gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IM South Africa 2019 .... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2019, 08:14   #1
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Pfeil IM South Africa 2019 ....

Moin,

am Wochenende findet der IM Süd-Afrika statt.

Aus Deutschland gehen mit Maurice Clavel, Nils Frommhold, Andi Dreitz, Markus Liebelt und Markus Thomschke auf Quali-Jagd. Johann Ackermann ist ebenfalls gemeldet, befindet sich derzeit aber auf Mallorca und startet wohl beim IM Lanzarote.
Wenn man sich die weiteren Namen auf der Startliste anschaut (James Cunnama, Tim Don, Ben Hoffmann, Bart Aernauts, David Mc Namee, Josh Amberger, Patrik Nilsson und einige weitere) wird es sicherlich spannend.

Bei den Frauen startet Anja Ippach (Beranek) und Top Favoritin Lucy Charles,
die Konkurrenz gestaltet sich hier etwas übersichtlicher.

http://eu.ironman.com/~/media/c6aa31...art%20list.pdf

Weiss jemand wie viele Kona Slots es für die Profis gibt?

Wenn man die deutsche Brille mal absetzt würde ich sagen das dieses Rennen mehr als offen ist.

Es sind bei den Männern viele sehr gute Athleten am Start, aber kein absoluter Top Favorit der alles überragt.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 10:20   #2
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Es ist halt noch sehr früh in der Saison, da weiß man ja nie wie so die Form ist. Aber mit Bart Aernauts & David McNamee sind ja schon 2/3 vom Kona Podium dabei.

Gönnen würde ich es persönlich Ben Hofmann nach seiner Verletzung vom letzten Jahr.

hmmm... Tim Don natürlich auch
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 10:46   #3
Estebban
 
Beiträge: n/a
Da es ein Championship rennen ist gibt es min. 2, Max 4 slots für kona.
So wie ich es verstanden hab müssen arnouts und mcnamee nur finishen für ihrenslot, der Doping ösi ist auch schon fix.

Wird aber auf jeden Fall ein klasse Wochenende für den Fernseher, Flandern und in Südafrika, da muss ich nur schauen wie die Chefin damit umgeht
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 11:13   #4
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Da es ein Championship rennen ist gibt es min. 2, Max 4 slots für kona.
So wie ich es verstanden hab müssen arnouts und mcnamee nur finishen für ihrenslot, der Doping ösi ist auch schon fix.

Wird aber auf jeden Fall ein klasse Wochenende für den Fernseher, Flandern und in Südafrika, da muss ich nur schauen wie die Chefin damit umgeht
Ich finde es sehr großzügig, dass Du Deiner Chefin Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung einräumst (neudeutsch: me time)

Vorbildlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 11:21   #5
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Ich bin gespannt welche Zeit Björn Steinmetz hinlegt. Hatte der bis jetzt frei und konnte wie ein Profi trainieren oder ist der Mittlerweile sonst irgendwo in der Triathlon-Familie untergekommen?
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 07:52   #6
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wer schaut noch live gerade, so wie ich?

Der IM South Africa hat heute bei den Männern das in der Breite und Spitze beste Starterfeld, das je bei einer Langdistanz außerhalb von Kona an den Start gegangen ist (alle Frankfurt und Roth-Austragungen inklusive).

Mit Ausnahme von Lange sind nahezu die gesamten Top10 von Kona 2018 am Start.

Der frühe Termin und die im Vergleich zu anderen Ironman mehr Kona-Startplätze (vier Slots) führen dazu, dass ein Großteil der Top-Pros heute versuchen ihre Kona-Quali klar zu machen.

Vier der Top-Starter (Arnouts, McNamee) müssen zwar nur validieren bzw. sind schon von anderen Rennen qualifiziert (Lanos, Weiss), aber es ist absehbar, dass es für Tim Don, Josh Amberger, Kyle Buckingham, Andi Dreitz, Nils Frommhold, Patrick Nilsson, James Cunnama, Maurice Clavel, Matt Trautman, Giulio Molinari, Jan van Berkel, Ben Hoffman, die eigentlich von der individuellen Stärke alle in ein Kona-Profifeld gehören, trotzdem verdammt eng wird und es neben 4 Gewinnern etliche Verlierer am Ende des Tages geben wird

Geändert von Hafu (07.04.2019 um 07:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 07:57   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Das Schwimmen wurde übrigens aus Sicherheitsgründen auf 1,9km verkürzt (finde die Wellen von außen betrachtet nicht wirklich schlimm), was heutzutage bei IM ziemlich oft passiert, seit die Starterfelder so aufgeblasen sind und viele mäßige Schwimmer und Rookies enthalten.

Ist natürlich für Top-Schwimmer wie Josh Amberger ziemlich ärgerlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 08:24   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
2019-04-07 (2).jpg

Ob Lucy Charles dieses Sattelflaschen-Setup mal im Windkanal oder auf der Bahn ausgetestet hat?

Schaut für mich wie 'ne aerodynamische Katastrophe aus. Die steht extrem weit über den Sattel hinaus und sie fährt auf der Sattelspitze, so dass die Distanz zwischen Becken und Flasche viel zu groß ist. Tim Don hat das mit demselben Shiv wesentlich eleganter gelöst, ebenso wie Amberger und Lauren Brandon.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.