach dem Kilometer (14:30) dachte ich mir an der Bande:
"Alter, was soll der Scheiss, wo gibt es denn Wettkämpfe mit einem Kilometer im Wasser? Häng doch einfach noch den Rest dran!" und statt die Stoppuhr anzuhalten bin ich dann eben noch die restlichen paar Bahnen auf die Ironmandistanz durchgekrault und habe mir dabei einen professionell-ausgefeilten Plan übnerlegt:
Das mache ich jetzt jede Woche einmal mit meinen Neos und danach weiß ich, welcher Gummischlüpper für mich der schnellste ist.
Warum?
Einfach so, vielleicht weil's geil ist?
Denn es wird nur eine Rangliste ohne Wert, denn in der Kailua-Bay ist das Wasser ja wieder doppelt so warm wie hier im Becken und die von den Greenhorns mitgebrachten Neo's dienen dort dann maximal als latexersetzendes Sexspielzeug in den tiefgekühlten Condos.
Stand heute - Zoot Neo (war 2013 das Topmodell) - 56:10 Minuten
Mal schauen, ob ich es bis zum Saisonende im Waldbad (Mitte September) im herrlichen 50 Meterbecken auf 54 Minuten schaffe.
Was wären wir ohne Ziele?

Rinnjehaun und bis die Tage!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 01:01   #2299
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Was habe ich diese FLACHE Schreibe vermisst.....

Endlich ist der Dichter zurück.

Was machst Du denn im MRT?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 07:29   #2300
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Heute Morgen um 6 Uhr lässig von der Arbeit heim gekurbelt. Ohne Autos auf den Straßen, schönstes Wetter! So könnte das Training immer sein!
Allerdings ist die Leistung nach 28 km Hinweg im "all-out"-Modus und 12 Stunden Nachtschicht nicht sooo berauschend, aber daran bin ich gewohnt! Spaß macht es trotzdem.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (112,7 KB, 238x aufgerufen)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 08:25   #2301
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
... aber daran bin ich gewohnt! Spaß macht es trotzdem.
Na also, dass ist doch das Wichtigste. Und tolles Wetter hattest du dir auch ausgesucht.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 00:04   #2302
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Athleten,
jemand aus der Aachener Ecke am Stöbern hier?
Bin eben in's Hotel eingecheckt, morgen früh ist geklärt, Freibad macht zwar erst 6:30 Uhr auf, aber Mc Fit liegt eh auf dem Weg.
Aber abends - Drama!
Wollte eben die Radstrecke von diesem neuen Triathlon Düren im Netz checken und morgen nachfahren - aber die Veranstaltung gibt es gar nicht mehr.
Dachte jetzt an folgendes - Auto bei der Rückfahrt aus Lüttich direkt an der Grenze von der Autobahn runter und in Eynatten an den Sportplatz stellen und dann irgendwie Richtung Hürtgenwald - Roetgen und zurück - ist dass realistisch für ca. 2 Stunden (schön wellig, wenig Verkehr?) - oder wird das zu lang, wann wird es hier dunkel?
Sport Frei und allzeit gute Fahrt!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 00:42   #2303
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Heute war es allerdings seltsam - ich wollte einfach eine Stunde durchziehen, aber nach 100 Metern beschloß ich, mal einen Kilometer schneller zu kraulen.
Und der Appetit kommt beim Essen, denn nach dem Kilometer (14:30) dachte ich mir an der Bande:
"Alter, was soll der Scheiss, wo gibt es denn Wettkämpfe mit einem Kilometer im Wasser? Häng doch einfach noch den Rest dran!" und statt die Stoppuhr anzuhalten bin ich dann eben noch die restlichen paar Bahnen auf die Ironmandistanz durchgekrault und habe mir dabei einen professionell-ausgefeilten Plan übnerlegt:
Top.
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Was habe ich diese FLACHE Schreibe vermisst.....

Endlich ist der Dichter zurück.
Eine wahre Bereicherung.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:16   #2304
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
DRAMA!!!
Ich bin sprachlos, mein geliebtes, oft gebrauchtes ostdeutsches Jammerzitat "Mir hamm hier ja nüscht!" wurde von den Aachener Schnarchnasen entwendet!!!
Statt Wasser - es muß ja nicht mal luschig warm sein, alles ab 14°C ist super für 4 Kilometer Triathlonspaß - nein, in diesem "angeblichen" Pool steht um 6 Uhr ein Bagger blöde drin rum, keine Sau am baggern, wissen die versoffenen, plastebehelmten, freizeitoptimierenden Baggerfahrer hier etwa nicht, dass die Schwimmbadprio ab erstem Mai noch weit vor der Autobahn- und Loklenkerwichtigkeit kommt und man 25h am Tag dafür zu sorgen hat, dass das Becken ab dem Tag der Arbeit mit H2O statt dreckigem Baggermüll gefüllt zu sein hat?!
Und die Drehtür ist verrammelt wie das Brandenburger Tor anno Sommer 1989!
Das gibt jetzt Kekse statt Rollwende im Heim. Ähm Hotel.
Hawaii adé!
Da hätte ich ja gleich zum Kundentermin in die Ostukraine fahren können - vom sportlichen Minder-Wert hätte es dort nicht schlimmer kommen können , aber ich hätte zumindest mein Russisch beim Crossfit a lá Rocky bei seiner Vorbereitung auf den Kampf gegen Drago mit den aufständischen Iwans an der nicht vorhandenen Ostfront anno 2015 auffrischen können.
Nun muß ich mir einen Notplan zusammen schustern, um jetzt nicht völlig aus dem Leim zu gehen.

Und täglich grüßt das Murmeltier - ich muß zugeben, ich bin nach diesem schwimmfreien Loosertag jetzt ein klein wenig aggressiv gestimmt, habe bei Youtube im Firmenlaptop parallel Slayer "Raining Blood" musikalisch unterlegt.

Am Besten - und auch um die sparsame Möblierung des IBIS nicht auf den Parkplatz zu donnern - werde ich also nun wie heute morgen dann eben gleich noch einmal in's Gym joggen, 30 Minuten CrossFit, dann zurück und morgen früh raus (nicht nur dass diese Zentismarzipanisten hier kein Wasser im Pool haben, nein, hier ist es 5 Uhr auch noch stockdunkel!!!) und eine Runde um Würselen gejoggt und danach mit dem Auto irgendwohin, von wo ich noch zwei Stunden radeln kann - gibt es vielleicht einen Radtreff, der gegen 6 Uhr hier irgendwo losfährt, wer weiß was? - bevor ich direkt nach Holland weiter düse - auf jeden Fall weg aus dieser sportfeindlichen Gegend!!!
Und ist auf dem abendlichen Weg morgen von Breda nach Essen irgendwo (direkt) an der Autobahn eine Pfütze, in der man ohne Scheisserei zu bekommen und von den Hechten zerhackt zu werden etwas kraulen kann?
Schlimmer als hier kann es eigentlich nicht mehr werden...
Muß losmoshen, Motivationsmucke ist vorbei.

Rock'n Roll und Attacke!!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.