gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Strava 2.0: Ab jetzt bezahlen wir Nutzer - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2020, 12:20   #57
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein werde ich aus Stravas Mail nicht ganz schlau. Bei mir steht im Profil noch immer: Verlängerung im September zu EUR 23.94. Ist das jetzt die letzte Möglichkeit dafür? Und wenn ja, bekomme ich dann noch mal ein Jahr zum günstigen Preis oder nur drei Monate?
Ja, das steht bei mir auch noch. Bei mir ist die Verlängerung am 09.06.2020 fällig. Ich denke, dass man/ich zu dem alten Preis noch bis 19.08. alles nutzen kann (was später halt nur die "Mitgliedschaft") ist. Ab dann wird der Fuffi fällig.

Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
...dann schwenke ich um auf komoot & Garmin Segmente.
komoot nutze ich auch und werde ich auch weiter so oder so nutzen. Da müsste Strave schon noch einiges drauflegen. Ich finde, komoot ist echt ein 1a Routen-Planer. Mit der komoot CIQ App ist das nochmal komfortabler. Alles was du in komoot planst haste auch auf den Geräten. Man muss nix mehr exportieren/importieren etc. Ich habe auf meiner FR935 den Filter so eingestellt, dass ich standardmäßig nur die Laufrouten sehe und auf dem Edge so, dass ich nur die Rennradrouten sehe. Das ist cool

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 12:34   #58
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
J...Mit der komoot CIQ App ist das nochmal komfortabler. Alles was du in komoot planst haste auch auf den Geräten. Man muss nix mehr exportieren/importieren etc. Ich habe auf meiner FR935 den Filter so eingestellt, dass ich standardmäßig nur die Laufrouten sehe und auf dem Edge so, dass ich nur die Rennradrouten sehe. Das ist cool ...
Wie geht das denn?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 12:47   #59
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
....


komoot nutze ich auch und werde ich auch weiter so oder so nutzen. Da müsste Strave schon noch einiges drauflegen. Ich finde, komoot ist echt ein 1a Routen-Planer. Mit der komoot CIQ App ist das nochmal komfortabler. Alles was du in komoot planst haste auch auf den Geräten. Man muss nix mehr exportieren/importieren etc. Ich habe auf meiner FR935 den Filter so eingestellt, dass ich standardmäßig nur die Laufrouten sehe und auf dem Edge so, dass ich nur die Rennradrouten sehe. Das ist cool

Cool muss ich testen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 14:35   #60
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
komoot nutze ich auch und werde ich auch weiter so oder so nutzen. Da müsste Strave schon noch einiges drauflegen. Ich finde, komoot ist echt ein 1a Routen-Planer. Mit der komoot CIQ App ist das nochmal komfortabler. Alles was du in komoot planst haste auch auf den Geräten. Man muss nix mehr exportieren/importieren etc. Ich habe auf meiner FR935 den Filter so eingestellt, dass ich standardmäßig nur die Laufrouten sehe und auf dem Edge so, dass ich nur die Rennradrouten sehe. Das ist cool
Grundsätzlich stimme ich zu, aber: Wenn ich die Laufstrecken über die - echt sehr ansehliche - CIQ-App auf meine Fenix schubse bekomme ich keine Abbiegehinweise und es ist schon hin und wieder praktisch im Intervall in unbekannter Umgebung nicht ständig auf die Uhr zu schauen. Besser, die Uhr meldet sich von alleine.

Jetzt wäre noch interessant, ob bei diesem neuen automatischen Import über Garmin Connect und nicht über die CIQ-App, Garmin Segmente in die Tour eingebettet werden. Dann würde ich mir den ganzen Strava-Kram schenken.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 16:41   #61
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Kann mir jemand erklären wie das mit der 60 Tage Probe abläuft? Man muss da Paypal oder Bankverbindung angeben. Ist das nach den 60 Tagen automatisch eine Mitglieschaft oder kann man nach dem Testzeitraum einfach kündigen?

LG Knöpfchen
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 18:57   #62
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären wie das mit der 60 Tage Probe abläuft? Man muss da Paypal oder Bankverbindung angeben. Ist das nach den 60 Tagen automatisch eine Mitglieschaft oder kann man nach dem Testzeitraum einfach kündigen?

LG Knöpfchen
Ich hab alles eingegeben und direkt danach gekündigt, jetzt läuft es 60 Tage.
Wäre nicht das erste mal dass ich sowas vergesse zu kündigen, deswegen mache ich das immer sofort. Wenn es mir gefällt kann ich immernoch verlängern
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:22   #63
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Hab mir noch mal die EMail angeschaut:

"we’re giving you three months of all-access to the new subscription at your current Packs price."

Daraus würde ich jetzt lesen: Lass mal EUR 24,- rüberwachsen und dafür kriegste drei Monate.

Andererseits steht im Profil:

"Your annual membership will automatically renew on August 25, 2020 for €23.49"

Annual =! Three Months

Läuft also bei Strava. Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts dagegen für meinen Nutzen Geld zu bezahlen, nur frage ich mich wie hoch der Nutzen von Strava für mich dann wirklich ist. Dieser etwas lange Artikel fasst es ganz gut zusammen:

https://medium.com/@cosmocatalano/on...k-b6928d6e8b5b

Denke mal, ich schaue mir die komoot & Garmin Live Segmente Kombination doch mal genauer an...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 15:02   #64
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären wie das mit der 60 Tage Probe abläuft? Man muss da Paypal oder Bankverbindung angeben. Ist das nach den 60 Tagen automatisch eine Mitglieschaft oder kann man nach dem Testzeitraum einfach kündigen?

LG Knöpfchen
Du kannst direkt am Tage nach beginn der Probemitgliedschaft wieder kündigen und kannst dann trotzdem die 60 Tage bis zur Zahlungspflicht nutzen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.