gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 239 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2014, 20:19   #1905
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bin von 12-15 Uhr in Buerstadt, irgendwo zwischen FFM und Mannheim.
Die haben ein geiles Freibad - jemand aus der Region morgen am Start?
Da gibt es ein schönes Erlebnisbad mit einem 50-m-Becken. ich war noch nie drin, bin aber schon öfter vorbeigefahren. Sieht von außen ganz nett aus. Das Wetter ist hier in der Gegend zur Zeit nicht so toll. Es ist ziemlich frisch und für morgen ist glaube ich auch noch Regen gemeldet. Da dürftest Du ziemlich freie Bahn haben. -> http://www.buerstadt.de/rathaus/stae...bad-buerstadt/
Zitat:
Habe Laufsachen und Badehose dabei, Swim&Run sind geplant.
Lauf auch gerne auf dem Weg, bin ab ca. 5 Uhr "on tour", Strecke DD-Erfurt-Giessen, Rueckweg dito.
Jemand Bock auf einen 12-20km DL im 4:30-er Schnitt?
Passt leider nicht - viel zu schnell für mich zu Fuß (und ein klein wenig zu langsam für mich als Radler ;-))
Da in der Gegend so zwischen Lorch und Lamperheim oder auch bei Viernheim gibt es glaube ich ganz schöne Wege im Wald (alles topfeben - Wormser Ried genannt). Auch nicht so weit weg ist Bensheim. Da gibt es vermessene und markierte Laufrunden habe ich kürzlich gesehen. Findest Du bestimmt, wenn Du ein bisschen googelst.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:27   #1906
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Auch nicht so weit weg ist Bensheim. Da gibt es vermessene und markierte Laufrunden habe ich kürzlich gesehen. Findest Du bestimmt, wenn Du ein bisschen googelst.
-> http://www.bensheim-marathon.de/laufstrecken/
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 08:30   #1907
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Heute der Trick mit der Selbstverarschung. Da mein Trainier für mich meistens nicht zeitig die Pläne bereitstellt habe ich am Wochenstart immer die freie Auswahl. Daher gestern noch das Rad, Frühstüch und Mittagessen in der Firma deponiert, so ging heute morgen nur eins. Laufen

Ist aber echt mies um 5:23 Uhr los zu rennen, habe aber nur so ein Erkennungslicht mitgenommen. Die Stirnlampe kommt erst wieder in der Off.Season zum Einsatz. Habe meinen Weg auch so gefunden, 1:13 für 13km und anstrengend wars. Dafür gibt zur Belohnung eine große Portion Milchreisbrei.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 08:31   #1908
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Das ich hier mal schreiben werde.... Bin eher der Abendsportler, aber viele Termine, frühes Schlafen gehen und frühes Aufwachen im Hotel auf Kundenbesuch bringen mich hier her. Heute morgen also noch im Dunkeln die Laufschuhe geschnürt und die oberschwäbische Provinz erlaufen. Und das auf für mich historischen Pfaden. Hier in Laupheim, während eines langen Aufenthalt beim Kunden begann vor 6 Jahren die kleine Pflanze Ausdauersport zu gedeihen. Damals konnte man von Ausdauer noch nicht mal annähernd sprechen und der Dünger war eher die Einsicht, den beginnenden körperlichen Verfall zu stoppen, statt die Lust am Sport. Aber viel ist passiert in den vielen Jahren und mit diesen Gedanken im Kopf ging die kurze Einheit locker flockig weg...
Morgen wieder, dann aus Wien....
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 20:35   #1909
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Waehrend des Hunnies kam der Bock auf Rock zurueck und jetzt bin ich am ueberlegen, mache ich kommendes Wochenende die MD, die OD oder besser zwei lange Trainingsausfahrten, denn 14 Tage drauf steht der IM auf der Agenda.
Was tun?
Also hast du dich nun doch für die MD beim Knappenman entschieden.
Immerhin hast du dann eine ganze Woche mehr Zeit zur Regeneration als A. Raelert bei seinem letzten Hawai-Quali-Versuch.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 22:52   #1910
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Ave Kohorte,
zu abendlicher Stunde melde ich mich via Hotspot aus RonnyMCDonnies Schlemmerstube von einem kurzen Zwischenstopp auf dem Heimweg.
Der Tag heute war sportkulturell in der Tat eine Offenbarung und sowohl der Pool als auch die vermessene Laufstrecke aus der reichhaltigen Empfehlungsschatzkiste vom TomG waren deliziös und die regenerativen beruflichen Verpflichtungen drumrum im Anzug und Kompressionssocken ließen exakt die richtige Körperspannung wieder aufbauen, damit beide Workouts ihren maximalen Spaßfaktor und Effizienz entfalten konnten.

