gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2020, 09:25   #177
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Der Kern ist, dass dank der Chips eine Nachverfolgung gesichert ist.
Aber für mich wäre nicht das wichtigste Argument für eine Genehmigung die anschließende gesicherte Nachverfolgung. Eigentlich sollte doch im Vordergrund die Verhinderung von Infektionen stehen. Oder interpretiere ich das gerade falsch?
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 10:55   #178
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Aber für mich wäre nicht das wichtigste Argument für eine Genehmigung die anschließende gesicherte Nachverfolgung. Eigentlich sollte doch im Vordergrund die Verhinderung von Infektionen stehen. Oder interpretiere ich das gerade falsch?
Vielleicht eher ein bisschen naiv.

In erster Linie geht es darum, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird und (Infektion)Herde schnell kontrolliert werden können. Das ginge bei den Athleten durch die Chips und Anmeldung etc ... ziemlich gut. Wie Sabine schon anmerkte, bei den Zuschauern halt nicht.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 11:36   #179
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Zuschauer etc tragen dann sicher auch einen Chip?
Ich genehmige die Veranstaltung nicht, ich hinterfrage auch nicht, ich zitiere nur die örtliche Presse. Ich selbst bin, wie Du weißt, an einer Durchführung interessiert, zum einen, weil ich sehr gern als ehrenamtlicher Kampfrichter tätig bin, zum anderen, weil ich die Woche drauf an der Startlinie des Marathons stehen will.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 12:34   #180
Kraichgauner
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Können wir uns auf "lokaler Fürst" einigen
Für den lokalen Fürsten ist es *das* Großereignis, wo alle angestrengt darauf hinfiebern (außer vielleicht ein paar von den temporär verkehrsbeschränkten Anwohnern). In Hamburg hingegen ist es eher irgendein Event von vielen.
Kraichgauner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 12:57   #181
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Kraichgauner Beitrag anzeigen
Für den lokalen Fürsten ist es *das* Großereignis, wo alle angestrengt darauf hinfiebern (außer vielleicht ein paar von den temporär verkehrsbeschränkten Anwohnern). In Hamburg hingegen ist es eher irgendein Event von vielen.
Glaube dieses Jahr ist es eher andersrum. Marathons gibt es viele, wenn ein paar Profis starten kann man es sicher deutlich besser für die Stadt vermarkten als den Marathon oder den Schlagermove
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 14:58   #182
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Glaube dieses Jahr ist es eher andersrum. Marathons gibt es viele,.....
Da gab es dieses Jahr aber noch nicht wirklich viele. Wenn Hamburg tatsächlich stattfindet, dann ist es sicher einer der ganz großen in Europa in 2020!
Ich bin dennoch pessimistisch für alle drei großen Sportevents. Kein Veranstalter wird ein Konzept vorlegen können, das die Abstands- und Hygieneregeln unter den Zuschauern garantiert. Und leider kämen die bei allen drei Großveranstaltungen eben nicht nur aus der unmittelbaren Hamburger Umgebung.....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 15:15   #183
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Ich finde es total seltsam, in der aktuellen Zeit bei einem Ironman teilnehmen zu wollen und/oder hinter der Durchführung eines solchen Events zu stehen. Ich war letztes Jahr in Hamburg. Undenkbar, so ein Event jetzt während der Pandemie weiter laufen zu lassen. Selbst wenn alle Richtlinien eingehalten werden, was ist mit den vielen Reisenden aus ganz Deutschland und sogar Europa? Es gibt auch genug Irre aus der ganzen Welt die jetzt hierher wollen nur weil es offenbar unmöglich ist mal ein Jahr keinen Ironman zu machen. Ich glaube auch nicht, dass bei einem kompletten Outdoor-Event viel schlimmes passiert, aber diese Menschenmassen werden auch die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, in Restaurants und Hotels gehen etc.
Sorry, aber ich versteh's nicht!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 16:02   #184
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
...Kein Veranstalter wird ein Konzept vorlegen können, das die Abstands- und Hygieneregeln unter den Zuschauern garantiert....
Ich bin ziemlich unbedarft, was die rechtlichen Erfordernisse an die Durchführung einer Sportveranstaltung betrifft. Ich stelle mir aber die Frage, ob in diesem Fall Ironman überhaupt die Verantwortung für die Sicherheit der Zuschauer und die Einhaltung der Hygenienekonzepte trägt?

Beispiel: Wie soll man den Ironman-Zuschauer, vom parallel stattfindenden Alsterlauf und deren Zuschauer unterscheiden? Und wenn ich als Hamburger oder Tourist mein Lieblingsgeschäft frequentiere, dass genau an der Wettkampfstrecke liegt, was bin ich dann?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Veranstalter Konzepte für die Wettkampfstrecken und die Eventflächen vorlegen muss. Das müsste sich aus der Versammlungsstättenverordnung ergeben. Eine Versammlungsstätte könnte dann z. B. auch der Rathausmarkt, das Zielareal, des Ironman sein. Hier wird dann mit z. B. Zutrittskontrollen die Einhaltung der Hygenie- und Sicherheitskonzepte durchgesetzt. Aber drumherum? Im Zweifel schert Ironman sich also nicht um zusätzliche 250 Tausend Menschen in Hamburg.

Ist alles reine Spekulation. Weiß das jemand genauer?
Frau Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.