Der Pool - eine Offenbarung, welche ich 3,2km lang auskosten durfte.
Aufgrund der Wassertemperatur und meines "Null-Bock's" auf Neo gab es folgende Dauerschwimmeinheit:
500 m Ein
500m Fahrtspiel (50m zackig/50m locker)
500m volle Lotte
500m Fahrtspiel (50v/50l)
500m Volle Lotte mit Paddles
300m volle Lotte
2x200 Lagen
andauernde Kältekrämpfe in beiden Füssen und raus
Pool_Heute.jpg

Am Abend dann die perfekt beschilderte und vermessene Laufstrecke wie von Scout TomG erkundet - es hatte 22°C und einen Hauch von Spätsommerabend - herrlich!
Leider hatte ich auf dem Weg vom letzten Termin zum Parkplatz so'n Knast, dass ich noch einen Leberkäswecken (läuft hier unter dem Codenamen "Fleischkäsbrötchen") verdrücken mußte.
Dieser Happen meldete sich mit ansteigender Penetranz ab KM 4 in meinem Verdauungstrakt, ist daher als Wettkampfverpflegung nicht zu empfehlen...
Ich bin also die 12km-Runde gerannt, nach sodbrennenden 2 Auftaktkilometern und deutlich über 9 Minuten packte mich (wie fast jeden Triathleten. der auf dieser Runde mit Kilometerschildern und Stoppuhr unterwegs ist) der Ehrgeiz und ich steigerte mein Tempo, so dass ich nach 48:20 Minuten zurück war - tropfnass geschwitzt aber sehr glücklich ob der unerwartet problemlosen und (für mich) schnellen Laufeinheit.
Die unerwarteten Dinger sind die Besten!

Die Transititionarea ist gerichtet - direkt am Soldatenfriedhof...
Laufen_heute2.jpg

Ein mannigfaltiges Läufermenü mit Startlinie, Wegweisern und Kilometermarkern - Runners Paradise!
Laufen_heute3.jpg

Und jetzt mal noch was weit weg von Kilometern und Trainingswerten - ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder von diversen Projekten schwadroniert und um mal ein kleines Beispiel unter die Leute zu bringen, anbei ein klitzekleines Beispiel aus der "Ossi-Bild" mit der "PR"-Kampagne "So geil ist der Osten des Ostens", in welche ich mich aktiv einbringe.
Preisfrage - was für'ne Uhr habe ich ich umgeschnallt?
Heimkehrer.jpg

Und wenn ich grad bei den ernsten Dingen des Lebens bin:
Das Stretching heute vor dem Lauf mit Bezug auf unser dunkelstes Kapitel des 20. Jahrhunderts - knapp 2.000 Soldaten, die in den letzten Monaten 1945 sinnlos ihr Leben verloren liegen hier begraben, ich habe mir die Gräber angeschaut "Unbekannter Soldat März 1945" stand wieder und wieder auf vielen Steinen - siehe unten...
Was für eine Scheiße war das damals und wie herrlich geht es uns heute!

Freunde des Morgengrauens, ich düse jetzt weiter und wünsch Euch allen einen schönen Abend und eine friedliche Nacht, wenn alles passt, bin ich Mitternacht zu Hause und ich spür's jetzt bereits - ich hab' dermaßen Bock auf eine morgendliche Radrunde im aufsteigenden Dunst und Nebel der Lausitzer Teichlandschaften - wir sehen uns draussen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Laufen_heute.jpg (202,8 KB, 145x aufgerufen)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 05:56   #1911
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ave Kohorte,
zu abendlicher Stunde melde ich mich via Hotspot aus RonnyMCDonnies Schlemmerstube von einem kurzen Zwischenstopp auf dem Heimweg.
Der Tag heute war sportkulturell in der Tat eine Offenbarung und sowohl der Pool als auch die vermessene Laufstrecke aus der reichhaltigen Empfehlungsschatzkiste vom TomG waren deliziös und die regenerativen beruflichen Verpflichtungen drumrum im Anzug und Kompressionssocken ließen exakt die richtige Körperspannung wieder aufbauen, damit beide Workouts ihren maximalen Spaßfaktor und Effizienz entfalten konnten.
[...]
Am Abend dann die perfekt beschilderte und vermessene Laufstrecke wie von Scout TomG erkundet - es hatte 22°C und einen Hauch von Spätsommerabend - herrlich!
Zu viel der Ehre (... obwohl ... ). Was bist Du nur für ein verrückter Hund ! Da haben meine zahlreichen Radrunden endlich mal wieder ein wenig an Sinn gewonnen! Ich bin halt im Laufe der Jahre zu einem Schrapingnisten geworden. Zwar trainere ich sehr viel, aber laaaaaangsam.
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Leider hatte ich auf dem Weg vom letzten Termin zum Parkplatz so'n Knast, dass ich noch einen Leberkäswecken (läuft hier unter dem Codenamen "Fleischkäsbrötchen") verdrücken mußte.
Dieser Happen meldete sich mit ansteigender Penetranz ab KM 4 in meinem Verdauungstrakt, ist daher als Wettkampfverpflegung nicht zu empfehlen...
Ich bin also die 12km-Runde gerannt, nach sodbrennenden 2 Auftaktkilometern und deutlich über 9 Minuten packte mich (wie fast jeden Triathleten. der auf dieser Runde mit Kilometerschildern und Stoppuhr unterwegs ist) der Ehrgeiz und ich steigerte mein Tempo, so dass ich nach 48:20 Minuten zurück war - tropfnass geschwitzt aber sehr glücklich ob der unerwartet problemlosen und (für mich) schnellen Laufeinheit.
Die unerwarteten Dinger sind die Besten!

Die Transititionarea ist gerichtet - direkt am Soldatenfriedhof...
Anhang 27114

Ein mannigfaltiges Läufermenü mit Startlinie, Wegweisern und Kilometermarkern - Runners Paradise!
Anhang 27115
Eine der Laufrunden da in Bensheim muss ich mir dann auch mal geben irgendwann .
Ach kleiner Tip noch: Eine Glas Nuss-Nougat-Creme ersatzweise eine Tafel Schokolade (nein ... nicht die 100-g-Täfelchen da, sondern die Version für Triathleten und andere Vieltrainierer 300 g müssen es schon sein!) so ein halbes Stündchen vor einem Läufchen kommt auch immer gut!
Weiterhin viel Spaß so kurz nach Sonnenaufgang oder so sei es im Lufschritt, auf dem Rad oder irgendwo jwd beim Schwimmen :-)!

Thomas

P.S.: Ich gehe noch mal kurz zurück in mein warmes Bettchen und Du sitzt bestimmt bald auf dem Rad :-).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 08:36   #1912
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Preisfrage - was für'ne Uhr habe ich ich umgeschnallt?
Zu erst dachte ich: schwierig zu sagen, hast ja beide Haende in der Tasche

Ist auf jeden Fall keine Patek Philippe Nautilus perpetual.

Bei allem Respekt in voller Demut empfehle ich Dir als Dein Imageberater aber bei medienrelevanten Anlaessen Guertel zu tragen.

Muss jetzt laufen.
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.